Ein hartes Stück Brot …..

…..hatte die A-Jgd. des SV Marhorst am vergangenen Samstag zu kauen. Gegen die mit 3 Landesliga B-Jgd. Spielern besetzte JFV RWD reichte es nach über 95! Minuten Spielzeit zu einem verdienten, wenn auch glücklichen 1:0 Erfolg.:)

Im letzten Heimspiel des Jahres 2013 mussten die Marhorster an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gehen, um als Sieger den Platz zu verlassen.

Rehden zeigte von Beginn an, dass sie nicht gewillt waren, in Marhorst Punkte zu lassen. Aber die erste Riesenchance nach gerade mal 3 Minuten Spielzeit war auf Marhorster Seite. Nach einem Eckball von Kenneth Scharrelmann köpfte der gut platzierte Lars Rußmann knapp am langen Pfosten vorbei. Rehden aber versuchte das Spiel zu bestimmen und das Heft in die Hand zu nehmen. Technisch und läuferisch klappte es bis 25m vor’m Marhorster Gehäuse gut. Aber der Abschluss ….

Marhorsts‘ Libero Niklas Beuke und die beiden “6er“ Kenneth Scharrelman und Robin Defort ließen nichts anbrennen und verteidigten geschickt. Das Spiel fand fast ausschließlich, mit wenigen großen Torchancen, zwischen den Strafräumen statt.

Kampf war angesagt bis an die Grenze des Erlaubten. Aber es gab auch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen beide Mannschaften, die nicht nachvollziehbar waren.

Marhorst stellte in der 2. Halbzeit auf ein paar Positionen um – Rehden drückte weiter. Die Marhorster hatten im Angriff weiterhin keine effektive Durchschlagskraft, auch die Rehdener Abwehr stand gut. Aber in der Defensive wurde mit enorm großem und kämpferischem Einsatz gefightet. Somit musste eine Standartsituation für das Tor des Tages sorgen!

Nach einem Freistoß von halb rechter Position, von Kenneth Scharrelmann in der 68. Min. getreten, stieg Lars Rußmann, das “Kopfballungeheuer“ , am höchsten von allen. Der geköpfte Ball schlug, für den Torwart unhaltbar, kurz unterm Winkel halbhoch ein.

Nun setzte Rehden alles auf eine Karte, um ebenfalls zum Torerfolg zu gelangen.

Der Liberoposten wurde mehr und mehr aufgegeben und aus dem Mittelfeld weiterhin großer Druck ausgeübt. Aber ohne richtig gefährliche Torchancen, die alle vom guten Marhorster Torwart Nico Tegeler, der stets zur Stelle war, entschärft wurden.

Eine brenzlige Situation mußten die Marhorster Jungs noch überstehen, als ein Foulspiel im  Strafraum vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde und die Aufregung auf Rehdener Seite verständlicherweise groß war.

Somit aber blieb es beim wichtigen 1:0 Heimerfolg für unsere A-Jgd.

SV Marhorst – JFV RWD

68. Min.   1:0  Lars Rußmann

Das Trainerteam (Stefan Beuke, Ludwig Beuke & Hans-Joachim Mock) wünscht allen Spielern, Eltern und Freunden ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2014 !!                                                                                                                                                                                                          R.Rasche