2:2 im Topspiel der 1. Herren

Am Samstag fand in der 2. Kreisklasse Süd das Topspiel zwischen dem SV Marhorst und dem TUS Barenburg statt. Der Gastgeber als Tabellen 2. gegen den 3. Aus Barenburg. Und die vielen Zuschauer sollten den Besuch nicht bereuen. Denn beide Mannschaften boten vor allem in der 1. Halbzeit ein chancenreiches und interessantes Spiel.
Barenburg legte direkt nach dem Anstoß los und konnte bereits in der 1. Minute des Spiels die erste Torchance verbuchen. Im Gegenzug kam dann auch Marhorst zur ersten Gelegenheit. Spielerisch konnte Barenburg vor allem in der ersten Halbzeit mehr überzeugen. Jedoch war es dann in der 13. Minute Jens Behrensen, der sich stark durchsetzte und den Ball nur knapp rechts am Tor vorbeischoss. Nur eine Minute später tauchte dann Marius Meyer alleine vorm Tor. Der Keeper der Gäste konnte den Winkel allerdings clever verkürzen, sodass Meyer nur das rechte Außennetz traf.
Danach war das Spiel stark Mittelfeldlastig. Barenburg kam ebenso wenig zu klaren Torchancen wie auch der SVM. Erst in der 36. Minute war es dann Malte Schwarze, der ebenso wie Marius Meyer mit einer guten Chance am Außennetz scheiterte. Es fehlte also ein bisschen an der Genauigkeit der Akteure. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Marhorst hätte es aufgrund der Torchancen durchaus verdient gehabt in Führung zu gehen. Die zweite Halbzeit hatte dann allerdings eine Menge zu bieten.
In der 51. Minute war es Patrick Beuke, dem erneut starken Torwart des SV Marhorst, zu verdanken, dass man nicht plötzlich in Rückstand geraten ist. Gegen einen heranrauschenden Barenburger, der plötzlich alleine vor Beuke stand, hielt er überragend die Null.
Nach 58 Minuten ist es dann allerdings passiert. Nach einer Hereingabe in den 16er wurde der Topstürmer des TUS Barenburg sträflich alleine gelassen. Da war auch Patrick Beuke machtlos. 0:1.
Danach spielten die Gäste sehr ruhig und hatten auch noch eine dicke Chance mit einem Lattentreffer. Es war schwer zu glauben, dass Marhorst nochmal zurückkommen könnte da man nicht mehr in der Lage war Druck auf den Gegner aufzubauen. Aber es ging doch noch was. Zunächst hatte Jens Behrensen eine Möglichkeit nach einer Flanke von Dennis Meyer. Nach 70 Minuten dann kam der SVM mal wieder nach vorne. Marius Meyer setzte sich stark durch und war erst im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jens Behrensen dann wie gewohnt sicher. 1:1 nach 70 Minuten und auf einmal war wieder richtig Feuer drin. Dennis Meyer begann auf dem linken Flügel die Hintermannschaft der Barenburger durchzuwirbeln und brachte immer wieder gefährlich Flanken in den 16er. Eine davon konnte der stark spielende Malte Schwarze nutzen. Nur 2 Minuten nach dem Ausgleich landete der Ball im Winkel und Marhorst führte auf einmal mit 2:1.
Leider konnte man dieses Ergebnis nicht lange genug halten. Denn bereits in der 74. Minute, 2 Minuten nach der Führung, konnte ein Spieler des TUS Barenburg an der Torauslinie spazieren gehen, den Ball in die Mitte bringen und es war wieder um die Führung geschehen. Der SV Marhorst hatte aber noch eine Großchance zur erneuten Führung. Erneut brachte Dennis Meyer eine maßgeschneiderte Flanke auf Malte Schwarze. Dieser verzog den Kopfball allerdings und der Ball ging am Tor vorbei. Nach 90 Minuten stand am Ende ein gerechtes 2:2. Für Marhorst war es wichtig nicht zu verlieren um im Kampf um den Aufstieg ganz oben dran zu bleiben. Der Abstand auf Barver beträgt nun 3 Punkte. Hier besteht aber die Möglichkeit in 3 Wochen im direkten Duell gleichzuziehen. Barenburg und Drentwede können bei einem Spiel weniger noch vorbeiziehen. Zum Duell gegen Drentwede kommt es allerdings auch noch in der Woche nach Ostern. Trainer Stefan Schwarze zeigte sich zufrieden mit dem Punkt, vor allem weil es nach dem Rückstand und der spielerischen Klasse der Barenburger zunächst nicht so aussah als könne der SV Marhorst nochmal so auftrumpfen.