Torhunger der A-Jgd. – 6:0 Heimsieg

 

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Donnerstag, 24.10.2013 konnte die A-Jgd. des SV Marhorst einen erneuten Sieg einfahren. Dieses Mal war's ein zu Null Festival gegen die JSG SBS Kickers. 

In einem einseitigen Match gewann die A-Jgd. des SV Marhorst ihr Spiel klar mit 6:0.Aber dennoch dauerte es bis zur 22.Min., bis es im gegnerischen Gehäuse klingelte. Die Abwehr der JSG SBS Kickers stand gut und die Marhorster taten wirklich alles, die 6er Abwehrkette zu knacken. Die aber erwies sich als harte Nuss und benötigte viel Geduld und Spucke.Über die Flügel und mit steilen Pässen versuchten die Marhorster Jungs, dieses Bollwerk zu umschiffen. Spielerisch war's jedenfalls prima anzusehen. Das erste Tor aber wurde nach einem Foulspiel (an Mirco Doering) in der 22.Min.(1:0) durch Fabian Behrens per Elfmeter erzielt. Ab dann lief's besser, der Knoten war geplatzt und Niklas Beuke lochte nach einem Zuckerpass von Kenneth Scharrelmann in der 31.Min zum 2:0 ein. In der 35.Min. erfolgte ein Freistoßtor durch Mirco Doering dann zum 3:0.

Auch in der zweiten Halbzeit lief das Spiel rund. Der Ball wurde geschickt durch die eigenen Reihen gespielt und man erarbeitete sich immer wieder neue Chancen.In der Abwehr wurde wenig zugelassen. Und wenn, dann wurden eigene Fehler gemacht.Es wurden aber dennoch mit Fleiß und Geschick weitere drei Tore auf das Konto des SV Marhorst gebucht. In der 50.Min. (4:0 durch Louis Mock), in der 76.Min. (5:0 durch Lars Rußmann) und in der 79.Min. wurde der Endstand zum 6:0 durch Fabian Behrens untermauert.

 

SV Marhorst – JSG SBS Kickers 6 : 0

22.Min. 1:0 Fabian Behrens (Elfmeter)

31. Min. 2:0 Niklas Beuke

35. Min. 3:0 Mirco Doering

50. Min. 4:0 Louis Mock

76. Min. 5:0 Lars Rußmann

79. Min. 6:0 Fabian Behrens

 

 

Die nächste Begegnung findet statt am Samstag, 02.11.2013 um 14.00Uhr.

Treffen : 12.30Uhr

 

SV Dreye – SV Marhorst                                R.Rasche

Turnier in Huntlosen

Am letzten Samstag, 19.10.2013, nahm die A-Jgd. an einem Turnier in Huntlosen teil,um Spielpraxis zu sammeln für den darauffolgenden Tag, an dem das Meisterschaftsspiel gegen den TuS Varrel statt fand.

Der Kader bestand aus folgenden Spielern :

Nico Tegeler – Lars Rußmann – Finn Feldmann – Philip Hohnstedt – Niklas Beuke – Robin Defort – Kenneth Scharrelmann – Georg Lampe – Louis Mock – Lukas Lehmkuhl – Oliver Meyer – Jan Gärtner

und mit Verstärkung aus der B-Jgd. :  Nico Brunkhorst – Simon Göbber

Die Spiele wurden mit elf Spielern in einem Modus von jeweils 1×25 Minuten ausgetragen. Da eine Mannschaft aus Hude nicht angereist war, gab es ein Hin- und Rückspiel gegen die jeweilige Elf.

 

Das erste Spiel gegen Bümmerstede endete 2 : 2

08. Min. 0 : 1

10. Min. 0 : 2

12. Min. 1 : 2 Jan Gärtner

19. Min. 2 : 2 Jan Gärtner

 

Die weiteren Ergebnisse :

 

Marhorst – Huntlosen 0 : 1

Marhorst – Ohmstede 1 : 0 / 11. Min. – Simon Göbber

Bümmerstede – Marhorst 0 : 0

Huntlosen – Marhorst 1 : 0

Ohmstede – Marhorst 2 : 0

 

Die Platzierung :

               1. Huntlosen

    1. Ohmstede

    2. Marhorst

    3. Bümmerstede                                                                                      R. Rasche

    Torfestival in Marhorst

    Am letzten Wochenende hat es in Marhorst geregnet – und zwar Tore!     :)   

    Die A-Jdg. konnte in ihrem Heimspiel den TuS Varrel mit 11:1 bezwingen. Und es hätten noch viel mehr Tore fallen können …..

    Die erste Halbzeit allerdings war recht zerfahren. Die Marhorster fanden nicht zu ihrem Spiel. Pässe kamen zu ungenau, es kam kein Spielfluss zustande. In Zweikämpfen verzettelte man sich völlig und auch ein ruhiger Aufbau war nicht möglich. Die Spieler waren einfach zu unkonzentriert. Aber genau das hatte man eigentlich vermeiden wollen, da nach den letzten Pleiten ein Sieg her musste.

    Die Quittung kam alsbald in Form eines Tores. In der 5. Min. ging der TuS Varrel nach einem Eckball, flach an den ersten Pfosten geschossen, mit 0:1 in Führung. Da sah die Abwehr des SV Marhorst gar nicht gut aus…. :(

    Aber bereits zwei Minuten später ein Aufatmen. Den Ausgleich erzielte Kevin Rasche (1:1 in der 7.Min.) In der Folgezeit ergaben sich zwar viele Chancen für die Marhorster, aber irgendwie war die Ausbeute recht karg. Lediglich ein Eigentor (22.Min. – 2:1) der Varreler und ein Tor durch Fabian Behrens in der 27.Min. stellte das Halbzeitergebnis von 3:1 dar. Das war wahrlich nicht befriedigend.

    In der zweiten Halbzeit allerdings kam die Elf mit einer veränderten Einstellung aus der Kabine und somit wurde der spielerische Druck auf den Gegner erhöht. Für die Spieler des TuS gab es kaum noch Entlastungsangriffe – sie wurden praktisch in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor des TuS Varrel zu. Die Varreler kämpften zwar bis zur letzten Spielminute aufopferungsvoll, aber da der Ball in den Reihen der Marhorster Jungs nun endlich lief , konnten die zeigen, was in ihnen steckt. Die Torfabrik war geöffnet und besonders die Angriffe über außen waren toll anzusehen. Die einzelnen Spielzüge aufzuzeichnen – da kamen die Trainer Ludwig Beuke und Stefan Beuke mit dem Schreiben einfach nicht mehr mit. Also wurde lediglich die Torfolge notiert.

    Das muss auch einmal reichen :)

     

    SV Marhorst – TuS Varrel 11:1

       

       5. Min. 0:1 nach Eckball

         7. Min. 1:1 Kevin Rasche

        22. Min. 2:1 Eigentor TuS Varrel

        27. Min. 3:1 Fabian Behrens

        50. Min. 4:1 Georg Lampe (Freistoß)

        52. Min. 5:1 Lars Rußmann

        57. Min. 6:1 Jan Masurenko

        65. Min. 7:1 Jan Masurenko

        69. Min. 8:1 Nico Brunkhorst

        73. Min. 9:1 Jan Masurenko

        81. Min.10:1 Mirco Doering

        84. Min.11:1 Georg Lampe

         

        Besondere Vorkommnisse : Gelbe Karte für Lars Rußmann

         

        Die nächste Begegnung findet statt am Donnerstag, 24.10.2013 um 19.30Uhr.

        Treffen : 18.45Uhr

                                                   SV Marhorst – JSG SBS Kickers

        Ein großes “DANKESCHÖN“ an die B-Jdg. Spieler, die am letzten Samstag in Huntlosen und am Sonntag beim Meisterschaftsspiel gegen den TuS Varrel ausgeholfen haben.

                                                                                                          R. Rasche

        Pleite gegen den FC Sulingen

        Gegen den FC Sulingen konnte die A-Jdg. des SV Marhorst leider nicht punkten. Bei schwülen 18Grad war die Luft sehr dünn und ein Spielfluss wollte gar nicht erst aufkommen.

        Die Anfahrt Richtung Sulingen verlief schon nicht optimal, da ein Spieler noch aus dem Bett geholt werden musste. Dann durfte, 10 Min. nach Anpfiff des Spiels, Louis Mock die Umkleide aufsuchen, denn er wurde mit einer roten Karte vom Platz gestellt. Das brachte natürlich die Taktik völlig durcheinander, bzw. zum Erliegen. Und dabei hatten sich die Marhorster viel vorgenommen……

        Das 1:0 des FC Sulingen resultierte aus einem Freistoß von der rechten Seite, welcher der Marhorster Abwehr in den Rücken gespielt wurde.

        Kurz darauf hatte Kenneth Scharrelmann eine große Torchance. Nach einem Befreiungsschlag des Sulinger Torwarts landete der Ball direkt vor Kenneth’ Füßen und der versuchte mit einer Bogenlampe den Keeper zu überrumpeln. Leider war der Schuss zu hoch platziert und ging über’s Tor hinweg.

        Dann (27. Min.) ergab sich eine Riesenchance für Mirco Doering, der dem Sulinger Torwart geschickt den Ball abluchste, dann aber zu überhastet am Tor vorbei schoss.

        In der 32.Min. landete der von Philip Hohnstedt an der Mittellinie getretene Freistoß leider beim Gegner. Die Jungs des FC fackelten nicht lange und vom Torschützen am 16er abgezogen, fiel dann das 2:0

        Es ging munter weiter, aber auch eine Bogenlampe aus 30m Entfernung, getreten von Fabian Behrens, landete leider nur an der Torlatte des Sulinger Kastens. Das Glück, das Können und auch der Schiedsrichter, der immer wieder fragwürdige Entscheidungen traf, waren am Samstag keine Freunde der Marhorster Elf.

        Das 3:0 in der 63.Min. folgte auf dem Fuße, wobei Torwart Nico Tegeler nicht gerade glücklich agierte. Der Abschlag vom 16er landete direkt vor des Gegners Füßen – der nahm das Geschenk dankend an.

        In der 73. Min. tat dann das 4:0 nicht mehr allzu weh, aber auch dieser Treffer fiel mit Unterstützung eines Marhorster Spielers, der das Leder aus der Gefahrenzone nicht herausbekam.

        Die beiden Marhorster Trainer waren sich einig: Die frühe Hinausstellung von Louis Mock hatte die gesamte Taktik über den Haufen geworfen. Der Mannschaft aber ist kein Vorwurf zu machen. Die kämpfte, hatte aber bei den Versuchen, an der Form ihres letzten Spiels anzuknüpfen, kein gutes “Händchen“

        Bei einem Sieg hätte man sich vorerst in der oberen Hälfte festsetzen können. Aber so ….. ;(

         

        FC Sulingen -SV Marhorst        4:0

         

        18. Min 1:0

        32. Min 2:0

        63. Min 3:0

        73. Min 4:0

         

        Besondere Vorkommnisse :    10. Min. Rote Karte für Louis Mock

                                                 43. Min. Zeitstrafe für Fabian Behrens

                                                 44. Min. Rote Karte für Gegner

                                                 61. Min. Gelbe Karte für Niklas Beuke

         

        Die nächste Begegnung findet statt am 20.10.2013 um 10.30Uhr

        Treffen : 9.45Uhr

         

                                          SV Marhorst – TuS Varrel

         

        Voranzeige : Teilnahme an  einem Fußballturnier in Huntlosen am 19.10.2013

                                 Fahrer werden dafür gesucht. Eltern bitte melden !!!

         

                                                                                                    R.RascheRRRR 

        Marhorsts‘ A-Jgd. in Torlaune

        Beim Auswärtsspiel gegen die SG Lessen gelang der A-Jugd. des SV Marhorst ein hochverdienter 2:7 Sieg, der das Trainergespann Beuke & Beuke aber dennoch nicht vom Hocker haute. Der Grund waren die letzten 20 Minuten, die regelrecht verpennt wurden und zwei Gegentore zuließen

        Die erste Torchance in der 2.Min.jedoch führte gleich zum 0:1 durch Mirco Doering. Das Tor Nummer zwei in der 11.Min. entstand aus einem Einwurf von Mirco Doering und der Verlängerung durch Kenneth Scharrelmann. Aus 5m Entfernung lochte Lars Rußmann dann zum 0:2 ein. So ging der muntere Torreigen, entstanden aus einer Ecke für Marhorst, durch einen weiteren Treffer zum 0:3 von Mirco Doering weiter.

        Bei einen Freistoß aus 20m  beförderte Georg Lampe den Ball zum 0:4 vorbei an der gegnerischen Mauer  in den Kasten der JSG Lessen. 

        Nach der verdienten Pause behielten die Marhorster das Heft in der Hand und kamen, nach schönem Doppelpassspiel zwischen Louis Mock und Georg Lampe durch Kevin Rasche, der goldrichtig mittig vor'm Tor stand, zum 0:5 :)

        Der nach einer Verletzungspause erstmals wieder eingesetzte Oliver Meyer “tanzte“ im Strafraum drei Gegenspieler aus und schlenzte den Ball in die lange Ecke zum 0:6. Kenneth Scharrelmann hatte in der 70.Min. seinen Auftritt zum 0:7, wobei er den Ball diagonal aus 20m Entfernung knapp an den Innenpfosten knallt.

        Nun aber hatten die Marhorster Jungs anscheinend genug gearbeitet. Bis dahin hatten sie alles im Griff gehabt, ließen durch häufige Seitenwechsel den Gegner viel laufen und setzten Lessen in der eigenen Hälfte ständig unter Druck. Aber ab der 71.Min. wurde der Ball im Mittelfeld leichtfertig vertändelt, die Konzentration war dahin und prompt folgte die Strafe auf dem Fuße :1:7 (80.Min) hieß es dann nur noch. Das 2:7 (89.Min) resultierte aus einem Rückpass zum Marhorster Torwart, der zwar den Ball lang nach vorn schlug – aber leider zum Gegner. Einer der Lessener Jungs freute sich sehr darüber und bedankte sich mit  einem Tor aus 25m Entfernung.

        Somit grämten sich die Marhorster Trainer in den letzten 20 Minuten doch ein wenig und waren mit den beiden unnötigen Gegentoren absolut nicht einverstanden 

         

        SG Lessen    SV Marhorst              2:7

         

         2.Min 0:1 Mirco Doering

        11.Min 0:2 Lars Rußmann

        29.Min 0:3 Mirco Doering

        53.Min 0:4 Georg Lampe

        57.Min 0:5 Kevin Rasche

        62.Min 0:6 Oliver Meyer

        70.Min 0:7 Kenneth Scharrelmann

        80.Min 1:7

        89.Min 2:7

         

         

        Die nächste Begegnung findet statt am Samstag, 05.10.2013 um 16.00Uhr

                                        FC Sulingen – SV Marhorst

         

        Treffen : 14.40Uhr                                                             R.Rasche