Ungefährdeter Sieg für die 1. Herren und die große Aufstiegschance

Nachdem der SV Marhorst vergangene Woche einen ungefährdeten 3:0 Sieg bei der SG Diepholz einfahren konnte gelang auch in der am vergangen Samstag wieder ein wichtiger Sieg für das Ziel den Aufstieg in die 1. Kreisklasse zu schaffen. In der Vorwoche hatten Dennis Meyer und Simon Hartjens per Doppelpack für die Entscheidung gesorgt. Hartjens sollte dann auch gegen Wetschen zum Mann des Spiels werden.
Die Partie wurde bereits um 17:00 Uhr angepfiffen. Marhorst legte los wie die Feuerwehr und wollte keinen Zweifel über den Sieger dieses Spiels aufkommen lassen. Die logische Konsequenz war das 1:0 nach bereits 7 Minuten. Ein feiner Pass von Marius Meyer in die Spitze konnte Simon Hartjens nutzen und den Ball am Torhüter vorbeilegen. In der Folge gab es dann weiterhin nur eine Mannschaft die das Spiel machte, und das war der SV Marhorst. In der 18. Minute konnte erneut Simon Hartjens auf dem Weg zu seinem 2. Treffer in diesem Spiel nur durch ein Foul gestoppt werden, und zwar im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jens Behrensen dann ganz sicher. Somit konnte er sein Torkonto auf mittlerweile 11 hochschrauben. Er ist damit Toptorschütze im Team. Nach 21 Minuten war das Spiel dann bereits endgültig entschieden. Erneut gut freigespielt verwertete Simon Hartjens auch diese Chance und sorgte somit für das 3:0. Danach ging dann nicht mehr viel. Die frühe Entscheidung in diesem Spiel sorgte dafür, dass Marhorst nicht mehr mit der nötigen Konsequenz den Torabschluss suchte. Einige Chancen durch Dennis Meyer, Jens Behrensen und erneut Hartjens konnten dann nicht mehr verwertet werden. Da aber auch Wetschen kaum gerfährliches zu Stande gebracht hat, plätscherte das Spiel bis zur 88. Minute so dahin, ehe den Gästen dann noch der Ehrentreffer gelang. Spannung kam dadurch allerdings nicht mehr auf.
Marhorst bleibt in diesem Jahr noch ungeschlagen und schiebt sich mit dem Sieg und 43 Punkten auf Platz 1 der Liga. Am Sonntag kam es zwischen Barenburg und Barver zum Duell der härtesten Konkurrenten des SV Marhorst. Für Marhorst war es wichtig, dass Barver nicht gewinnt. Unter Anfeuerung einer kleinen Delegation aus Marhorst gelang Barenburg glücklicherweise kurz vor Schluss der 3:3 Ausgleich. Damit kann der SVM den Aufstieg nun aus eigener Kraft schaffen. In der Tabelle liegt Marhorst (43 Punkte) vor Barenburg (42 Punkte) und Barver (38 Punkte). Beide Gegner haben allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Am kommenden Wochenende muss die 1. Herren in Twistringen ran. Dort will man das Debakel aus dem Hinspiel vergessen machen und den möglichen Aufstieg nicht gefährden. Das Spiel steigt bereits um 12:15 Uhr.