A Jgd. – Eine Runde weiter ……

Den ersten Ballkontakt nach der Winterpause hatte die A-Jgd. des SV Marhorst in Form eines Pokalspiels gegen den TSV Bassum. Nach einer überlegenen 1. Halbzeit und einer Halbzeit zwei mit einem kleinen “Einbruch“ wurde das Spiel aber dennoch verdient mit 4:2 gewonnen.
Bereits in der 5. Min erfolgte der erste Torschuss der Marhorster durch Louis Mock nach einer Kopfballvorlage von Fabian Behrens. Und nach einem schönen Pass von Philipp Hohnstedt in der 9. Min konnte der Bassumer Torwart den Schuss von Fabian Behrens gerade noch klären.
Aber nach einem Foul an Lars Rußmann (11.Min) verwandelte Fabian “Mini“ Behrens den fälligen Elfmeter zum 1:0.
Und bereits 10 Minuten später schoß “Mini“ mit einem super Bogenschuss auf das Bassumer Gehäuse und ließ dem Schlussmann keine Chance – 2:0 (20. Min)
Für Georg Lampe (Muskelprobleme) kam Mirco Doering ins Spiel (24. Min)
In Minute 29 dann knallte Kenneth Scharrelmann zwar den Ball an die Torlatte, aber den Abpraller konnte Niklas Beuke zum 3:0 verwerten.
Ein guter Kopfball von Louis Mock ging nach einer Ecke durch Lars Rußmann knapp am Tor vorüber.
Gleich zwei Minuten später versuchte es Lars Rußmann mit einer sehenswerten Aktion – er spielte den Ball zunächst mit der Hacke, machte eine Drehung und knallte den Ball dann auf’s Tor. Leider ohne Erfolg.
Zur 2. Halbzeit kamen dann Leonard Varnhorn und Jonas Fieweger für Robin Defort und Niklas Beuke ins Spiel.
Die Chancen der Marhorster blieben vorerst gleich hoch wie in der 1. Halbzeit, jedoch war die Verwertung dieser Möglichkeiten eher mau.
In der 48. Min schoss “Mini“ nach einem Freistoß am Bassumer Tor vorbei und auch Louis Mock konnte den Ball kurze Zeit später nicht im Gehäuse unterbringen.
Daraufhin versuchte es Philipp Hohnstedt mit einem Kopfball, aber der gegnerische Torwart war zur Stelle und auch Lars Rußmann wurde mit seinem Torschuss in der 54. Min nicht belohnt.
Marco Doering versuchte es nach einer geschickten Balleroberung mit einem Lattenkracher und Fabian Behrens schoss, nach einer Vorlage von Jonas Fieweger , am Tor vorbei.
Nico Brinkmann kam in der 59. Min für Torben Funke ins Match.
Nach einer Ecke von Mirco Doering strich Lars Rußmanns‘ Ball knapp am Tor vorüber und in der 68. Min setzte er seinen Kopfball nur an die Torlatte.
Und wer soooo viel Chancen vergibt, …………
Prompt kam das Echo in Form eines Tores für den TSV Bassum. Nach zunächst guter Abwehr durch Nico Tegeler , konnte der Bassumer Leon Diedrichs den Abpraller im Marhorster Tor zum 3:1 unterbringen (77. Min)
In der 80. Min konnte Leon Diedrichs sich erneut in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Freistoß für den TSV Bassum aus 40 Metern Entfernung sprang der Ball unglücklich vor Nico Tegeler auf, der konnte die Kugel nicht kontrollieren und Leon war zum 3:2 zur Stelle.
In den letzten Minuten gab es dann nur noch Chancen für die Marhorster Crew.
Nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze durch Lars Rußmann konnte der Bassumer Torwart gerade noch mit einer Fußabwehr glänzen (82. Min) und zwei Minuten später parierte er einen satten Schuss von Fabian Behrens mit der Faust.
Da es bis zur 90. Min mit dem weiteren Toreschießen nicht klappte, nahm man eben die Nachspielzeit in Anspruch. Für Marhorst gab es in der 93. Min noch einen Elfmeter und der wurde vom gut aufgelegten Fabian Behrens zum 4:2 verwandelt. Danach war Schluss!

Fazit : Der Saisonstart war gelungen, aber die Chancenauswertung muss besser werden, denn sonst kann so etwas auch einmal “ins Auge gehen“

SV Marhorst – TSV Bassum

11. Min. 1:0 Fabian Behrens (Elfmeter)
19. Min. 2:0 Fabian Behrens
29. Min. 3:0 Niklas Beuke

77. Min. 3:1 Leon Diedrichs
80. Min. 3:2 Leon Diedrichs
93. Min. 4:2 Fabian Behrens (Elfmeter)

Die nächste Begegnung findet statt am 11.04.2015, 16.00Uhr
SV Marhorst – JFV RWD II