Klares 5:0 unserer B-Jugend gegen Nordwohlde

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen die JSG Nordwohlde erzielte unsere B-Jgd ein klares 5:0.
Die Vorgaben des Trainerteams setzte die Mannschaft bei Dauerregen sehr gut um. Aus einer stabilen Abwehr sollten die Angriffe schnell vorgetragen werden, wobei der Torabschluss mit der letzten Konsequenz durchgeführt werden sollte.
In der 2. Min führte diese Vorgabe dann auch zum Erfolg, denn Phillip Kunst verwandelte eine Hereingabe von Ole Rüffer mit dem Knie zum 1:0
Nach Flanke von Daniel Mantl vollstreckte Simon Göbber per Direktabnahme zum 2:0 Das Ganze in der 10.Min.
In den ersten 15 Minuten waren wir sehr druckvoll, dann jedoch bekam unser Spiel ein Bruch und Nordwohlde wurde besser, jedoch nicht richtig gefährlich für unser Tor. Nordwohlde versuchte mit Freistössen, zum Teil aus der eigenen Hälfte zum Erfolg zukommen, die Lukas Lampe aber alle sehr sicher hielt.
Es dauerte dann bis zur 34 Min. bis Alexander Hohnstedt mit einem satten Schuss gegen die Latte eine gute Schlussphase der ersten Halbzeit einläutete. In der 35.Min verfehlte Jan Masurenko mit einem Kopfball knapp das Ziel.
Eine Minute später stand es dann 3:0. Nach Freistossflanke von Bastian Borchres machte Simon Göbber per Kopf seinen 2.Treffer.

Halbzeit!!!

Nach dem Pausentee war unsere Mannschaft gleich wieder sehr präsent auf dem Platz und erzielte nach einer schnellen Kombination durchs Mittelfeld und gutem Pass in den Lauf durch Mats Kordes das 4:0, es lief die 48 Min.
Das 5:0 in der 55. Min nach Flanke von Nico Brunkhorst macht Simon Göbber per Direktabnahme. Es war seine dritte Bude.
Nach einigen Wechseln verflachte das Spiel, jedoch hätten auf beiden Seiten noch Tore fallen können. Das wir keinen Treffer kassierten, haben wir unseren Torwart zu verdanken, denn er entschärfte mit guten Paraden ein paar Unachtsamkeiten in unseren Abwehr.

Mit dem Sieg werden wir selbstbewusst in die nächsten Partien gehen und hoffen, dass wir noch einige Punkte bis Saisonende einfahren werden.