A Jgd – beim Tabellen Ersten war nichts zu holen

Die Reise zum Tabellen Ersten JSG Nordwohlde am letzten Dienstag führte die Marhorster Jungs bei bestem Fußballwetter leider nicht, wie tags zuvor die deutsche Nationalmannschaft, zum Sieg.

Unglücklich :/ für Marhorst fiel bereits in der 1. Min ein Tor für die JSG Nordwohlde durch einen ' Sonntagsschuss ' , der direkt in den linken Torwinkel einschlug. Der Torwart Lukas Lampe, aus der B Jgd. ausgeliehen, ersetzte den verletzten Nico Tegeler vorbildlich, hatte aber bei diesem Ball absolut keine Chance

In den ersten 10 Min waren die Tormänner auf beiden Seiten gefordert. Zuerst hielt Lukas Lampe einen strammen Schuss vom Gegner, dann war der Nordwohlder Keeper noch mit den Fingerspitzen an einem Eckball und in der 10. Min. parierte wiederum Lukas einen gut gezielten Ball. Sein Bruder Georg Lampe schoss einen Abpraller im Strafraum (16. Min) nur knapp am Tor vorbei und auf der anderen Seite rettete Lukas Lampe mit beherztem Heraus Laufen vor dem heranstürmenden Nordwohlder Spieler. Einen super Pass von Kenneth Scharrelmann in der 23. Min konnte Oliver Meyer leider nicht verwerten.

Fabian Behrens kam f&¨r Robin Defort ins Spiel, der vorne Druck machen sollte. Jedoch fiel in der 30. Min das 2:0 für Nordwohlde :( Ein “Lupfer-Tor“ . Da zu verhindern hatte die Abwehr verschlafen – Lukas Lampe war machtlos. Die Marhorster wechselten nochmals – Finn Feldmann für Marco Kerls und Kevin Rasche für Mirco Doering.

Mit einem 2:0 Rückstand wurde die Halbzeit eingeläutet und nach dem Pausentee kam Robin Defort erneut auf den Rasen. Die ersten 10 Min in der 2 Hälfte waren die Gegner gleichwertig. Die nächste große Chance für die JSG Nordwohlde folgte auf dem Fuße mit einem Kopfball, aber die Marhorster hatten ja einen Torwart in ihrem Kasten, der diesen Ball und auch in der 78. Min durch eine Glanzleistung einen strammen Knaller der Nordwohlder parierte. In der 81. Min erfolgte ein schöner Schuss von Kenneth Scharrelmann aus dem Mittelfeld, der aber leider auch nicht im Tor untergebracht werden konnte.Nach einem Foul an Fabian Behrens erhielt ein Nordwohlder Spieler die gelbe Karte.

In der 88. Min vereitelte Lukas Lampe erneut eine Riesenchance der Gegner, aber in der letzten Spielminute (90 Min) musste er hinter sich greifen. Endstand dieses Spiels 3:0

Fazit : Bei den Nordwohldern war leider nichts zu holen, sie waren aber auch die bessere Mannschaft, die ihren Aufstieg nun selbst in der Hand hat. Der herausragendste Spieler aus Sicht der Marhorster war der Torwart Lukas Lampe, der ein tolles Spiel gemacht hat

JSG Nordwohlde – SV Marhorst

01. Min 1:0 Nordwohlde

30. Min 2:0 Nordwohlde

90. Min 3:0 Nordwohlde

Das nächste Spiel findet statt am 29.06.2014, 17.10Uhr in Lembruch gegen TSV Okel. Für lautstarke Unterstützung wäre die A Jgd dankbar!!

KREISPOKAL FINALE