A Jgd – ausgeglichenes Speil mit glücklichem Gewinner

Das letzte Punktspiel am Samstag,21.06.2014 gegen den TSV Okel endete 0:1. Somit belegt der SV Marhorst zum Saisonende einen 6. Platz und das ist ein gutes Resultat. Nun steht ja am kommenden Sonntag noch das Pokalfinale aus. Und da möchte Marhorst natürlich unbedingt punkten!!!

Doch nun zum Meisterschaftsspiel : Bereits in der 6. Minute lenkte der Okeler Torhüter einen Schuss von Kenneth Scharrelmann, der einen Querpass von Mirco Doering aufgenommen hatte, zur Ecke.

5 Minuten später pariert Lukas Lampe (B Jgd), der wieder für den verletzten Nico Tegeler im Tor stand, eine heransegelnde Flanke der Okeler.

Das 0:1 fiel in der 18. Min durch einen flach in das Tor gespielten Ball – Lukas kam zu spät runter.

In der 23. Min verfehlten alle im Strafraum aufgestellten Marhorster eine gut getretene Ecke und kurz darauf konnte Mirco Doering einen Freistoß nicht verwerten:( Bei einer super Flanke von Mirco Doering direkt vor das Okeler Tor war leider kein Marhorster Spieler dort anwesend und ein guter Schuss aus 30 Metern von Kenneth Scharrelmann strich knapp am Tor vorüber.

In den Minuten 35. und 37. Min gingen je ein Torschuss von Okel und Marhorst (Fabian Behrens) über's Tor hinaus und auch Kenneth Scharrelmann konnte in der 40. Min den Ball nicht im Okeler Gehäuse unterbringen. Kurz vor dem Seitenwechsel lenkte der gute Keeper Lukas Lampe einen Freistoß über den Marhorster Kasten.

In der zweiten Spielhälfte ging’s hüben wie drüben munter mit den Schießübungen weiter. In der 50. Min zog Fabian Behrens vom 5 Meter Raum nach einem schönen Pass von Georg Lampe auf's Tor, aber der Torwart klärte zur Ecke, die aber leider nichts einbrachte. Einen Torschuss von Okel konnte Lukas Lampe klasse parieren. Kurze Zeit später erkämpfte sich Oliver Meyer den Ball am 16er, holte eine Ecke heraus, die der Torwart jedoch abfing.

In der 61. Min kam Nico Brunkhorst (B Jgd) für Kevin Rasche ins Spiel.Kurz darauf konnte Lukas Lampe einen gefährlich geschossenen Ball von Okel halten (63. Min), jedoch ließ auf der anderen Seite auch der Okeler Tormann einen von Georg Lampe stramm geschossenen Freistoß aus 30 Metern nicht in sein Tor. 

Der eingewechselte Nico Brunkhorst kämpfte sich in der 75. Min auf der linken Seite durch, wurde gefoult, aber der von Kenneth Scharrelmann getretene Freistoß wurde von Lars Rußmann am Tor vorbei geköpft. In der 83. Min musste Lukas Lampe noch einmal alles geben und lenkte einen strammen Ball über's Gehäuse. So endete ein ausgeglichenes Spiel mit 0:1 und hatte somit einen glücklichen Gewinner – nämlich Okel.

 

        SV Marhorst – TSV Okel

 

18. Min 0:1 Okel

 

Beim nächsten Aufeinandertreffen (29. Juni 2014, 17.10Uhr in Lembruch) im Pokalfinale werden 2 Busse voller Fans die Marhorster unterstützen und die Karten werden neu gemischt!

 

Einen großen Dank an die B Jgd Spieler Lukas Lampe und Nico Brunkhorst für ihre Unterstützung!

A Jgd – beim Tabellen Ersten war nichts zu holen

 Die Reise zum Tabellen Ersten JSG Nordwohlde am letzten Dienstag führte die Marhorster Jungs bei bestem Fußballwetter leider nicht, wie tags zuvor die deutsche Nationalmannschaft, zum Sieg. 

Unglücklich :/ für Marhorst fiel bereits in der 1. Min ein Tor für die JSG Nordwohlde durch einen ' Sonntagsschuss ' , der direkt in den linken Torwinkel einschlug. Der Torwart Lukas Lampe, aus der B Jgd. ausgeliehen, ersetzte den verletzten Nico Tegeler vorbildlich, hatte aber bei diesem Ball absolut keine Chance 

In den ersten 10 Min waren die Tormänner auf beiden Seiten gefordert. Zuerst hielt Lukas Lampe einen strammen Schuss vom Gegner, dann war der Nordwohlder Keeper noch mit den Fingerspitzen an einem Eckball und in der 10. Min. parierte wiederum Lukas einen gut gezielten Ball. Sein Bruder Georg Lampe schoss einen Abpraller im Strafraum (16. Min) nur knapp am Tor vorbei und auf der anderen Seite rettete Lukas Lampe mit beherztem Heraus Laufen vor dem heranstürmenden Nordwohlder Spieler. Einen super Pass von Kenneth Scharrelmann in der 23. Min konnte Oliver Meyer leider nicht verwerten.

Fabian Behrens kam f&¨r Robin Defort ins Spiel, der vorne Druck machen sollte. Jedoch fiel in der 30. Min das 2:0 für Nordwohlde :( Ein “Lupfer-Tor“ . Da zu verhindern hatte die Abwehr verschlafen – Lukas Lampe war machtlos. Die Marhorster wechselten nochmals – Finn Feldmann für Marco Kerls und Kevin Rasche für Mirco Doering. 

Mit einem 2:0 Rückstand wurde die Halbzeit eingeläutet und nach dem Pausentee kam Robin Defort erneut auf den Rasen. Die ersten 10 Min in der 2 Hälfte waren die Gegner gleichwertig. Die nächste große Chance für die JSG Nordwohlde folgte auf dem Fuße mit einem Kopfball, aber die Marhorster hatten ja einen Torwart in ihrem Kasten, der diesen Ball und auch in der 78. Min durch eine Glanzleistung einen strammen Knaller der Nordwohlder parierte. In der 81. Min erfolgte ein schöner Schuss von Kenneth Scharrelmann aus dem Mittelfeld, der aber leider auch nicht im Tor untergebracht werden konnte.Nach einem Foul an Fabian Behrens erhielt ein Nordwohlder Spieler die gelbe Karte.

In der 88. Min vereitelte Lukas Lampe erneut eine Riesenchance der Gegner, aber in der letzten Spielminute (90 Min) musste er hinter sich greifen. Endstand dieses Spiels 3:0

 

Fazit : Bei den Nordwohldern war leider nichts zu holen, sie waren aber auch die bessere Mannschaft, die ihren Aufstieg nun selbst in der Hand hat. Der herausragendste Spieler aus Sicht der Marhorster war der Torwart Lukas Lampe, der ein tolles Spiel gemacht hat 

 

     JSG Nordwohlde – SV Marhorst

 

01. Min 1:0 Nordwohlde

30. Min 2:0 Nordwohlde

90. Min 3:0 Nordwohlde

 

 

Das nächste Spiel findet statt am 29.06.2014, 17.10Uhr in Lembruch gegen TSV Okel. Für lautstarke Unterstützung wäre die A Jgd dankbar!!

 

                                     KREISPOKAL FINALE

A Jgd. – ein super erkämpftes Unentschieden

Gegen den Tabellenzweiten TSV Martfeld erkämpfte sich die A Jgd des SV Marhorst nach einem 0:2 Rückstand durch eine super Aufholjagd ein durchaus gerechtes 2:2 

Dabei fing's für Marhorst ganz gut an. Gleich in der 2. Min versuchte es Louis Mock mit einem Schuss auf's Tor und in der 4. Min. verpuffte ein von Kenneth Scharrelmann getretener Freistoß leider im Nichts. Drei Ecken (eine für Martfeld, zwei für Marhorst) in den Minuten 18. bis 20. brachten nicht wirklich etwas und der von Georg Lampe ausgeführte Freistoß war zu lässig getreten. Einen weiteren Freistoß (25. Min) köpfte Niklas Beuke dem Torhüter direkt in die Arme und Kevin Rasches' (27. Min) Kopfball segelte nach einer schönen Flanke von Mirco Döring am Gehäuse vorbei. Und wie so oft fiel in solch einer Drangphase das 0:1 (30. Min) für den Gegner durch einen stramm geschossenen Ball von rechts, der für den Torwart Nico Tegeler unhaltbar war. Die Reaktion der Marhorster jedoch war ein knapp am Tor vorbei geköpfter Ball von Lars Rußmann (32. Min)

Dann ein gewaltiger Schock – ein ganz böses, wenn auch sicher nicht absichtliches Foul (40. Min) am heraus laufenden Nico Tegeler führte zu einer schlimmen Knöchelverletzung und somit zum Ausscheiden des guten Marhorster Keepers :( Die Trainer reagierten, funktionierten kurzerhand den Feldspieler Mirco Doering zum Torwart um und Lukas Lehmkuhl kam als Feldspieler auf den Rasen. 

Kurze Zeit später (42. Min) fiel das 0:2 ausgerechnet durch den Spieler , der Nico Tegeler gefoult hatte.

In der Halbzeit kam es jedoch zu einer fairen Geste des Martfelder “Bösewichtes“ , der sich beim Marhorster Torwart entschuldigte und sich nach dessen Befinden erkundigte. So muss es sein! 

Gleich nach der Pause übernahm Marhorst wieder die Initiative, aber ein schönes Zuspiel durch Louis Mock, auf den im Strafraum positionierten Oliver Meyer, brachte nichts und ein stramm geschossener Ball (49. Min) von Georg Lampe konnte vom Torwart nur abgeklatscht werden, fand jedoch keinen Abnehmer unter den Marhorster Spielern.

In der 50. Min wurden die Martfelder durch eine gelb-rote Karte wg. Meckern auf 10 Spieler dezimiert und die Marhorster witterten ihre Chance.

Und die kam …. Ein toller Freistoß von Kenneth Scharrelmann wurde von Lars Rußmann mit einem sehenswerten 'Seitenfall-Tor' in der 60. Min. zum 1:2 vollendet.

In der 62. Min erhielt ein Martfelder Spieler endlich den verdienten gelben Karton, weil er schon während der gesamten Spielzeit durch seine Fouls und Tätigkeiten auffiel. Den von Kenneth Scharrelmann klasse ausgeführten Freistoß aber konnte der Martfelder Torwart parieren und Louis Mock versuchte es in der 66. Min mit einem Pfostenschuss.

In der 70. Min kam der schon seit langem verletzte Finn Feldmann für Lukas Lehmkuhl auf's Feld, um mal wieder etwas Spielpraxis zu sammeln.

Dann endlich der wohlverdiente Ausgleich zum 2:2 durch einen super Schuss von Georg Lampe direkt in den Winkel. Ein tolles Tor!

Ein taktisches Foul in der 80. Min bescherte nun auch einem Marhorster (Georg Lampe) die gelbe Karte.

In der 90. Min. ging noch einmal ein Martfelder Freistoß ans Außennetz – das war's dann aber auch.

 

Fazit : Nach einem Rückstand gegen den Tabellen Zweiten haben sich die Marhorster Jungs nicht hängen lassen, sondern stark weiter gespielt und auf ihre Chancen hingearbeitet. Prima gekämpft und gut gespielt :) 

 

SV Marhorst – TSV Martfeld

 

30. Min 0:1 TSV Martfeld

42. Min 0:2 TSV Martfeld

60. Min 1:2 Lars Rußmann

78. Min 2:2 Lukas Lampe

1. Herren: !!!!!!!!AUFSTIEG!!!!!!! Dramatik pur am letzten Spieltag

Dass es am letzten Spieltag tatsächlich noch das Wunder geben könnte, daran hat in Marhorst wohl niemand mehr geglaubt. Nach der Niederlage am vorherigen Spieltag wurde die Pole Position im Kampf um den Aufstieg aus der Hand gegeben. Man war also am vergangenen Sonntag, dem letzten Spieltag der Saison, auf Hilfe angewiesen. Die SG Diepholz musste zu Hause gegen den Konkurrenten aus Barver ran. Diepholz, der Tabellenletzte, erkämpfte sich schließlich ein 1:1. Damit lag es dann also am SV Marhorst zeitgleich den Sieg in Wagenfeld zu holen.
Doch bei der Mannschaft von Trainer Stefan Schwarze lief es zunächst nicht rund. Nach vorne gelang nicht viel und hinten wurden einige Fehler gemacht, so dass Wagenfeld immer mal wieder vor das Marhorster Tor kam. In der 12. Minute ist dann der schlimmste Fall eingetreten. Elfmeter für die Gastgeber und somit das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt war der Traum vom Aufstieg in kilometerweite Ferne gerückt. Im gesamten ersten Durchgang kam Mahrorst dann nicht mehr zu großen Chancen. Diese sollten dann in der zweiten Hälfte kommen. Der bereits in der 37. Minute eingewechselte Dennis Hansen brachte auf der rechten Seite Dampf ins Spiel und sollte dann später noch zum Helden an diesem sonnigen Nachmittag werden. Einen fußballerischen Leckerbissen konnte Marhorst auch in Halbzeit 2 nicht anbieten, aber der Wille das Spiel zu drehen war jetzt deutlich zu spüren. Nachdem er schon die eine oder andere Chance hatte war es in der 67. Minute Christian Horstmann der das 1:1 erzielte. Von der linken Seite aus im letzten Moment eiskalt mit der Pieke verwandelt. Leider konnte Horstmann sein Können nur am letzten Spieltag unter Beweis stellen, da er genau wie Andre Dames nach deren Wechsel im Winter für satte 6 Monate gesperrt wurde.
Ab der 70. Minute war es dann nichts anderes als der Wettlauf mit der Zeit. Die mitgereisten Fans und die Spieler auf der Bank kamen beinahe um vor Spannung. Gerade weil Marhorst nun immer wieder gefährlich vor das Tor der Wagenfelder kam. Philipp Rasche mit einer Chance in der 74. Minute, Horstmann einige Minuten später und auch Dennis Hansen kurz vor der 90. Minute. Auf der Bank wusste man dass es in Diepholz immer noch 1:1 steht. Der Ball musste irgendwie ins Tor der Wagenfelder. Als dann kaum noch Hoffnung da war, das Spiel Sekunden vor dem Ende stand, ist es dann passiert! 93. Minute. Ecke für den SV Marhorst, mit Verlaub nicht gerade die Königsdisziplin des SVM wenn man nach der Torausbeute nach Eckstößen geht. Torwart Patrick Beuke läuft ebenfalls mit in den gegnerischen Strafraum, mit über 1,90m kein schlechter Einfall. Christoph Kaunat mit dem linken Fuß von rechts, der Ball segelt in den Strafraum wo Dennis Hansen kerzengerade in der Luft steht und den Ball per Kopf in die Maschen jagt!! Alle, aber auch alle Anhänger des SV Marhorst wussten gar nicht wohin mit ihrer Freude, die Mannschaft auf einem Haufen an der Eckfahne, die Ersatzspieler, Trainer und Betreuer in den Armen liegend auf dem Feld. Zum Schluss dann noch die Nachricht des Patzers von Barver und die Sektkorken knallten. Sekt- und Bierduschen für Spieler und Trainer.
Am Ende gelingt nach einer tollen Saison und vielen mitreißenden und aufregenden Spielen der Aufstieg in die 1. Kreisklasse, oder wie ich es lieber sage, die Kreisliga A! In dieser Liga wurde in Marhorst schon viele Jahre nicht mehr gespielt. Doch diese klasse Mannschaft mit allen die auch rund um das Team dazu gehören haben es geschafft und ganz eindeutig verdient!
Patrick Beuke, Philipp Rasche, Christoph Kaunat, Jens Behrensen, Andre Dames, Matthias Schröder, Christian Horstmann, Dennis Meyer, Marius Meyer, Simon Hartjens, Tobias Ripke, Dennis Hansen, Matthis Westermann, Philipp Wilkens, Julian Meyer, Tobias Kramer, Mark Tegge, Fabian Jürgens, Andre Meyer, Malte Schwarze, Nicolas Fuhrmann, Matthias Weimann, Tobias Blödorn, Stefan Schwarze, Hans Stolle.

B-Jugend beendet die Saison mit einem 3:0 Sieg

Das letzte Punktspiel der Saison hat die B-Jugend mit einem 3:0 Sieg bei der JSG Stuhr abgeschlossen.
Das Spiel begann sehr zerfahren und in den ersten 10 Min. konnten keine klaren Chancen heraus gespielt werden, sodass es bis zur 12 Min. dauerte ehe Jan Masurenko sich an der linken Seite durchtanken konnte und aus spitzen Winkel am Torwart scheiterte.
Die nächste Aktion von Jan brachte dann einen Elfer für uns, nachdem Jan auf dem Weg zum Tor im Strafraum gefoult wurde. Diesen Strafstoß kann man geben, muss man aber nicht. Tobias Kerk schoss den Ball flach und hart zum 1:0 ins Tor, das Ganze in der 21. Min.
2 Min. später erzielte Jan dann das 2:0. Nach einem Befreiungsschlag von Tobias Kerk überlief er seine Gegenspieler und schob den Ball ins Netz.
Die Vorentscheidung verpasste in der 32. Min. Simon Göbber , der einen langen Ball, gespielt von Steve Udora im 16’er erreicht, ihn aber nicht nur über den Torwart lupfte sondern auch über’s Tor. Bis zur Pause gab es dann keine nennenswerten Aktionen mehr.

Zur Pause wurden dann 3 Wechsel vorgenommen, wodurch unser Spielfluss litt.
Stuhr kam etwas besser ins Spiel, aber ohne große Chancen bis zu diesem Zeitpunkt. Einen weiteren Elfer für uns, nach Foul an Philipp Kunst, führte zum 3:0. Auch diesen Strafstoß verwandelte Tobias Kerk sicher, es war die 50 Min.
Warum auch immer, aber danach lief bei uns kaum noch etwas und Stuhr kam zu einigen guten Möglichkeiten. In der 53 Min. konnten wir uns bei Lukas Lampe bedanken, der einen satten Schuss aus 12 Metern prächtig abwerte. Danach hatte Stuhr noch einigen Einschußmöglichkeiten, doch entweder verfehlten sie das Tor knapp, oder Lukas parierte hervorragend. Einmal lag der Ball dann doch im Tor, jedoch wurde dieser Treffen zurück gepfiffen, weil ein Foul an unseren Torwart voraus ging.
In der 70 Min. kam dann noch mal was von uns, und zwar hatte Mats Kordes sich aus dem Mittelfeld durch gesetzt, sein Schuss aus 16 Meter strich knapp am Pfosten vorbei.
Nach 80 Min. pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab, dieses ist jedoch meine Meinung, denn der Trainer von Stuhr harderte noch weit nach Spielschluss mit den Entscheidungen des Unparteiischen.

Platz 3 zum Abschluss ist nun möglich, sofern die JSG Weyhe-Lahausen ihr letztes Spiel nicht gewinnt, welches erst ein Tag später stattfindet.

A Jgd – Sonnenschein Fußball in Marhorst

 Am letzten Samstag herrschte eitel Sonnenschein  in Marhorst – und das nicht nur am Himmel. Bei traumhaft gutem Fußballwetter legte die Mannschaft, insbesondere in der 1. Halbzeit, eine tolle Partie auf den Rasen. Nach der ersten Hälftet stand es bereits 4:0. In Spielhälfte zwei lief es zunächst etwas ruhiger, aber die Marhorster, insbesondere Oliver Meyer mit zwei Toren, rafften sich nochmals auf und erzielten den verdienten 6:1 Endstand.

Bereits in der 2.Min verfehlte ein gut geschossener Eckball von Fabian “Mini“ Behrens seine Mitspieler, aber in der 4. Min legte dieser einen schönen Lupfer von Robin Defort für Kenneth Scharrelmann auf, der daraufhin am Torwart vorbei zum 1:0 traf.

In der 6.Min verwandelte Mirco Doering aus kurzer Distanz einen klasse Pass von Oliver Meyer zum 2:0. Sulingens Chancen in der 7. + 10. Min verpufften ohne Wirkung, jedoch fand auch auf der anderen Seite ein tolle Flanke von Louis Mock keinen Abnehmer unter den Marhorster Jungs. Eine Balleroberung durch Louis Mock, “Mini“ Behrens als zweite Station und ein starker Schuss durch den dritten im Bunde – Oliver Meyer- gingen leider am Sulinger Tor vorüber.

Doch dann erzielte Louis Mock, der “Mann für unmögliche Tore“ :Pdurch einen Fallrückzieher (ohne zu fallen) an der Strafraumgrenze das 3:0 (15. Min)

In der 25. Min wurde ein Freistoß der Sulinger hoch über's Tor hinaus in die Wolken geballert.

Kenneth Scharrelmann (32. Min) und Lars Rußmann (37. Min) testeten den oft unsicher wirkenden Sulinger Torwart, aber in beiden Fällen war der Schlussmann zur Stelle und wehrte die strammen Schüsse erfolgreich ab.

Sulingen versuchte es nochmals mit zwei Freistößen in der 33. und 35. Min, jedoch führten auch diese Torschüsse nicht zum verhofften Erfolg.

Kapitän Robin Defort verwandelte in der 44. Min mit einem sauberen Schuss einen Elfmeter zum 4:0.

Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und in der Halbzeitpause konnte neue Kraft gesammelt werden.

Zur zweiten Halbzeit erfolgte ein Spielerwechsel und Kevin Rasche kam für Louis Mock aus der Kabine, um seine Mitstreiter mit frischer Tatkraft zu unterstützen.

Oliver Meyer scheiterte zunächst in der 50. Min durch zu überhastetes Agieren am Torwart, auch der für Lars Rußmann spielende Georg Lampe zirkelte seinen Schuss leider knapp am Tor vorbei.

Ein Torschuss von “Mini Behrens“ (64. Min) ging weit am Tor vorüber und einen stramm geschossenen Ball ( 66. Min ) von Robin Defort konnte der Sulinger Keeper festhalten.

In der 67. Min dann fiel das Tor für Sulingen ( 4:1 ) Bei der Abwehr verletzte sich Verteidiger Leonhard Varnhorn und musste mit einem dick geschwollenen Fuß vom Platz (Einwechselung von Marco Kerls) Auch der angeschlagene Fabian Behrens verließ den Rasen und Loius Mock kam erneut ins Spiel..

Torben Funke ersetzte Kevin Rasche in der 81. Min.Und dann folgten die Auftritte 1 und 2 des Oliver Meyer , der vorbildlich den Ball erkämpfte, sich auf der linken Seite durchsetzte und überlegen zum 5:1 (82. Min) einlochte. Beim 6:1 zerteilte er die gegnerische Abwehr “wie ein heißes Messer die Butter“ und erzielte so in der 83. Min ein wunderschönes Tor.

Lars Rußmann kam noch einmal für Robins Defort ins Spiel und Kenneth Scharrelmann testete in der 89. Min mit einem strammen Schuss den Schlussmann der Sulinger. Der Ball jedoch strich wenige Zentimeter am Tor vorüber und gleich darauf pfiff der Schiedsrichter das fair ausgetragene Spiel ab.

Die Marhorster stehen somit nach 19 Spielen mit 36 Punkten auf einem guten 5. Platz. Der Tabellenvierte (TSV Okel) hat allerdings schon ein Spiel Vorsprung und ist z.Zt. punktgleich mit Marhorst. Geht da noch was ?:P

 

SV Marhorst – FC Sulingen

 

04. Min 1:0 Kenneth Scharrelmann

06. Min 2:0 Mirco Doering

15. Min 3:0 Louis Mock

44. Min 4:0 Robin Defort ( Elfmeter )

67. Min 4:1 FC Sulingen

82. Min 5:1 Oliver Meyer

83. Min 6:1 Oliver Meyer

 

 

  Die nächste Begegnung findet statt am 14.06.2014 um 14.00 Uhr.

                       SV Marhorst – JSG Martfeld

/font/fontfont size="2"