2 Sieg am 3. Spieltag der B-Jugend in der Kreisliga

Am Sonntagmorgen hatte unsere B.-Jugend die JSG Stuhr zu Gast.
Pünktlich um 9:30 waren alle Spieler in der Kabine, sodass ich sehen konnte, dass die Einstellung der Mannschaft stimmte.

Mit eben dieser guten Einstellung begann unsere Mannschaft dann auch das Spiel und es war eine klare Feldüberlegenheit zu sehen. Mehrere Angriffsversuche liefen Richtung gegnerischen Tor, doch beim Torabschluss haperte es noch. Der Gegener versuchte uns in der Anfangsphase mit langen Bällen zu überwinden, jedoch ohne Erfolg. Unser Abwehr war immer Herr der Lage.
In der 16. Min dann das überfällige 1:0. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff erzielte Nico Brunkhorst das Tor. Sein Schuss sprang vom Pfosten ins Tor.
In der Folgezeit gab es noch einige Konterchancen, die jedoch fahrlässig vergben wurden. Zu erwähnen ist noch ein Lattenschuss von Nico Brunkhorst, den zurückspringen Ball köpfte Carlo Mock ins Tor. Der insgesamt gute Schiedsrichter entschied allerdings auf Abseits. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

In der 2.Hälfte änderte sich von der Spielanlage nichts, unsere Mannschaft setzte die Akzente.
In der 45 Min dann das 2:0. Nach Zuspiel von Mats Kordes, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, erzielt Daniel Mantl aus 10 m das 2:0.
Eigentlich war das Spiel gelaufen, wenn… ja wenn unser Torwart nicht einen Elfer verursacht hätte. Beim Herauslaufen kam er einfach zu spät und „ mähte“ den Stürmer mal so richtig um. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als Elfmeter zu pfeifen. Zum Glück drückte er beide Augen zu und verwarnte Lukas Lampe nur mit der gelben Karte.
Den fälligen Elfer in der 52 Min verschoss die JSG Stuhr, und 5Min später machte unsere Mannschaft dann den Sack zu. Nach einer Ecke schoss Mats Kordes den Ball ins Tor. 3:0, das Spiel war gelaufen.
In der 74. Min erhöhte Mats Kordes noch auf 4:0, nach Pass von Jan Masurenko.
Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen müssen, da wir noch einige Hochkaräter liegen ließen, aber schlussendlich passt das Ergebnis schon zum Spielverlauf.

PS: Die Notizen zum Spiel stammen von Martin Hohnstedt, Danke !!!

B-Jgd erreicht nächste Pokalrunde

Der Traum vom Kreispokalfinale darf weiter geträumt werden. In einem tollen Spiel am 14.03.2015 gegen die JSG St.Hülfe-Heede wurde das Viertelfinale erreicht.
Es passte an diesem Tag. Die Jungs waren top motiviert und genauso legten sie auch los. Die Zweikämpfe wurden gewonnen, der Ball wurde schnell und zielsicher nach vorn gespielt.
Zwangsläufig fiel dann auch das 1:0. Nach einer schnellen Kombination ließen unsere Stürmer  St.Hülfe keine Chance das Tor zu verhindern.
Anschließend vergab unser Angriff noch einige Möglichkeiten den Vorsprung zu erhöhen, und dies rächt sich oft, wie auch heute.
Mit der mehr oder weniger ersten Chance viel das 1:1, und das sehr kurios. Ein Schuss auf’s Tor wurde abgefälscht, Lukas Lampe war schon auf dem Weg in die falsche Ecke, konnte aber mit einem super Reflex den Ball an den Pfosten lenken, von dort prallte der Ball aber an Lukas Schulter und schlussendlich ins Tor.
Unsere Mannschaft ließ sich nicht einschüchtern und erzielt kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelpack das 3:1. Wieder waren Jan Masurenko und Nico Brunkhorst hauptsächlich dafür verantwortlich.

In der 2 Halbzeit hatte St.Hülfe-Heede klare Feldvorteile, ohne jedoch gute Torchancen heraus zu spielen und so verlief die Partie ohne grössere Ereignisse, bis zur 75 Min., denn da pfiff der Schiedrichter das Spiel ab, upps!!!!
Nach kurzer Rücksprache mit dem Schiedsrichter und gegnerischen Trainer wurde das Spiel dann wieder fortgesetzt.
Sofort waren wir hellwach und Mats Kordes machte mit dem 4:1 den Sack zu.
Der Anschlusstreffer von St.Hülfe zum 4:2 war nur noch Ergebniskosmetik. Bei dieser Aktion waren sich Alex Hohnstedt und Steve Udora in der Abwehr nicht einig, frei nach dem Motto. „ Nimm du ihn, ich hab ihn sicher.“

Egal, die nächste Runde haben wir erreicht und schauen wir mal wie weit es noch geht.

Mit einem 1:0 Sieg nach der Winterpause gestartet

Am 7.3.2015 startete die Meisterschaftsrunde nach der Winterpause. Bei der JSG Bruchhausen-Vilsen war das erste Spiel. Dieses Spiel war ein Auftakt mit vielen ?????.
Die Vorbereitung war auf Grund der Platzverhältnisse recht bescheiden, leider hatten wir keine Möglichkeit ein Vorbereitungsspiel durchzuführen, und so mussten wir von 0 auf 100 starten.
Außerdem fehlten uns einige Spieler, sodass wir auf 3 Spieler der C-Jugend zurück greifen mussten.
Das Spiel ist schnell erzählt. Der Gegner war zum Glück nicht so stark und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf niedrigem Niveau. Es gab wenig Torchancen und so blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.
In der Halbzeitansprache machte ich den Jungs deutlich, dass wir hinten die „0“ halten müssen und vorne irgendein Ding reinmurmeln und fertig.
Und so kam es dann auch, wir bekamen einen Freistoß, ca. 20 m vorm Tor zugesprochen. Nico Brunkhorst legt sich den Ball zurecht und haute drauf, halb den Ball, halb in den Boden. Egal, denn das Ergebnis dieser Aktion war, der Ball kam tatsächlich bis zum Tor und der Keeper der JSG Bruchh.-V. meinte, warum auch immer, den Ball noch bis hinter die Torlinie laufen zu lassen.
Ergebnis daraus 1:0 für uns, und dies blieb bis zum Schluss so.
Die 3 Punkte nahmen wir gern mit, jedoch für die nächste Partie war eine Steigerung bitter nötig.

A Jgd. – Eine Runde weiter ……

Den ersten Ballkontakt nach der Winterpause hatte die A-Jgd. des SV Marhorst in Form eines Pokalspiels gegen den TSV Bassum. Nach einer überlegenen 1. Halbzeit und einer Halbzeit zwei mit einem kleinen “Einbruch“ wurde das Spiel aber dennoch verdient mit 4:2 gewonnen.
Bereits in der 5. Min erfolgte der erste Torschuss der Marhorster durch Louis Mock nach einer Kopfballvorlage von Fabian Behrens. Und nach einem schönen Pass von Philipp Hohnstedt in der 9. Min konnte der Bassumer Torwart den Schuss von Fabian Behrens gerade noch klären.
Aber nach einem Foul an Lars Rußmann (11.Min) verwandelte Fabian “Mini“ Behrens den fälligen Elfmeter zum 1:0.
Und bereits 10 Minuten später schoß “Mini“ mit einem super Bogenschuss auf das Bassumer Gehäuse und ließ dem Schlussmann keine Chance – 2:0 (20. Min)
Für Georg Lampe (Muskelprobleme) kam Mirco Doering ins Spiel (24. Min)
In Minute 29 dann knallte Kenneth Scharrelmann zwar den Ball an die Torlatte, aber den Abpraller konnte Niklas Beuke zum 3:0 verwerten.
Ein guter Kopfball von Louis Mock ging nach einer Ecke durch Lars Rußmann knapp am Tor vorüber.
Gleich zwei Minuten später versuchte es Lars Rußmann mit einer sehenswerten Aktion – er spielte den Ball zunächst mit der Hacke, machte eine Drehung und knallte den Ball dann auf’s Tor. Leider ohne Erfolg.
Zur 2. Halbzeit kamen dann Leonard Varnhorn und Jonas Fieweger für Robin Defort und Niklas Beuke ins Spiel.
Die Chancen der Marhorster blieben vorerst gleich hoch wie in der 1. Halbzeit, jedoch war die Verwertung dieser Möglichkeiten eher mau.
In der 48. Min schoss “Mini“ nach einem Freistoß am Bassumer Tor vorbei und auch Louis Mock konnte den Ball kurze Zeit später nicht im Gehäuse unterbringen.
Daraufhin versuchte es Philipp Hohnstedt mit einem Kopfball, aber der gegnerische Torwart war zur Stelle und auch Lars Rußmann wurde mit seinem Torschuss in der 54. Min nicht belohnt.
Marco Doering versuchte es nach einer geschickten Balleroberung mit einem Lattenkracher und Fabian Behrens schoss, nach einer Vorlage von Jonas Fieweger , am Tor vorbei.
Nico Brinkmann kam in der 59. Min für Torben Funke ins Match.
Nach einer Ecke von Mirco Doering strich Lars Rußmanns‘ Ball knapp am Tor vorüber und in der 68. Min setzte er seinen Kopfball nur an die Torlatte.
Und wer soooo viel Chancen vergibt, …………
Prompt kam das Echo in Form eines Tores für den TSV Bassum. Nach zunächst guter Abwehr durch Nico Tegeler , konnte der Bassumer Leon Diedrichs den Abpraller im Marhorster Tor zum 3:1 unterbringen (77. Min)
In der 80. Min konnte Leon Diedrichs sich erneut in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Freistoß für den TSV Bassum aus 40 Metern Entfernung sprang der Ball unglücklich vor Nico Tegeler auf, der konnte die Kugel nicht kontrollieren und Leon war zum 3:2 zur Stelle.
In den letzten Minuten gab es dann nur noch Chancen für die Marhorster Crew.
Nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze durch Lars Rußmann konnte der Bassumer Torwart gerade noch mit einer Fußabwehr glänzen (82. Min) und zwei Minuten später parierte er einen satten Schuss von Fabian Behrens mit der Faust.
Da es bis zur 90. Min mit dem weiteren Toreschießen nicht klappte, nahm man eben die Nachspielzeit in Anspruch. Für Marhorst gab es in der 93. Min noch einen Elfmeter und der wurde vom gut aufgelegten Fabian Behrens zum 4:2 verwandelt. Danach war Schluss!

Fazit : Der Saisonstart war gelungen, aber die Chancenauswertung muss besser werden, denn sonst kann so etwas auch einmal “ins Auge gehen“

SV Marhorst – TSV Bassum

11. Min. 1:0 Fabian Behrens (Elfmeter)
19. Min. 2:0 Fabian Behrens
29. Min. 3:0 Niklas Beuke

77. Min. 3:1 Leon Diedrichs
80. Min. 3:2 Leon Diedrichs
93. Min. 4:2 Fabian Behrens (Elfmeter)

Die nächste Begegnung findet statt am 11.04.2015, 16.00Uhr
SV Marhorst – JFV RWD II