Spitzenspiel in Marhorst

Gegen die JSG Nordwohlde erlebten die Zuschauer am Samstag ein hochklassiges, temporeiches und faires Heimspiel der A-Jgd. des SV Marhorst.
 In der ersten Halbzeit standen die Marhorster stark unter Druck und waren leider immer einen Schritt zu spät am Gegenspieler. So etwas wird naturgemäß bestraft. Die Nordwohlder stürmten permanent das Marhorster Tor, welches aber tapfer verteidigt wurde. Die Abwehr stand gut und wenn die mal nicht rechtzeitig zur Stelle war, konnte man sich auf den Torwart verlassen. Dann aber wurde in der 33. Min. ein tödlicher Pass in den Rücken der Verteidiger zum 0:1 gespielt. Enttäuschend – aber die Marhorster Jungs kämpften.
 Aus der Kabine kam nun eine verwandelte Elf. Jetzt gestalteten die Marhorster das Spiel und zeigten dem Gegner, wer Herr auf dem Platz ist. Mirco Doering schlug in der 48.Min von links eine scharfe Hereingabe vor’s gegnerische Tor, die aber leider keinen Abnehmer fand. Nordwohlde haderte zwar mit dem Spielaufbau in den eigenen Reihen, aber die Konter waren immer wieder gefährlich. Die Marhorster aber hatten in Nico Tegeler einen hervorragend mitspielenden Torwart in ihrem Kasten.
Beide Mannschaften gingen an ihre spielerischen und physischen Grenzen – gaben nicht auf. Mit der Einwechselung zweier Offensivspieler aus der B-Jgd, Jan Masurenko und Nico Brunkhorst, setzte Marhorst nun alles auf eine Karte. Es sollte ein Sieg, oder zumindest ein Unentschieden her!;)

Es ergaben sich in der 63. Min. (Mirco Doering schießt an den Pfosten und Jan Masurenko scheitert am gegnerischen Torwart) und 64. Min. noch zwei Riesenchancen für die Marhhorster Elf. Aber es sollte nicht sein …..:/

Am Ende blieb es beim 0:1, was die JSG Nordwohlde zum Tabellenführer in der Kreisliga macht.
Die Zuschauer, der Schiedsrichter und die Trainer aber waren sich einig – man hatte ein klasse Fußballspiel gesehen und ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen.


SV Marhorst – JSG Nordwohlde 0:1

33. Min 0:1


Die nächste Begegnung findet statt am Samstag, 28.09.2013 um 14.00Uhr


                            JSG Lessen – SV Marhorst



      Treffen : 12.30Uhr                                               
  R.Rasche                                         

Eine schmerzliche Niederlage……

 

….  erlitt die A-Jgd. des SV Marhorst am vergangenen Wochenende leider im doppelten Sinne. Das Spiel gegen die JSG Martfeld ging mit 2:1 verloren und ein Marhorster Spieler musste leider verletzt ausscheiden. Aber der Reihe nach :

Die Vorzeichen für das vierte Meisterschaftsspiel waren denkbar ungünstig. Die A-Jgd. reiste ohne ihre Trikots in Martfeld an und der dort angesetzte Schiedsrichter war nicht anwesend. Folglich wurde das Match mit 10 minütiger Verspätung angepfiffen.

Martfeld ging von Beginn an hart zur Sache. Schon nach 8 Minuten erlebte Marhorst eine Schrecksekunde – ein Freistoß aus 20 Metern knallte an die Latte! Aber Nico Tegeler lenkte den Ball geschickt über das Tor. In der 12. Minute musste Kenneth Scharrelmann zwar verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden, konnte aber später weiter machen.

 Dann aber das überraschende Tor für den SV Marhorst in der 30. Minute. Nach einem schönen Freistoß durch Fabian Behrens konnte der gegnerische Torwart den Ball nur abklatschen, worauf Lars Rußmann blitzschnell reagierte und das runde Leder zum 0:1 im Kasten unterbrachte. Aber in der 44. Minute der Gegenschlag: nach einem Querschläger eines Marhorster Abwehrspielers in Tornähe , zog Torwart Nico Tegeler im Strafraum die Notbremse – der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß konnte Nico zwar geschickt parieren, aber beim Nachschuss hatte er keine Chance.1:1

Auch in der zweiten Halbzeit gingen die Martfelder hart zur Sache. Leider wurde dieses größtenteils unfaire Einsteigen zu keiner Zeit vom Schiedsrichter geahndet.

Es gab viele Fouls zu verzeichnen – folglich musste Oliver Meyer dran glauben und verletzt den Platz verlassen. Sein Fehlen zwang den Trainer die Mannschaft umzustellen, doch das tat dem Spiel nicht gut.Die Marhorster Jungs standen nun permanent unter Druck, es machten sich konditionelle Schwächen bemerkbar und somit taten sich große Lücken im Mittelfeld auf. Ergo fiel in der 83. Minute das 2:1 für Martfeld durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern an den Tor Innenpfosten.

So mussten die Marhorster Jungs leider ihre erste Niederlage einstecken.:(

 

JSG Martfeld – SV Marhorst   2:1  (1:1)

 

30. Minute       0:1 Lars Rußmann

44. Minute       1:1 Elfmeter

83. Minute       2:1

 

Die nächste Begegnung findet am Donnerstag, 19.09.2013 um 19.00Uhr statt. 

                        SV Marhorst – JSG Nordwohlde

 

Treffen : 18.15Uhr                                                               R.Rasche

                                                                                                                                                                          

Drittes Match – zweiter Sieg !!

Im dritten Meisterschaftsspiel wurde nach einem Unentschieden in der letzten Woche erneut ein Sieg, dieses Mal bei der JSG Weyhe-Lahausen, eingefahren.:)

Die Marhorster gingen von Beginn an konzentriert zur Sache, waren wacher, agressiver in den Zweikämpfen und gewillt, Fußball zu spielen. Sie ließen der Weyher JSG  keine Chance im Spielaufbau. So kam Marhorst in der 19. Min zur ersten Chance durch Louis Mock, nach schönem Zuspiel von Fabian Behrens. Bei regem Spielverlauf dann der Schock – Elfmeter für Weyhe-Lahausen wg. Handspiels. Aber Torwart Nico Tegeler war ganz bei der Sache und parierte den Strafstoß in glänzender Manier!

In der 40. Min. wurde Marhorst endlich erlöst. Zwar war das 0:1 durch Mirco Doering ein Abstauber – aber wer fragt später noch danach? ;)

Nach dem Pausentee kamen die Marhorster Jungs nicht so recht aus den Startlöchern, es gingen zu viele Bälle verloren. Die JSG Weyhe-Lahausen kam zwar besser ins Spiel, aber selten gefährlich vor’s Tor.

Die Marhorster Spieler aber steckten nicht auf, kontrollierten endlich wieder das Spiel und kamen in der 74. Min. zum erlösenden 0:2 durch Louis Mock.

Der verdiente Sieg wurde mit dem 0:3 in der 84. Min. durch Manuel Wessels besiegelt.                Super !!!

 

JSG Weyhe / Lahausen – SV Marhorst           0:3  (0:1)

 

40. Minute       0:1 Mirco Doering

74. Minute       0:2 Louis Mock

84. Minute.      0:3 Manuel Wessels

 

 

Die nächste Begegnung findet am Samstag, 14.09.2013 um 16.00Uhr statt :

JSG Martfeld – SV Marhorst  

Treffen : 14.30Uhr                                                                  R.Rasche

 

Neuer Ballfangzaun durch die Aktion der KSK Syke ermöglicht!

"Gute Ideen zu guten Taten" Unter diesem Motto stand im vergangenen Jahr die
Jubiläumsaktion zum 150-jährigen Bestehen der Kreissparkasse Syke.

Hierbei sollten die Menschen und Vereine der Region im Mittelpunkt stehen und wurden dazu
aufgerufen, gemeinnützige Projektvorschläge einzureichen, die mit Hilfe der Sparkasse vor
Ort umgesetzt werden können. 150 Stimmen mussten die Vereine auf der Webseite der
Kreissparkasse Syke sammeln um in die Auswahl für die Prämierung zu kommen.

Auch der SV Marhorst hat sich an dieser Aktion beteiligt. Benötigt wurde ein neuer
Ballfangzaun für den Hauptsportplatz an der Marienstraße. Der bisherige Ballfangzaun konnte
den Schutz der Jugendspieler und der Umgebung nicht mehr gewährleisten.

Der Sportverein Marhorst hat den Zuschlag bekommen und eine Spende von der
Kreissparkasse Syke erhalten. Dadurch konnte ein neuer, wesentlich stabilerer Zaun gebaut
werden. Mit den Maßen 37*6 Meter ist er zudem auch höher als der Vorgänger.

 

Von hinten links: Jens Behrensen, Fabian Jürgens, Betreuer Joachim Beckmann, Tom Göbber, David Bavendiek, Tino Diephaus, Kai Niemann, Manfred Korte, Trainer und  Spartenleiter Stefan Schwarze

 Vo rne von links: Max Kenin, Julian Kunst , Jan Schwarze, Linus Bavendiek, Bennit Schröder, Jan Lehmkuhl

F1-Jugend bekommt neue Trikots!

Die Mühlen-Apotheke, Michael Uhlhorn, sponsort einen neuen Trikotsatz für die F1 Jugend. Auf dem Foto wird dem Sponsor ein Präsent als Dankeschön übergeben.

vl: Joshua Schurbert, Damian Dämmler, Fynn Hämmerling, Julius Mattheis
hl: Eckhard Thiede (Betreuer), Michael Uhlhorn (Inhaber der Mühlen-Apotheke), Hannes Stolle (stellv.Jugendleiter), Paul Heithaus, Hannnah Meyer, Luca Thiede, Tobias Jensen, Janis Borchers, Michael Jensen (Betreuer)
es fehlt: Sunny Wenzel

Leider den Sieg verpasst …

Das Heimspiel der A-Jgd. am 31.08.2013 endete leider nach einer 2:0 Führung “nur“ mit einem Unentschieden 3:3 :(

Die Marhorster Jungs gingen von Beginn an hochkonzentriert zu Werke. Der Gegner wurde von Anfang an unter Druck gesetzt und konnte sich in der ersten Spielhälfte somit zu keiner Zeit in Szene setzen. Folglich gingen die Marhorster mit einer verdienten 2:0 Führung zur Pause in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit aber übernahm Stuhr so langsam das Geschehen auf dem Spielfeld und lief immer wieder gefährliche Konter – holte folglich eine 2:3 Führung heraus.

Erst in der letzten Minute konnten die Marhorster durch einen fragwürdigen Elfmeter zum 3:3 ausgleichen. Somit war wenigstens 1 Punkt gerettet ! 

 

SV Marhorst – TV Stuhr   3:3  (2:0)

22. Minute  1:0 Louis

31. Minute  2:0 Fabian

62. Minute  2:1

73. Minute  2:2

80. Minute  2:3

90. Minute  3:3 Kenneth  -Elfmeter 

Besondere Vorkommnisse :   Gelbe Karte für Fabian + Mirco

                                               5.Min. Zeitstrafe – Mirco

                                                                                                                            R.Rasche

nbsp;

nbsp;

title=

Neue Trainingstaschen für die F-Jugend!

Die Firmen Röper & Steenken und ConTRI GmbH aus Twistringen sponsorten für jeden Spieler der F-Jugend eine Trainingstasche und für die Mannschaft eine Trikottasche. Jede Tasche trägt den Namen des Spielers und das Logo des SV Marhorst. Der SV Marhorst dankt den Sponsoren!

Die F-Jugend mit Betreuer und Vertretern der Firmen Röper&Steenken und ConTRI GmbH