2 Sieg am 3. Spieltag der B-Jugend in der Kreisliga

Am Sonntagmorgen hatte unsere B.-Jugend die JSG Stuhr zu Gast.
Pünktlich um 9:30 waren alle Spieler in der Kabine, sodass ich sehen konnte, dass die Einstellung der Mannschaft stimmte.

Mit eben dieser guten Einstellung begann unsere Mannschaft dann auch das Spiel und es war eine klare Feldüberlegenheit zu sehen. Mehrere Angriffsversuche liefen Richtung gegnerischen Tor, doch beim Torabschluss haperte es noch. Der Gegener versuchte uns in der Anfangsphase mit langen Bällen zu überwinden, jedoch ohne Erfolg. Unser Abwehr war immer Herr der Lage.
In der 16. Min dann das überfällige 1:0. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff erzielte Nico Brunkhorst das Tor. Sein Schuss sprang vom Pfosten ins Tor.
In der Folgezeit gab es noch einige Konterchancen, die jedoch fahrlässig vergben wurden. Zu erwähnen ist noch ein Lattenschuss von Nico Brunkhorst, den zurückspringen Ball köpfte Carlo Mock ins Tor. Der insgesamt gute Schiedsrichter entschied allerdings auf Abseits. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

In der 2.Hälfte änderte sich von der Spielanlage nichts, unsere Mannschaft setzte die Akzente.
In der 45 Min dann das 2:0. Nach Zuspiel von Mats Kordes, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, erzielt Daniel Mantl aus 10 m das 2:0.
Eigentlich war das Spiel gelaufen, wenn… ja wenn unser Torwart nicht einen Elfer verursacht hätte. Beim Herauslaufen kam er einfach zu spät und „ mähte“ den Stürmer mal so richtig um. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als Elfmeter zu pfeifen. Zum Glück drückte er beide Augen zu und verwarnte Lukas Lampe nur mit der gelben Karte.
Den fälligen Elfer in der 52 Min verschoss die JSG Stuhr, und 5Min später machte unsere Mannschaft dann den Sack zu. Nach einer Ecke schoss Mats Kordes den Ball ins Tor. 3:0, das Spiel war gelaufen.
In der 74. Min erhöhte Mats Kordes noch auf 4:0, nach Pass von Jan Masurenko.
Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen müssen, da wir noch einige Hochkaräter liegen ließen, aber schlussendlich passt das Ergebnis schon zum Spielverlauf.

PS: Die Notizen zum Spiel stammen von Martin Hohnstedt, Danke !!!