6 Sonntagsschüsse in Marhorst

 

Auch sonntags klappt das Toreschießen bei der A-Jgd. des SV Marhorst echt gut:) Mit 6:0 wurde der FC Gessel-Leerßen in einem von beiden Mannschaften gut geführten Spiel bezwungen. Das Ergebnis hätte dabei aber durchaus noch höher ausfallen können.

Die Marhorster agierten von Beginn an agressiv und versuchten, den Gegner in dessen Strafraum zu Fehlern zu zwingen.

Diese Taktik ging auch schon in der 12.Min. auf. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde schnell in die Spitze auf Louis Mock gespielt, der dieses Geschenk gern annahm und die Mannschaft durch einen Distanzschuss unter die Latte mit dem 1:0 belohnte. Das 2:0 (19.Min.) folgte bereits 7 Minuten später durch Mirco Doering, der einen an Oliver Meyer verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte. Der FC Gessel-Leerßen ließ dennoch den Kopf nicht hängen und versuchte durch Konter selbst zum Erfolg zu gelangen. Doch wiederum waren es die Marhorster Jungs, die das Halbzeitergebnis in der 35.Min. durch ein Tor durch Kevin Rasche auf 3:0 erhöhten. Kenneth Scharrelmann hatte mit seinem Freistoß den Gesseler Torwart zum Abklatschen des Balles gezwungen und Kevin Rasche war an Ort und Stelle,um das Tor zu erzielen.So ging man mit einem guten Torpolster den verdienten Halbzeittee trinken.

Auch nach dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit setzte Marhorst alles auf Sieg. Erst drosch Kevin Rasche das Leder in der 39.Min weit über's Tor hinaus und in der 50. Min. konnte sich die Mannschaft des FC Gessel-Leerßen bei ihrem Torwart bedanken, der einen abgefälschten Flachschuss von Lars Rußmann noch abklatschen konnte. Auch Kevin Rasches' anschließenden Nachschuss hielt er bravourös. In der 64. Min. jedoch klingelte es zum 4. Mal im Kasten der Gesseler durch ein kurioses Tor. Einen Marhorster Angriff klärte der Keeper außerhalb des Strafraumes. Jedoch landet der abgewehrte Ball direkt vor den Füßen von Fabian Behrens. Der schoss das Leder, dem der Torwart noch hinterher spurtete, aus 25 Metern Entfernung ins leere Tor.Der Torhüter war zwar noch mit seinen Fingerspitzen am Ball, konnte aber das 4:0 dadurch nicht verhindern.

Nach diesem Treffer nun war Gessel-Leerßen entmutigt und hatte den folgenden beiden Toren nichts mehr entgegen zu setzten.

In der 66. Min. dann hatte Oliver Meyer eine Riesenchance auf ein Tor aus 16 Metern Entfernung. Kevin Rasche setzte den linken Verteidiger stark unter Druck, sodass dieser den Ball zu seinem Torhüter zurück passen musste. Da dieses zu ungenau geschah, hätte Oliver sein Tor erzielen können, schoss jedoch knapp am Pfosten vorbei.

In der 82.Min. war es Manuel Wessels, der von der Strafraumgrenze zum 5:0 abzog. Und in der 87.Min. krönte Kevin Rasche seine gute Leistung mit dem Tor zum 6:0, welches er nach guter Vorarbeit durch Fabian Behrens, mit dem linken Fuß erzielte.

Die Trainer Stefan Beuke & Ludwig Beuke zogen ein überaus positives Fazit:D : Marhorst machte 90 Minuten Dampf und ließ in der Abwehr ganz selten etwas zu.

 

 

               SV Marhorst – FC Gessel-Leerßen

 

12. Min. 1:0 Louis Mock

19. Min. 2:0 Mirco Doering (Elfmeter)

35. Min. 3:0 Kevin Rasche

64. Min. 4:0 Fabian Behrens

82. Min. 5:0 Manuel Wessels

87. Min. 6:0 Kevin Rasche

 

 

 

Die nächste Begegnung findet statt am Samstag, 23.11.2013 um 14.00Uhr.

Treffen : 12.40Uhr

 

 

                TSV Okel ‐ SV Marhorst

 

                                                                                                                                  R.Rasche 

Spannender Pokalfight der A-Jgd.

 

Im Viertelfinale des Kreispokalspiels des SV Marhorst gegen die JSG Stuhr brachten die Hausherren einen verdienten 4:2 Sieg unter Dach und Fach.

Doch zunächst einmal erzielte die JSG Stuhr das 0:1. Die Jungs der JSG Stuhr nahm von Beginn an das Heft in die Hand, der Ball lief sauber durch deren Reihen und die Marhorster Truppe war leider immer einen Schritt zu spät am Gegner. Wenn dann der Ball an Marhorster Füßen war,ging er durch zu viele Einzelaktionen wieder verloren. Und so fiel dann auch das 0:1 nicht überraschend. Durch schnelles Umschaltspiel der Stuhrer Sturmspitzen kamen die Marhorster immer wieder in arge Bedrängnis und verloren in ihren Zweikämpfen leichtfertig den Ball. Das längst überfällige Tor für die Stuhrer entstand aus einer von links getretenen Flanke, die den Ball durch einen Abpraller an den Innenpfosten und dann ins Tor bugsierte – 0:1

Und kaum 2 Minuten später gleich die nächste Schrecksekunde. Philip Hohnstedt soll im Stuhrer Strafraum seinen Gegenspieler gefoult haben. Das aber war eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters! Der getretene Strafstoß aber ging weit über's Tor hinaus.

Jetzt kam Leben ins Marhorster Spiel und die Mannschaft erarbeitete sich nun einige Chancen.Man ließ den Ball laufen und die Spieler verstrickten sich nicht mehr so sehr in Einzelaktionen.

Nach der Halbzeit wurden einige Umstellungen vorgenommen und jetzt machte Marhorst wesentlich mehr Druck. Gleich die erste Chance in der 47.Min. führte zum Ausgleich. Louis Mock wurde im Strafraum gefoult und Fabian Behrens verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. Nun hatte Marhorst wieder Spaß am Fußball spielen und drängte mit Macht auf den nächsten Treffer. In der 62. Min. zappelte dann auch der Ball nach einer schnell ausgeführten kurzen Ecke und einer scharfen Hereingabe im Netz. 2:1 durch Louis Mock :)

Das 3:1 fiel dann bereits neun Minuten (71.Min.) später durch Manuel Wessels. Aus 23 Metern wurde wurde sein Torschuss leicht abgefälscht und war somit unhaltbar für den Torwart.Nach einem unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte gelang dem Gegner dann er Anschlußtreffer zum 3:2. Das aber steckte die Marhorster Elf locker weg, ließ sich davon nicht schocken und spielte weiter auf Sieg. Auf die schnellen, gefährlichen Konter aber mussten die Jungs stets aufpassen. In der 92. Min. dann wurde der verdiente Sieg durch ein kurioses Tor besiegelt. Der Torwart der JSG Stuhr spielte einen zu kurzen Abschlag direkt vor die Füße von Mirco Doering, der nicht lange fackelte und von halb linker Position den Ball oben ins rechte Eck zum 4:2 versenkte. Die Freude daraufhin war riesengroß, der Einzug ins Halbfinale geschafft und der Pokal rückt somit in greifbare Nähe. 

Nach der anschließenden Dusche gab's dann zur Belohnung eine Kiste Bier vom Mitspieler Robin Defort, der damit auf seinen Geburtstag einen ausgab.

 

 

SV Marhorst – JSG Stuhr 4:2

 

19. Min. 0:1

47. Min. 1:1 Fabian Behrens (Elfmeter)

62. Min. 2:1 Louis Mock

71. Min. 3:1 Manuel Wessels

84. Min. 3:2

92. Min. 4:2 Mirco Doering

 

 

 

Die nächste Begegnung findet statt am Samstag, 17.11.2013 um 10.30Uhr.

Treffen : 9.45Uhr

 

         SV Marhorst – FC Gessel-Leerßen

 

                                                                                             R.Rasche

 

 


Auch Dreye wird überrollt

 

Das Meisterschaftsspiel der A-Jdg. am letzten Samstag, 02.11.2013, bescherte dem SV Marhorst einen tollen zweistelligen Sieg:) Das waren wichtige Punkte und Tore, da die nächsten Gegner in der Tabelle weiter oben angesiedelt sind und es dann wohl schwieriger wird, auch dort mühelos zu gewinnen.

Aber nun zum letzten Spiel in Dreye : Die erste Halbzeit verlief zäh wie ein alter Kaugummi. Da der Gegner ziemlich weit unten in der Tabelle angesiedelt ist, meinten die Jungs des SV Marhorst wohl, man könne kopflos durch die Mitte stürmen und mit hohen Bällen zum Erfolg kommen. Aber die Abwehr des SV Dreye war vielbeinig und diese Beine verteidigten das eigene Tor vehement.

Zu selten spielten die Marhorster über ihre Außenstürmer, um in den Rücken der gegnerischen Abwehr zu gelangen. Wurde aus der 2. Reihe auf's Tor geschossen, saß nicht genug Wumms dahinter.Es wollte alles nicht so recht gelingen. Dennoch stand es nach der ersten Halbzeit 0:3.

In der zweiten Spielhälfte wurden 3 Stürmer beim SV Marhorst ins Rennen geschickt und siehe da – es lief jetzt auf allen Positionen wesentlich besser. Die Bälle wurden aus dem Mittelfeld schnell und direkt gespielt und nun taten sich auch Lücken in der Dreyer Abwehr auf. Das Spiel fand jetzt ausschließlich in der Hälfte des Gegners statt. Man erarbeitete sich immer wieder Torchancen und somit wurde das Ergebnis um 10 Tore auf ein 0:13 hochgeschraubt. Darunter ein toller Hattrick durch den B-Jgd. Spieler Jan Masurenko, der in der 55.,59., und 62. Minute für den SV Marhorst traf. Überhaupt erzielte er die Hälfte der geschossenen Tore 

Nur ein Mal wurde es in der Marhorster Hälfte brenzlig, aber Torwart Lukas Lampe (ebenfalls eine Leihgabe der B-Jgd.) zeigte sein ganzes Können mit einem Super Reflex und rettete somit den zu Null Sieg :P

Es sei noch anzumerken, dass das 0:13 durch ein Dreyer Eigentor erzielt wurde.

 

 

SV Dreye – SV Marhorst  0 : 13

 

03. Min. – 0:1 Manuel Wessels

27. Min. – 0:2 Lars Rußmann

44. Min. – 0:3 Fabian Behrens

49. Min. – 0:4 Louis Mock

55. Min. – 0:5 Jan Masurenko

59. Min. – 0:6 Jan Masurenko

62. Min. – 0:7 Jan Masurenko

64. Min. – 0:8 Louis Mock

73. Min. – 0:9 Fabian Behrens

75. Min. – 0:10 Jan Masurenko

82. Min. – 0:11 Fabian Behrens

86. Min. – 0:12 Jan Masurenko

90. Min. – 0:13 Eigentor

 

 

Die nächste Begegnung (Pokalspiel) findet statt am Samstag, 09.11.2013 um 15.00Uhr.

Treffen : 14.15Uhr

 

SV Marhorst – JSG Stuhr

 

Vielen Dank den Spielern der B-Jgd. Lukas Lampe, Jan Masurenko und Alexander Hohnstedt, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

                                                                                                             R.Rasche