Das Spiel der A Jgd am Mittwoch ………. hätte keinen Sieger verdient

Das ausgeglichene Abendspiel der A Jgd. des SV Marhorst gegen JFV RWD in Diepholz endete mit einem glücklichen 2:1 für die Rehdener. Das Spiel hätte bei schwülen Temperaturen eigentlich keinen Sieger verdient! Die beiden Mannschaften neutralisierten sich und jede hatte vornehmlich in der zweiten Halbzeit gute Chancen auf ein Tor, aber …….

Marhorst war erst einmal am Drücker und ein Freistoß, nach einem Foul an Kenneth Scharrelmann in der 8. Min., verfehlte leider nur knapp das Tor. In der 13. Min sauste Fabian Behrens mit ungeheurem Tempo an der linke Seitenlinie entlang auf’s Tor zu, die Flanke in Richtung Gehäuse verpuffte jedoch im Nichts.

Der erste gefährliche Gegenstoß der Hausherren erfolgte in der 32. Min. Nach einem Spielerwechsel (Marco Kerls für Philipp Hohnstedt) erfolgt in der 35. Min. ein gefährlicher Torschuss durch Lars Rußmann nach einer schönen Flanke von Fabian Behrens. Nach mehrmaligen Fouls am Selbigen musste ‚Mini‘ mit einer Knöchelverletzung vorübergehend vom Platz und wird durch Leonard Varnhorn ersetzt.

Beide Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Spielhälfte kam Kevin Rasche für Louis Mock auf den Platz.Sofort übernahm Marhorst wieder die Initiative und nach einem Foul an Lars Rußmann, der sich toll durchgekämpft hatte, war ein Elfmeter fällig – und zwar ein spannender. Denn der Schütze Georg Lampe hämmerte den Ball zunächst an den Pfosten, bevor er den Nachschuss dann aber sicher zum 0:1 verwandelte (46. Min)

In der 49. Min erhielt Georg Lampe nach einem taktischen Foul im Mittelfeld die gelbe Karte und Philipp Hohnstedt kommt erneut ins Spiel (für Marco Kerls)

Die nächste Chance für die Marhorster Jungs ergab sich in der 54. Min nach einem gefühlvollen Freistoß durch Kenneth Scharrelmann, den aber Lars Rußmann leider nicht präzise mit dem Kopf erwischte.

In der 58. Min wurde der leicht lädierte Fabian Behrens erneut ins Spiel genommen – für Oliver Meyer auf der Stürmerposition.

Auch die JFV RWD hatte natürlich ihre Chancen – z.B. ging ein Angreifer bis zum 5m Raum der Marhorster, um dann das Leder freistehend über’s Tor zu lupfen. In der 76. Min jedoch gelang einem Spieler dieser Mannschaft der Ausgleich zum 1:1 mit einem Sonntagsschuss aus dem Mittelfeld, den man neidlos als ein wahres ‚Traumtor‘ bezeichnen kann.

Dann wiederum hatte Louis Mock, der in der 74.Min für Kevin Rasche wieder ins Spiel kam, die große Chance zur erneuten Führung. Durch seine schöne Ballmitnahme vom Mittelfeld aus hätte er ’ne Bude erzielen können, verlor jedoch kurz vor’m Tor die Kontrolle über den Ball. Auch eine gefühlvolle Ecke von Fabian Behrens konnte Philipp Hohnstedt nicht im Kasten unterbringen.Zuvor durfte ein Spieler der FJV RWD eine gelb/rote Karte in Empfange nehmen und konnte außerdem eine 5 Minuten Strafe auf der Reservebank absitzen.

In der 85. Min hatte die FJV RWD erneut eine gute Chance mit einem Torschuss von rechts, jedoch fand dieser Ball keinen Unterschlupf im Gehäuse.

Dann kam die Nachspielzeit und mit dem 2:1 in der 93. Min stellte die FJV RWD den glücklichen Gewinner dieses Abends dar, denn 30 Sekunden später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab:/

FJV RWD – SV Marhorst

46. Min 0:1 Georg Lampe (Elfmeter)

76. Min. 1:1 FJV RWD