Spitzenspiel in Marhorst

Gegen die JSG Nordwohlde erlebten die Zuschauer am Samstag ein hochklassiges, temporeiches und faires Heimspiel der A-Jgd. des SV Marhorst.
 In der ersten Halbzeit standen die Marhorster stark unter Druck und waren leider immer einen Schritt zu spät am Gegenspieler. So etwas wird naturgemäß bestraft. Die Nordwohlder stürmten permanent das Marhorster Tor, welches aber tapfer verteidigt wurde. Die Abwehr stand gut und wenn die mal nicht rechtzeitig zur Stelle war, konnte man sich auf den Torwart verlassen. Dann aber wurde in der 33. Min. ein tödlicher Pass in den Rücken der Verteidiger zum 0:1 gespielt. Enttäuschend – aber die Marhorster Jungs kämpften.
 Aus der Kabine kam nun eine verwandelte Elf. Jetzt gestalteten die Marhorster das Spiel und zeigten dem Gegner, wer Herr auf dem Platz ist. Mirco Doering schlug in der 48.Min von links eine scharfe Hereingabe vor’s gegnerische Tor, die aber leider keinen Abnehmer fand. Nordwohlde haderte zwar mit dem Spielaufbau in den eigenen Reihen, aber die Konter waren immer wieder gefährlich. Die Marhorster aber hatten in Nico Tegeler einen hervorragend mitspielenden Torwart in ihrem Kasten.
Beide Mannschaften gingen an ihre spielerischen und physischen Grenzen – gaben nicht auf. Mit der Einwechselung zweier Offensivspieler aus der B-Jgd, Jan Masurenko und Nico Brunkhorst, setzte Marhorst nun alles auf eine Karte. Es sollte ein Sieg, oder zumindest ein Unentschieden her!;)

Es ergaben sich in der 63. Min. (Mirco Doering schießt an den Pfosten und Jan Masurenko scheitert am gegnerischen Torwart) und 64. Min. noch zwei Riesenchancen für die Marhhorster Elf. Aber es sollte nicht sein …..:/

Am Ende blieb es beim 0:1, was die JSG Nordwohlde zum Tabellenführer in der Kreisliga macht.
Die Zuschauer, der Schiedsrichter und die Trainer aber waren sich einig – man hatte ein klasse Fußballspiel gesehen und ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen.

SV Marhorst – JSG Nordwohlde 0:1

33. Min 0:1