B-Jgd erreicht nächste Pokalrunde

Der Traum vom Kreispokalfinale darf weiter geträumt werden. In einem tollen Spiel am 14.03.2015 gegen die JSG St.Hülfe-Heede wurde das Viertelfinale erreicht.
Es passte an diesem Tag. Die Jungs waren top motiviert und genauso legten sie auch los. Die Zweikämpfe wurden gewonnen, der Ball wurde schnell und zielsicher nach vorn gespielt.
Zwangsläufig fiel dann auch das 1:0. Nach einer schnellen Kombination ließen unsere Stürmer  St.Hülfe keine Chance das Tor zu verhindern.
Anschließend vergab unser Angriff noch einige Möglichkeiten den Vorsprung zu erhöhen, und dies rächt sich oft, wie auch heute.
Mit der mehr oder weniger ersten Chance viel das 1:1, und das sehr kurios. Ein Schuss auf’s Tor wurde abgefälscht, Lukas Lampe war schon auf dem Weg in die falsche Ecke, konnte aber mit einem super Reflex den Ball an den Pfosten lenken, von dort prallte der Ball aber an Lukas Schulter und schlussendlich ins Tor.
Unsere Mannschaft ließ sich nicht einschüchtern und erzielt kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelpack das 3:1. Wieder waren Jan Masurenko und Nico Brunkhorst hauptsächlich dafür verantwortlich.

In der 2 Halbzeit hatte St.Hülfe-Heede klare Feldvorteile, ohne jedoch gute Torchancen heraus zu spielen und so verlief die Partie ohne grössere Ereignisse, bis zur 75 Min., denn da pfiff der Schiedrichter das Spiel ab, upps!!!!
Nach kurzer Rücksprache mit dem Schiedsrichter und gegnerischen Trainer wurde das Spiel dann wieder fortgesetzt.
Sofort waren wir hellwach und Mats Kordes machte mit dem 4:1 den Sack zu.
Der Anschlusstreffer von St.Hülfe zum 4:2 war nur noch Ergebniskosmetik. Bei dieser Aktion waren sich Alex Hohnstedt und Steve Udora in der Abwehr nicht einig, frei nach dem Motto. „ Nimm du ihn, ich hab ihn sicher.“

Egal, die nächste Runde haben wir erreicht und schauen wir mal wie weit es noch geht.