A Jgd – Der Schwung fehlte ….

Die Fahrt zum Sportplatz nach ST. Hülfe-Heede hat sich leider nicht ausgezahlt. Nach  einem mäßigen Spiel mit viel Leerlauf kam die Marhorster  A- Jgd. mit einer Niederlage heim.  Das war nicht so geplant, aber kommt halt vor.

Bereits in der 6. Min fiel das 1:0 für die JSG St. Hülfe-Heede durch Lukas Siebrecht und auch der nächste Knaller  ging in Richtung Tor –allerdings gegen den Pfosten (7. Min) Da waren die Marhorster erst einmal wach, jedoch setzte Lars Rußmann einen Freistoß (11. Min) nach einem Foul direkt in die gegnerische Mauer. Die erste Ecke in der 18. Min  für den SV Marhorst  verfehlte ihr Ziel und auch ein Freistoß (19. Min) wollte nicht passen.

Auf der anderen Seite fabrizierte die JSG ST. Hülfe-Heede in der 21. Min nur einen Lattenkracher und der Freistoß von Kenneth Scharrelmann war ebenso ein Flopp. Marhorst brauchte neuen Schwung. Mirco Doering kam für  Jonas Fieweger und Nico Brinkmann wurde für Kenneth Scharrelmann eingewechselt.

In Minute 44 gab’s einen Freistoß und in der 45. Min eine Ecke für den SV Marhorst, die aber keinen Erfolg brachten.

So ging’s mit einem Rückstand in die Pause, doch der Wille, das Spiel noch zu drehen war durchaus vorhanden.

In den Minuten 48,51,55 und 57 hagelte es Freistöße für den SV Marhorst, aber ein Tor wollte einfach nicht gelingen. Und dann kam’s in der 58. Min ganz dicke. Das 2:0 für die JSG St. Hülfe-Heede durch Janneck Bruns fiel zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. In der 60. Min brachte ein Freistoß durch Torben Funke mit anschließendem Kopfball von Philip Hohnstedt nichts und eine Ecke von Lars Rußmann verfehlte ebenfalls alle vor dem gegnerischen Tor bereitstehende  Marhorster Spieler. In der 75.Min traf der Kopfball von Robin Defort nur den Torwart und die Freistöße von Niklas Beuke und Lars Rußmann endeten am Pfosten. Es wollte das Rund einfach nicht in’s Eckige.

Dann – leider viel zu spät, in der allerletzen Minute (90.), fiel dann doch noch der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Kenneth Scharrelmann.

Das war eines der schlechtesten Spiele der A Jgd des SV Marhorst. Abhaken- weiter geht’s!

Einen Dank an Nico Brunkhorst von der B Jgd., der kurzfristig bereit war in der A Jgd auszuhelfen.

 

JSG ST. Hülfe-Heede  –  SV Marhorst

 

  1. Min    1:0    ST. Hülfe-Heede 
  1. Min    2:0    ST. Hülfe-Heede  

90. Min      2:1      Kenneth Scharrelmann

Das nächste Spiel findet statt am Samstag, 02.05.2015, 16.00Uhr 

           SV Marhorst – JSG Wagenfeld

A Jgd – Das reichte nicht …….

Die Voraussetzungen  waren ideal : tolles, sonniges Fußballwetter und wohl an die 150 Zuschauer, die das Derby zwischen dem SV Marhorst und der JSG Twistringen sehen wollten. Es war sozusagen ’angerichtet‘

Aber leider konnten die Marhorster Jungs  das Spiel nicht dominieren und die Twistringer entführten nicht nur die drei Punkte aus Marhorst, sondern schossen auch drei Tore.

Das 0:3 ist zwar vom Ergebnis her zu hoch ausgefallen, aber dennoch gerechtfertigt, da die Twistringer bissiger agierten und Marhorst  die durchaus vorhandenen Chancen leider nicht verwerten konnte.

Gleich zu Beginn legte Marhorst in Person von Jonas Fieweger los. Ein Pass von links in den Strafraum erreichte Manuel Wessels aber nicht und 3 Minuten später war der Linksschuss  von Kenneth Scharrelmann auf’s Tor leider zu schwach. Nach einem unglücklich, individuellen Fehler gelang Nicolai Schmidtchen das 0:1 (12. Min) für die JSG Twistringen.

Nach einem Foul an Louis Mock in der 14. Min. platzierte Georg Lampe das Leder jedoch in die Mauer.

Eine gute Aktion erfolgte von Lars Rußmann im Mittelfeld, der mit einem Lupfer ( 23. Min) seinen Gegenspieler austrickste, den Ball dann zwar verlor, aber ebenso gut wieder zurück erkämpfte.

Dann in der 29. Min konnte eine gefährliche Flanke der  Twistringer von Nico Tegeler abgefangen werden und ein scharf hereingegebener  Pass von Lars Rußmann vor‘m 16er war etwas zu hoch für Jonas Fieweger.

Bei einer weiteren Chance mit einem langen Ball, eingeleitet durch Louis Mock im Mittelfeld, ging leider an allen Marhorstern vorüber und nach einer Ecke konnte Philip Hohnstedt einen hohen Ball nicht verwerten.

In der 42. Min führte  wieder ein krasser Abwehrfehler zu einem sehenswerten Lauf von Ervi Mbiyeya auf der rechten Seite. Der Spieler ging dynamisch auf das Marhorster Tor zu und schloss mit dem 0:2 ab. Echt gut gemacht, aber schlecht für Marhorst. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

 

In Hälfte zwei wurde Niklas Beuke ins Mittelfeld und Georg Lampe auf dessen Position beordert.

Twistringen spielte gleich munter auf und Nico Tegeler konnte knapp das nächste Tor verhindern.

Zwei Groß-Chancen (49 Min) nach Lauf auf der linken Seite von ’Mini‘ und  Flanken durch Louis Mock und Lars Rußmann (Nachschuss) hielt der Twistringer Keeper sehr gut. Schade, denn wenn zu dem Zeitpunkt das 1:2 gefallen wäre ……..

Auch in der  58. Min versuchten Kenneth Scharrelmann, Louis Mock, Lars Rußmann und Fabian Behrens die Trickkiste auszupacken. Sah richtig gut aus, brachte aber nicht das dringend benötigte Tor.

In der 59. Min erhielt Nicolai Schmidtchen nach grobem Foul an Kenneth Scharrelmann die gelbe Karte. Dieser musste verletzt ausscheiden und Leonard Varnhorn kam ins Spiel.

Das dritte Tor prallte unglücklich vom Rücken eines Marhorster  Spielers ab und Nicolai Schmidtchen konnte die Pille zum 0:3 (69. Min) im Kasten unterbringen.

Lars Rußmann ‘umkurvte‘ zwei Twistringer  Spieler und spielte einen Zucker Pass auf Louis Mock. Dessen Schuss konnte  Keeper Tim Harms ebenfalls halten (70. Min)

Marco Kerls  kam in Minute 75 für Manuel Wessels auf den Rasen.

Nach erneut grobem Foul erhielt Nicolai Schmidtchen  eine verdiente 5 Minuten Zeitstrafe (80. Min)

In der 84. schoss Lars Rußmann noch einmal am Twistringer Tor vorbei, ansonsten passierte aber in der 3 minütigen Nachspielzeit nicht mehr viel.

 

             SV Marhorst – JSG Twistringen

   12. Min     0:1     Nicolai Schmidtchen

   42. Min    0:2    Ervi Mbiyeya 

  1. Min    0:3    Nicolai Schmidtchen

 

Das nächste Spiel findet statt am  Samstag, 25.04.2015, 16.00Uhr

                        JSG ST. Hülfe-Heede – SV Marhorst

A Jgd. – Starkes Spiel

Zum Start der Rückrunde gab es am Samstag, 11.04.2015, ein gerechtes  1:1 zwischen dem Spitzenreiter  und dem Verfolger. Nach diesem Spieltag steht Rehden mit 9 Spielen und 18 Punkten auf Platz 1. Aber  Marhorst auf Rangfolge 2 ist ihm dicht auf dem Fersen mit 8 Spielen und 16 Punkten. Das verspricht eine spannende Rückrunde zu werden……

Manuel  Wessels  köpfte gleich in der 1. Min am Tor vorbei,  ein von Rehden getretener Freistoß in der 18. Min wurde von der Marhorster Abwehr geklärt und eine Ecke für den SV Marhorst brachte keinen Erfolg.

In  Minute 25 dann das 0:1 für die JFV RWD II Rehden durch den Spieler mit der Nr. 7. Die Marhorster waren nicht eng genug an den Gegenspielern und wurden ausgetrickst.

Kenneth Scharrelmann, Jonas Fieweger und Manuel Wessels spielten in der 30. Min eine gute Kombination bis in den 16er des Gegners. Jedoch klärte ein Rehdener vor dem Torschuss rigoros.

Ein 30 Meter Freistoß von Georg Lampe landete leider in der Rehdener Mauer (35. Min), aber auch auf der anderen Seite hatte der Gegner in der 37. Min mit einem Freistoß kein Torglück.

Der nächste Angriff ging weit über das Marhorster Tor hinaus.

In der 40. Min kam Fabian Behrens (Mini) für Kenneth Scharrelmann ins Spiel.

Nach einem Foul an Mini  kurz vor’m 16er schoß Lars Rußmann leider nur einen Rehdener Spieler an und bei der darauffolgenden Ecke ging der Kopfball von Louis Mock am Tor vorbei. Es war zum Haare raufen.

 

In der zweiten Halbzeit kam Leonhard Varnhorn für  Torben Funke auf das Spielfeld.

Und endlich – in der 58. Min gab’s dann doch den Ausgleich  für Marhorst. Einen Freistoß aus 30 Metern Entfernung wurde von  Lars Rußmann hervorragend in die rechte obere Torecke gehämmert  1:1

Mirco Döring kam in der 60. Min für Jonas Fieweger auf den Rasen.

In Minute 67 rauschte ein Freistoß von Georg Lampe  knapp am Tor vorüber und ein Fallrückzieher von Mirco Döring wurde von Rehdener Schlussmann gehalten.

Auch der Gegner  bugsierte einen Freistoß weit über’s Marhorster Tor und nach einem Foul an Niklas Beuke erhielt ein Rehdener Spieler vom Schiedsrichter den gelben Karton.

Eine gefährliche Situation dann in der 79. Min : Beinahe wäre ein Ball über Lukas Lampe (der den erkrankten Nico Tegeler mal wieder gut vertrat) hinweg in’s Marhorster  Tor geköpft worden. Lukas konnte den Ball aber gekonnt wegfausten.

Eine Ecke  von Lars Rußmann ging leider an die Latte und im Gegenzug flog ein Freistoß der Rehdener mal wieder über’s Tor hinaus.

In der 84. Min flankte Kenneth Scharrelmann wunderbar vor’s Tor, aber keiner hielt den Kopf hin.

Ein Fallrückzieher   (dieses Mal von Mini Behrens) wurde  leider nur auf das Tornetz platziert.

 

Endstand 1:1 – mehr war bei diesem ausgeglichenen Spiel nicht drin, aber Marhorst bleibt auf jeden Fall am “Ball“

Einen Dank an Ute Scharrelmann und Karin Brinkmann für die ausführlichen Notizen zum Spiel.

 

SV Marhorst – JFV RWD II

 

  1. Min   0:1         Nr. 7 (Rehden)
  2. Min   1:1          Lars Rußmann

 

Die nächste Begegnung findet statt am 18.04.2015, 17.00Uhr

 

            SV Marhorst – JSG Twistringen