B-Jugend siegt 3:1 durch starke Mannschaftsleistung

Im Meisterschaftsspiel gegen die JSG Weyhe –Lahausen zeigte unsere B-Jugend eine ganz starke Leistung, ob der Sturm, das Mittelfeld, Abwehr oder der Torwart, alle waren motiviert bis in die Haarspitzen.
Und genauso legten sie auch los, und mit dem ersten Angriff nach 30 Sekunden erzielte Daniel Mantl dann auch das 1:0.
Jan Masurenko ließ in der 2.Min dann die nächste Chance ungenutzt. Trotz der druckvollen Anfangsphase war Weyhe-Lahausen stets gefährlich, doch unsere Defensive konnte die Angriffe abwehren, allen voran Lukas Lampe, der mit einigen Paraden den Vorsprung festhielt.
Die 12. Minute brachte dann die 2:0 Führung durch Ole Rüffer. Einen von Jan Masurenko getreten Eckball wertet Ole aus dem Gewühl heraus.
6 Min. später hatte Daniel Mantl die große Chance zum 3:0, scheiterte knapp am Torwart.
In der 22.Min machte er es dann besser nutzte eine Hereingabe zum 3:0.
Durch dass hohe Anfangstempo mussten wir dann wechseln und es kam zu einem kleinem Bruch im Spiel und Weyhe-Lahausen verkürzte in der 31.Min auf 3:1.
Mit etwas Glück wurde dieser Vorsprung in die Pause gerettet.

Kräfte sammeln war angesagt

Mit der Startformation wurde die 2.Halbzeit begonnen, und wieder gab es gleich am Anfang einige Tormöglichkeiten, die jedoch diesmal nicht genutzt wurden.
Anders herum ließ unsere Abwehr auch kaum Chance für Weyhe-Lahausen zu, und wenn was auf’s Tor kam war Lukas stets zur Stelle und hielt den Sieg fest. Glück hatten wir bei einem Lattenkrachen, der zurück ins Feld sprang. Reaktionsschnell begrub Lukas den Ball dann unter sich und verhinderte die Nachschussmöglichkeit.

Durch eine starke Mannschaftsleistung in einem sehr temporeichen Spiel hat sich die Mannschaft nun die Chance auf den 3.Platz erhalten

A Jgd – erst Pfui, dann Hui

Schon vor dem Match SBS Kickers gegen den SV Marhorst waren viele Löcher gestopft – nämlich die Löcher in den Stutzen der Spieler. Sie wurden von Gisela Rasche liebevoll beseitigt. 

Das Fußballspiel jedoch hatte in der ersten Halbzeit den Titel : ‚Das Grauen‘ ,:/ weil die Effizienz der Marhorster fehlte und ein Tor einfach nicht gelingen wollte.

Aber der Reihe nach – schon nach 3 Minuten setzte Kenneth Scharrelmann den Ball knapp links am Tor vorbei.

In der 10. Min. antwortete der Gegner, aber der gute Keeper Nico Tegeler hielt mal wieder alles.

Dann kamen die Marhorster erneut zum Zug. Ein Kopfball von Kevin Rasche (11.Min) war leider weder platziert, noch kraftvoll genug und in der 12. Min legte Kenneth Scharrelmann den Ball im Strafraum quer. Nur fand dieser ‚Querschläger‘ keinen Abnehmer. Kurz darauf (14. Min) erreichte eine gut geschlagene Ecke zwar den Kopf von Mirco Doering, jedoch nicht das Gehäuse des Gegners und auch Torben Funke war mit einem schönen Schuss aus dem Mittelfeld nicht erfolgreich. Würde ein Spielerwechsel zum Erfolg führen? Georg Lampe und Lars Rußmann kamen für Lukas Lehmkuhl und Torben Funke in der 18. Min.

Mirco Doering hämmerte zwei super Schüsse auf den Kasten der SBS Kickers, aber auch die wollten sich nicht in Tore umwandeln lassen und auch eine geile Ecke von ihm, die den Kopf von Lars Rußmann fand, führte nicht zum Torerfolg. Es war zum Haare raufen!

Mirco Doering ackerte weiter, legte den Ball für Kenneth Scharrelmann ab und der …… erzielte ebenfalls keinen Treffer. Daraufhin versucht Lars Rußmann das Toreschießen mit dem Rücken – leider gleichfalls vergeblich. Eine ‚fette Klebe‘ von Robin Defort sauste am Tor vorüber und ein super Pass von Kenneth Scharrelmann auf Lars Rußmann strich in der 43. Min knapp am Kasten vorbei. In der 44. Min schafften es mindestens 10 Marhorster Beine NICHT, das Runde ins Eckige zu bugsieren. Unglaublich, bei der Überlegenheit so viele Chancen zu vergeben.

Es kam Gott sein Dank der Halbzeitpfiff und die Marhorster wurden in der Kabine erst einmal auf den ‚Pott‘ gesetzt.

Nach erneuten verzweifelten Versuchen durch Louis Mock (52. Min), Kevin Rasche (60. Min) und Mirco Doering, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, lag ein Gewitter in der Luft. Ein Treffer aber leider immer noch nicht!  

Und so dauerte es noch weitere 5 Minuten, ehe endlich das 0:1 (65. Min) fiel. Der Kapitän Robin Defort ließ den Knoten platzen, nachdem Niklas Beuke ihn wunderbar in Szene gesetzt hatte.

In der 68. Min versuchte Georg Lampe es mit einem gefährlichen Bogenschuss, der leider knapp über’s Tor ging.

Dann ein schöner Drehschuss von Louis Mock, der endlich zum relativ sicheren 0:2 (70. Min) führte.

Bereits zwei Minuten (72. Min) später erzielte Kenneth Scharrelmann dann mit einem fetten Linksschuss das 0:3 für Marhorst – endlich lief es rund für die Jungs.

In der 83. Min erzielte Louis Mock ein spektakuläres Tor von der Außenlinie des 16ers direkt in den Winkel zum 0:4. Super!!

Noch ein große Chance für Georg Lampe ging in der 85. Min links knapp am Kasten vorüber.

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten – jedoch ein 4:0 Sieg stimmte versöhnlich. Allerdings hätten natürlich viel mehr Tore fallen müssen! Aber sei’s drum – was zählt, sind die 3 Punkte. 

SBS Kickers – SV Marhorst

65. Min 0:1 Robin Defort

70. Min 0:2 Louis Mock

72. Min 0:3 Kenneth Scharrelmann

83. Min 0:4 Louis Mock

Die nächste Begegnung findet bereits morgen Abend statt,

                                     28.05.2014, 19.30Uhr

                              JSG Nordwohlde – SV Marhorst

Das Spiel der A Jgd am Mittwoch ………. hätte keinen Sieger verdient

 

Das ausgeglichene Abendspiel der A Jgd. des SV Marhorst gegen JFV RWD in Diepholz endete mit einem glücklichen 2:1 für die Rehdener. Das Spiel hätte bei schwülen Temperaturen eigentlich keinen Sieger verdient! Die beiden Mannschaften neutralisierten sich und jede hatte vornehmlich in der zweiten Halbzeit gute Chancen auf ein Tor, aber …….

Marhorst war erst einmal am Drücker und ein Freistoß, nach einem Foul an Kenneth Scharrelmann in der 8. Min., verfehlte leider nur knapp das Tor. In der 13. Min sauste Fabian Behrens mit ungeheurem Tempo an der linke Seitenlinie entlang auf’s Tor zu, die Flanke in Richtung Gehäuse verpuffte jedoch im Nichts.

Der erste gefährliche Gegenstoß der Hausherren erfolgte in der 32. Min. Nach einem Spielerwechsel (Marco Kerls für Philipp Hohnstedt) erfolgt in der 35. Min. ein gefährlicher Torschuss durch Lars Rußmann nach einer schönen Flanke von Fabian Behrens. Nach mehrmaligen Fouls am Selbigen musste ‚Mini‘ mit einer Knöchelverletzung vorübergehend vom Platz und wird durch Leonard Varnhorn ersetzt.

Beide Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Spielhälfte kam Kevin Rasche für Louis Mock auf den Platz.Sofort übernahm Marhorst wieder die Initiative und nach einem Foul an Lars Rußmann, der sich toll durchgekämpft hatte, war ein Elfmeter fällig – und zwar ein spannender. Denn der Schütze Georg Lampe hämmerte den Ball zunächst an den Pfosten, bevor er den Nachschuss dann aber sicher zum 0:1 verwandelte (46. Min)

In der 49. Min erhielt Georg Lampe nach einem taktischen Foul im Mittelfeld die gelbe Karte und Philipp Hohnstedt kommt erneut ins Spiel (für Marco Kerls)

Die nächste Chance für die Marhorster Jungs ergab sich in der 54. Min nach einem gefühlvollen Freistoß durch Kenneth Scharrelmann, den aber Lars Rußmann leider nicht präzise mit dem Kopf erwischte.

In der 58. Min wurde der leicht lädierte Fabian Behrens erneut ins Spiel genommen – für Oliver Meyer auf der Stürmerposition.

Auch die JFV RWD hatte natürlich ihre Chancen – z.B. ging ein Angreifer bis zum 5m Raum der Marhorster, um dann das Leder freistehend über’s Tor zu lupfen. In der 76. Min jedoch gelang einem Spieler dieser Mannschaft der Ausgleich zum 1:1 mit einem Sonntagsschuss aus dem Mittelfeld, den man neidlos als ein wahres ‚Traumtor‘ bezeichnen kann.

Dann wiederum hatte Louis Mock, der in der 74.Min für Kevin Rasche wieder ins Spiel kam, die große Chance zur erneuten Führung. Durch seine schöne Ballmitnahme vom Mittelfeld aus hätte er ’ne Bude erzielen können, verlor jedoch kurz vor’m Tor die Kontrolle über den Ball. Auch eine gefühlvolle Ecke von Fabian Behrens konnte Philipp Hohnstedt nicht im Kasten unterbringen.Zuvor durfte ein Spieler der FJV RWD eine gelb/rote Karte in Empfange nehmen und konnte außerdem eine 5 Minuten Strafe auf der Reservebank absitzen.

In der 85. Min hatte die FJV RWD erneut eine gute Chance mit einem Torschuss von rechts, jedoch fand dieser Ball keinen Unterschlupf im Gehäuse.

Dann kam die Nachspielzeit und mit dem 2:1 in der 93. Min stellte die FJV RWD den glücklichen Gewinner dieses Abends dar, denn 30 Sekunden später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab:/

FJV RWD – SV Marhorst

46. Min 0:1 Georg Lampe (Elfmeter)

76. Min. 1:1 FJV RWD

93. Min. 2:1 FJV RWD

1. Herren verpielt vorerst die große Aufstiegschance

Eigentlich wollte der SV Marhorst am vergangen Samstag die Schmach aus der Vorrunde vergessen machen und den Sieg im Derby gegen Twistringen holen. Es ging dabei allerdings nicht nur ums Prestige, für Marhorst ging es in der erster Linie um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Nur leider war Twistringen in dieser Saison nicht der Lieblingsgegner.
Zum Spiel an sich gibt es wenig zu berichten. Nur in der 1. Hälfte gab es diverse Höhepunkte. Zunächst neutralisierten sich beide Mannschaften wie eigentlich auch die komplette zweite Halbzeit. Nur wenige Chancen der Twistringer waren zu verbuchen, die allerdings nicht brandgefährlich waren.
In der 24. Minute wurde Linksaußen Dennis Meyer dann auf die Reise geschickt und konnte den Ball am Torhüter vorbei legen und das 0:1 für Marhorst erzielen. Diese Führung hatte dann allerdings nur 5 Minuten Bestand. Eine verunglückte Flanke der Twistringer wurde für SVM-Keeper Patrick Beuke unerreichbar und landete im langen Eck. 1:1. Danach war Twistringen die bessere Mannschaft und hat dann in der 37. Minute durch einen Kopfballtreffer auch noch das 2:1 vor der Pause geschafft. Die vorausgegangene Flanke wurde allerdings auch quasi gar nicht verteidigt. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr. So war es dann auch wie bereits erwähnt im 2. Durchgang. Marhorst übernahm zwar das Kommando, kam aber an der sehr starken Defensive einfach nicht vorbei. Das Stellungsspiel der SCT-Defensive gerade bei langen Bällen war an diesem Tag einfach zu gut. Im Endeffekt hätte Marhorst den Sieg auch nicht verdient gehabt.
Somit hat Marhorst die herausragende Ausgangslage im Aufstiegskampf verspielt. 2 Siege hätte es noch gebraucht um sicher aufzusteigen. Jetzt muss man wieder auf einen Ausrutscher von Barver oder Barenburg hoffen. Ob das vielleicht der Fall sein wird, darüber wird sich die Mannschaft am Wochenende auf der Mannschaftsfahrt informieren, sie hat nämlich spielfrei und greift erst am 15. Juni wieder ins Geschehen ein, dann geht’s zum letzten Spiel der Saison nach Wagenfeld.

 

 

 

 

Schon seit vergangenem Herbst können sich die Fußball-Frauen des SV Marhorst über neue Trainingsanzüge freuen. Mit Präsentkörben bedankte sich die Mannschaft nun bei den zwei Sponsoren, der Arztpraxis Sönke Neubauer aus Bassum und das Restaurant „Zur Penne“ aus Twistringen.

Auf dem Bild zu sehen sind (hintere Reihe von links) Trainer Thomas Heuermann, Karen Rußmann, Svenja Beuke, Sponsor Sönke Neubauer, Lena Pankratz, Vanessa Gottwald, Maike Sicher, Sponsor Bernd Bavendiek, (vordere Reihe von links) Ramona Rickers, Birgit Lehmkuhl, Sarah-Lea Meyer, Sonja Rabbe, Mandy Beuke, Ronda Rücker.

Es fehlen: Lara Ebenthal, Vanessa Glienke, Marina Jahnke, Janka Kaunat, Katharina Küpker, Aiyana Rasche, Isabel Siemers, Andrea Wilkens.

A Jgd. – 4:0 – aber es war deutlich mehr drin!

 

Mit Schwung und Elan sollte am Samstag, 17.05.2014 ein Sieg gegen die JSG Lessen, die in der unteren Hälfte der Tabelle angesiedelt sind, her.

Marhorst begann auch wie die Feuerwehr – 4. Min ein Kopfball von Louis Mock nach einer Ecke, der an den Pfosten prallte. Und es ging munter weiter.

In der 7. Min ging ein gefährlicher Torschuss von Lars Rußmann links am Tor vorbei und auch Mirco Doering konnte in der 13. Min das Leder nicht im Tor unterbringen. Es zeichnete sich ein sehr einseitiges Spiel ab und das bestätigte sich auch im weiteren Verlauf.

In der 20.,24., und 25. Min versuchten es Mirco Doering, Louis Mock und Kenneth Scharrelmann mit dem 'Toreschießen' , aber alle drei trafen leider nicht. 

Ein offensiver Doppelwechsel erfolgte dann in der 30. Min.: für Louis Mock und Mirco Doering kamen Oliver Meyer und Kevin Rasche ins Spiel.Und endlich – in der 35. Min hämmerte Georg Lampe  den Ball aus dem Mittelfeld, wie ein Strich gezogen, ins Tor. 1:0.

So ging es lediglich mit einem 1:0 in die Halbzeit.Die Trainer waren sich einig : diese absolute, spielerische Überlegenheit wurde nicht genutzt!

Zur zweiten Halbzeit betraten Fabian Behrens (“Mini“) und Marco Kerls das Feld. Phillip Hohnstedt und Leonard Varhorn verließen die 'Bühne'.

Zunächst jedoch ging es ohne Tore weiter. In der 48. Min führte ein super Spielzug aus dem Mittelfeld über Lars Rußmann, Kevin Rasche und Robin Defort leider nicht zum Erfolg.Und einen knallhart platzierten Schuss von Kenneth Scharrelmann konnte der gegnerische Torwart abwehren. Aber in der 50. Min fiel dann endlich das längst überfällige 2:0 durch Kevin Rasche nach toller Vorarbeit von Fabian Behrens. Dieser brachte neuen Schwung mit in die zweite Spielhälfte und konnte gleich darauf mit einer “Mini“-Chance aufwarten, die aber leider neben das Tor ging. In der 54. Min konnte der zuvor erneut eingewechselte Louis Mock einen strammen Querpass des ebenfalls wieder spielenden Mirco Doering nicht verwerten.

Der Lessener Spieler mit der Nr. 5 erhielt nach einem harten Foul den gelben Karton, aber das war auch die einzige Verwarnung im gesamten Spiel.

In der 72. Min wurde Fabian Behrens gefoult und trat als Elfmeterschütze selbst an. 3:0

Das 4:0 fiel dann in der 82. Min durch Lars Rußmann mit dem “anderen linken“ – sprich mit dem rechten Fuß.

 

Das Fazit der Trainer : Ein Spiel mit vielen Chancen für die Marhorster Jungs und keiner Chance für Lessen ging verdientermaßen mit einem 4:0 Sieg aus. Beim nächsten Spiel gegen Rehden ist eine bessere Verwertung sicherlich ein Muss!, um auch dort zu punkten.

 

SV Marhorst – JSG Lessen

 

35. Min. 1:0 Georg Lampe

50. Min. 2:0 Kevin Rasche

72. Min. 3:0 Fabian Behrens (Elfmeter)

82. Min. 4:0 Lars Rußmann

 

 

 

 

Die nächste Begegnung findet statt heute, am 21.05.2014, um 19.00Uhr

      JFV RWD (Rehden) – SV Marhorst

Niederlage der B-Jugend gegen RWD Rehden war nicht zu verhindern

Der 5. Spieltag in der Meisterschaftsrunde der B-Jugend stand unter keinem guten Stern.
Im Vorfeld mussten 9 Spieler krankheitsbedingt ersetzt werden, darunter unser Torwart und dessen Ersatzmann und einige Leistungsträger.
Die dadurch komplett neuformierte Mannschaft musste sich erst finden, was der Gegner dann auch gleich ausnutzte. Durch Abstimmungsprobleme lagen wir nach 10 Minuten dann auch schon mit 2:0 im Rückstand und wurden weiter in die Defensive gedrängt.
So dauerte es bis zur 35. Min bis die erste Chance heraus sprang, jedoch scheiterte Mats Kordes aus kurzer Distance am Rehdener Torhüter.
Bis zur Halbzeit haben wir dann nichts weiter zugelassen.
Die Spielanteile im 2. Durchgang glichen die der ersten Halbzeit und so kam Rehden in der 62.Min zum 3:0. Bemerkenswert ist, dass die Mannschaft sich nicht hängen lies, trotz des klaren Rückstands.
In der 72. Min konnten wir mit einem Weitschuss durch Nico Brunkhorst noch mal einen offensiven Akzent setzten, der vom gegnerischen Trainer mit folgenden Kommentar begleitet wurde: „Wenn Die ein Tor schiessen, lauft ihr 10 Runden! „ FAIR-PLAY ????, egal, denn in der 75. Min wurde diese Aussage gleich bestraft , denn Jan Masurenko erlief einen langen Pass und überlupfte vom 16’er den Torwart zum 3:1 Endstand.
Fazit: Hier war nicht mehr drin.

PS: Wann die Mannschaft des RWD Rehden die Runden gedreht haben ist uns nicht überliefert.

Ungefährdeter Sieg für die 1. Herren und die große Aufstiegschance

Nachdem der SV Marhorst vergangene Woche einen ungefährdeten 3:0 Sieg bei der SG Diepholz einfahren konnte gelang auch in der am vergangen Samstag wieder ein wichtiger Sieg für das Ziel den Aufstieg in die 1. Kreisklasse zu schaffen. In der Vorwoche hatten Dennis Meyer und Simon Hartjens per Doppelpack für die Entscheidung gesorgt. Hartjens sollte dann auch gegen Wetschen zum Mann des Spiels werden.
Die Partie wurde bereits um 17:00 Uhr angepfiffen. Marhorst legte los wie die Feuerwehr und wollte keinen Zweifel über den Sieger dieses Spiels aufkommen lassen. Die logische Konsequenz war das 1:0 nach bereits 7 Minuten. Ein feiner Pass von Marius Meyer in die Spitze konnte Simon Hartjens nutzen und den Ball am Torhüter vorbeilegen. In der Folge gab es dann weiterhin nur eine Mannschaft die das Spiel machte, und das war der SV Marhorst. In der 18. Minute konnte erneut Simon Hartjens auf dem Weg zu seinem 2. Treffer in diesem Spiel nur durch ein Foul gestoppt werden, und zwar im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jens Behrensen dann ganz sicher. Somit konnte er sein Torkonto auf mittlerweile 11 hochschrauben. Er ist damit Toptorschütze im Team. Nach 21 Minuten war das Spiel dann bereits endgültig entschieden. Erneut gut freigespielt verwertete Simon Hartjens auch diese Chance und sorgte somit für das 3:0. Danach ging dann nicht mehr viel. Die frühe Entscheidung in diesem Spiel sorgte dafür, dass Marhorst nicht mehr mit der nötigen Konsequenz den Torabschluss suchte. Einige Chancen durch Dennis Meyer, Jens Behrensen und erneut Hartjens konnten dann nicht mehr verwertet werden. Da aber auch Wetschen kaum gerfährliches zu Stande gebracht hat, plätscherte das Spiel bis zur 88. Minute so dahin, ehe den Gästen dann noch der Ehrentreffer gelang. Spannung kam dadurch allerdings nicht mehr auf.
Marhorst bleibt in diesem Jahr noch ungeschlagen und schiebt sich mit dem Sieg und 43 Punkten auf Platz 1 der Liga. Am Sonntag kam es zwischen Barenburg und Barver zum Duell der härtesten Konkurrenten des SV Marhorst. Für Marhorst war es wichtig, dass Barver nicht gewinnt. Unter Anfeuerung einer kleinen Delegation aus Marhorst gelang Barenburg glücklicherweise kurz vor Schluss der 3:3 Ausgleich. Damit kann der SVM den Aufstieg nun aus eigener Kraft schaffen. In der Tabelle liegt Marhorst (43 Punkte) vor Barenburg (42 Punkte) und Barver (38 Punkte). Beide Gegner haben allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Am kommenden Wochenende muss die 1. Herren in Twistringen ran. Dort will man das Debakel aus dem Hinspiel vergessen machen und den möglichen Aufstieg nicht gefährden. Das Spiel steigt bereits um 12:15 Uhr.

Klares 5:0 unserer B-Jugend gegen Nordwohlde

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen die JSG Nordwohlde erzielte unsere B-Jgd ein klares 5:0.
Die Vorgaben des Trainerteams setzte die Mannschaft bei Dauerregen sehr gut um. Aus einer stabilen Abwehr sollten die Angriffe schnell vorgetragen werden, wobei der Torabschluss mit der letzten Konsequenz durchgeführt werden sollte.
In der 2. Min führte diese Vorgabe dann auch zum Erfolg, denn Phillip Kunst verwandelte eine Hereingabe von Ole Rüffer mit dem Knie zum 1:0
Nach Flanke von Daniel Mantl vollstreckte Simon Göbber per Direktabnahme zum 2:0 Das Ganze in der 10.Min.
In den ersten 15 Minuten waren wir sehr druckvoll, dann jedoch bekam unser Spiel ein Bruch und Nordwohlde wurde besser, jedoch nicht richtig gefährlich für unser Tor. Nordwohlde versuchte mit Freistössen, zum Teil aus der eigenen Hälfte zum Erfolg zukommen, die Lukas Lampe aber alle sehr sicher hielt.
Es dauerte dann bis zur 34 Min. bis Alexander Hohnstedt mit einem satten Schuss gegen die Latte eine gute Schlussphase der ersten Halbzeit einläutete. In der 35.Min verfehlte Jan Masurenko mit einem Kopfball knapp das Ziel.
Eine Minute später stand es dann 3:0. Nach Freistossflanke von Bastian Borchres machte Simon Göbber per Kopf seinen 2.Treffer.

Halbzeit!!!

Nach dem Pausentee war unsere Mannschaft gleich wieder sehr präsent auf dem Platz und erzielte nach einer schnellen Kombination durchs Mittelfeld und gutem Pass in den Lauf durch Mats Kordes das 4:0, es lief die 48 Min.
Das 5:0 in der 55. Min nach Flanke von Nico Brunkhorst macht Simon Göbber per Direktabnahme. Es war seine dritte Bude.
Nach einigen Wechseln verflachte das Spiel, jedoch hätten auf beiden Seiten noch Tore fallen können. Das wir keinen Treffer kassierten, haben wir unseren Torwart zu verdanken, denn er entschärfte mit guten Paraden ein paar Unachtsamkeiten in unseren Abwehr.

Mit dem Sieg werden wir selbstbewusst in die nächsten Partien gehen und hoffen, dass wir noch einige Punkte bis Saisonende einfahren werden.

1. Herren verpasst nur knapp den Sieg gegen den Tabellenführer

Am Samstagabend lieferte sich der SV Marhorst als zweiter der Tabelle das Spitzenspiel des Wochenendes gegen den Spitzenreiter aus Barver. Punktgleich gingen beide Mannschaften ins Rennen, daher wollte Marhorst natürlich unbedingt den Sieg um vorbeizuziehen.
Das Spiel begann vielversprechend für Marhorst. Das Team von Stefan Schwarze hatte das Spiel zunächst im Griff und kam schon nach 2 Minuten durch Jens Behrensen vor das Tor des SV Barver. Der Keeper konnte Behrensen allerdings abdrängen und zu Ecke klären. Nach 7 Minuten dann der Schock. Die bis dahin harmlosen Gäste kamen durch die erste Ecke zur ersten Chance. Auf den ersten Pfosten hereingebracht schlich sich der Stürmer an den Abwehrleuten vorbei und konnte den Ball zum 0:1 gekonnt unter die Latte setzen. Dieses Gegentor musste Marhorst zunächst mal verdauen. 20 Minuten lang passierte relativ wenig. Auch Barver kam zu keinen ernsthaften Chancen und das Spiel verweilte überwiegend im Mittelfeld. Nach 29 Minuten dann kam der SV Marhorst fulminant wieder. Nach einer Kombination im Mittelfeld setzte sich Philipp Rasche auf der linken Seite gegen gleich 2 Gegenspieler durch und schob den Ball dann clever auf den freistehenden Jens Behrensen zurück, dieser blieb dann eiskalt und verwandelte den Querpass zum 1:1.
Es schien dann so als würde Marhorst jetzt endgültig den richtigen Zugriff gefunden haben und Barver den Schneid abkaufen. Doch in der 34. Minute gelang Barver dann die erneute Führung. Nach einem Steilpass in die Spitze tauchte der Stürmer alleine vor Patrick Beuke auf. Links am Torhüter vorbeigeschoben blieb dem Schlussmann keine Chance. 1:2.
Bis zur Halbzeit tat sich dann nichts mehr. In der Pause hat Stefan Schwarze wohl die richtigen Worte gefunden. Denn bis auf eine kurze Phase im zweiten Durchgang spielte nur eine Mannschaft, und das war der SV Marhorst. Barver kam nur noch durch wenige Standardsituationen zu einigermaßen gefährlichen Situationen.
In der 67. Minute sahen die vielen Zuschauer in Marhorst dann ein absolutes Traumtor. Aus eigentlich aussichtsloser Position, ca. 25 Meter vor dem Tor der Gäste, nahm sich Matthias Schröder ein Herz und zog ab. Gefühlt war der Ball eine Minute in der Luft, dennoch blieb der Keeper ohne Chance, da der Ball exakt im Winkel landete. 2:2!
Dieses klasse Tor setzte dann nochmal neue Kräfte frei. In der 70. Minute kam Simon Hartjens für Tobias Ripke, der in der Innenverteidigung bis dahin einen sauberen Job erledigte. Hartjens sollte dann auch nochmal für Schwung sorgen. Denn ab der 75. Minute hagelte es Chancen und Barver konnte froh sein nicht unter die Räder gekommen zu sein. Zunächst scheiterte Dennis Meyer in der 76., danach ließ Simon Hartjens eine Chance liegen (80.). Auch Malte Schwarze, der erneut eine starke Partie bot kam noch zu einem Flachschuss in der 83. Minute. Ein schön vorgetragener Angriff in der 85. Minute über Philipp Rasche, der Marius Meyer in der Mitte bediente führte auch nicht zum 3:2. Er scheiterte am Torwart.
Das dauerhafte Pressing des SVM führte dann in der 90. Minute beinahe doch noch zum Siegtreffer, als Jens Behrensen nach einem Pass in die Spitze alleine vorm Keeper auftauchte. Der Ball war allerdings etwas lang gespielt, so dass ihm nur der Lupfer als Option übrig blieb. Dieser ging dann nur um Haaresbreite über das Tor. Es hat an diesem Tag nicht sein sollen mit dem hochverdienten Sieg und somit musste sich Marhorst mit dem 2:2 begnügen.
Durch dieses Unentschieden bleibt Marhorst zunächst zweiter, allerdings hat die punktgleiche Mannschaft aus Barver ein Spiel weniger, Barenburg mit 2 Punkten Rückstand gleich zwei Spiele weniger. Das Spitzentrio wird wohl bis zum Schluss um den Aufstieg kämpfen. Der SV Marhorst spielt am kommenden Wochenende bereits am Freitag bei der SG Diepholz, Anstoß ist um 19:30 Uhr.