Eine schmerzliche Niederlage……

….  erlitt die A-Jgd. des SV Marhorst am vergangenen Wochenende leider im doppelten Sinne. Das Spiel gegen die JSG Martfeld ging mit 2:1 verloren und ein Marhorster Spieler musste leider verletzt ausscheiden. Aber der Reihe nach :

Die Vorzeichen für das vierte Meisterschaftsspiel waren denkbar ungünstig. Die A-Jgd. reiste ohne ihre Trikots in Martfeld an und der dort angesetzte Schiedsrichter war nicht anwesend. Folglich wurde das Match mit 10 minütiger Verspätung angepfiffen.

Martfeld ging von Beginn an hart zur Sache. Schon nach 8 Minuten erlebte Marhorst eine Schrecksekunde – ein Freistoß aus 20 Metern knallte an die Latte! Aber Nico Tegeler lenkte den Ball geschickt über das Tor. In der 12. Minute musste Kenneth Scharrelmann zwar verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden, konnte aber später weiter machen.

Dann aber das überraschende Tor für den SV Marhorst in der 30. Minute. Nach einem schönen Freistoß durch Fabian Behrens konnte der gegnerische Torwart den Ball nur abklatschen, worauf Lars Rußmann blitzschnell reagierte und das runde Leder zum 0:1 im Kasten unterbrachte. Aber in der 44. Minute der Gegenschlag: nach einem Querschläger eines Marhorster Abwehrspielers in Tornähe , zog Torwart Nico Tegeler im Strafraum die Notbremse – der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß konnte Nico zwar geschickt parieren, aber beim Nachschuss hatte er keine Chance.1:1

Auch in der zweiten Halbzeit gingen die Martfelder hart zur Sache. Leider wurde dieses größtenteils unfaire Einsteigen zu keiner Zeit vom Schiedsrichter geahndet.

Es gab viele Fouls zu verzeichnen – folglich musste Oliver Meyer dran glauben und verletzt den Platz verlassen. Sein Fehlen zwang den Trainer die Mannschaft umzustellen, doch das tat dem Spiel nicht gut.Die Marhorster Jungs standen nun permanent unter Druck, es machten sich konditionelle Schwächen bemerkbar und somit taten sich große Lücken im Mittelfeld auf. Ergo fiel in der 83. Minute das 2:1 für Martfeld durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern an den Tor Innenpfosten.

So mussten die Marhorster Jungs leider ihre erste Niederlage einstecken.:(

JSG Martfeld – SV Marhorst   2:1  (1:1)

30. Minute       0:1 Lars Rußmann

44. Minute       1:1 Elfmeter

83. Minute       2:1

Die nächste Begegnung findet am Donnerstag, 19.09.2013 um 19.00Uhr statt.

SV Marhorst – JSG Nordwohlde

Treffen : 18.15Uhr                                                               R.Rasche