Ganz wichtiger Sieg für die 1. Herren in Drentwede

Am Samstag kam es zwischen dem TSV Drentwede und dem SV Marhorst zu einem weiteren Topspiel. Der Tabellen 4. Empfing den Tabellen 2. Drentwede erwischte den besseren Start und kam in den ersten Minuten der Partie zu diversen Torchancen. Die logische Folge war dann das 1:0 nach nur 8 Minuten. Nach einer Ecke von der linken Seite sah die Marhorster Abwehr nicht gut aus. Beim Kopfball des alleine gelassenen Stürmers war Torwart Patrick Beuke machtlos. Möglicherweise hat der SV Marhorst diesen Rückschlag gebraucht um ins Spiel zu kommen. Denn danach wurde es besser. Zunächst schoss Marius Meyer den Ball in der 11. Minute nach einer schönen Einzelaktion über das Tor. Auch in der 24. Minute war es Meyer, der eine Flanke von Matthis Westermann am Tor vorbei köpfte.
Nur eine Minute später setzte sich Simon Hartjens auf der linken Seite stark durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den Elfmeter setze Dennis Meyer dann allerdings an die Latte. Aber auch davon ließ Marhorst sich nicht entmutigen. Weiter suchten sie ihre Chancen und sollten dann nach 28 Minuten belohnt werden. Nach einer Ecke von Dennis Meyer gelang Marius Meyer mit einem wuchtigen Kopfball der Ausgleich. 1:1. Dass es auch zur Pause beim Unentschieden blieb hatte der SV Marhorst dem Pfosten zu verdanken. Nach einer Einzelaktion auf der rechten Seite und dem folgenden Schuss war Patrick Beuke bereits geschlagen.
Nach der Halbzeit kamen die Drentweder aufgrund einer gelb-roten Karte dann nur mit zehn Mann aus der Kabine, was dem SV Marhorst in die Karten spielen sollte. Zwar gab es auch im zweiten Durchgang einige Chancen für Drentwede, allerdings ergaben sich gerade über die Flügel wesentlich mehr Räume für den SVM. In der 51. hatte der TSV nach fehlender Absprache in der Marhorster Abwehr eine dicke Chance, diese blieb aber ungenutzt. Ebenfalls einen Hochkaräter vergab nach 54 Minuten Matthis Westermann. Nach Flanke von Simon Hartjens setzte er den Ball aus 11 Metern per Kopf über das Tor.
Ein erneutes Durcheinander im eigenen Strafraum führte nach einem Handspiel zum zweiten Elfmeter der Partie. Diesmal für Drentwede. Aber auch dieser Strafstoß konnte nicht verwandelt werden, da Patrick Beuke hervorragend entschärfen konnte. Nach 60 Minuten war der Wille des TSV Drentwede dann weitestgehend gebrochen und es spielte nur noch der SV Marhorst. Eine richtig gute Aktion gelang nach 67 Minuten Philipp Rasche, erst ließ er 3 Drentweder mit seinem Antritt stehen und verfehlte das Tor danach nur knapp.
Es dauerte bis zur 78. Minute bis der SV Marhorst dann endlich den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte. Der kurz zuvor eingewechselte Matthias Weimann wurde an der Strafraumgrenze gefoult und der Schiri entschied auf Freistoß. Mit dem Selbstvertrauen bereits ein Tor gemacht zu haben legte sich Marius Meyer den Ball an die Strafraumgrenze. Mit gefühlten 150 km/h schlug der Ball im Winkel der Drentweder ein. Keine Chance für den Keeper. 1:2. In der 89. Minute hatte Matthis Westermann dann noch die Chance mit einem Kopfball auf 3:1 für Marhorst zu erhöhen. Der Ball ging allerdings knapp über das Tor. In der 4-minütigen Nachspielzeit gab es dann noch eine unschöne Aktion. Die sowieso rüde Gangart der Drentweder und der Frust über die drohende Niederlage entlud sich in einem brutalen Foul an Matthias Weimann. Es gab statt der logischen roten Karte nur gelb und das Spiel war kurz danach beendet.
Am Ende kann sich der SV Marhorst über 3 wichtige Punkte im Aufstiegsrennen freuen. Auch im 4. Rückrundenspiel bleibt man ungeschlagen und liegt weiterhin aussichtsreich auf dem 2. Platz. Insgesamt konnte Marhorst sämtliche Spiele in den Derbys gegen die Lokalrivalen aus Mörsen, Ehrenburg und Drentwede gewinnen. Am nächsten Samstag wartet dann das 3. Topspiel in Folge Tabellenführer SV Barver ist zu Gast beim SV Marhorst. Um 18:00 ist Anpfiff.