A Jgd.- Auswärtstrend gestoppt-erste Rückrunden Pleite

Trotz des großen Haufens Baumschnitt für das Osterfeuer in direkter Nähe des Spielfeldes, sprang der „ Funke“ auf die Marhorster Jungs an diesem Samstag leider nicht über. Aber das Osterfeuer war ja schließlich auch noch nicht angezündet…..
Bei angenehmen Rahmenbedingungen (schönes Wetter und nette, relaxte Zuschauer) war zwar mehr drin, aber leider die Spieler nicht in der Lage, zumindest den Ausgleich nach der Führung durch den FC Gessel-Leerßen (32 Minute) zu erzielen.

Gleich in der 5. Min war die Chance auf das erste Tor durch Mirco Döring groß, aber der Schuss strich nach ungenauem Pass knapp am Tor vorbei. Ebenso wurden div. Möglichkeiten in der 7., 9 und 11. Min vergeben. Bereits in der 12. Min wurde Georg Lampe wg. Muskelproblemen gegen Marco Kerls ausgetauscht. In der 13. Min hielt Nico Tegeler einen strammen Schuss und auch der Torwart gegenüber konnte eine Großchance durch Mirco Döring erfolgreich abwehren. Dann wiederum kam Nico Tegeler zum Zug und rettete durch Herauslaufen einen starken Abpraller, der aus dem Mittelfeld kam. Auch ein fulminanter Schuss von Kenneth Scharrelmann fand keinen Unterschlupf im Gesseler Tor.

In der 28. Min hielt Nico Tegeler mit Bravour einen verdeckten Drehschuss am 16er, aber in der 32. Min musste er nach einer Ecke hinter sich greifen 1:0 (Kopfballtor) für den FC Gessel-Leerßen. Kurz zuvor hatte Mirco Döring wg. Meckern eine gelbe Karte erhalten. Irgendwie lief es an diesem Tag einfach nicht für die Marhorster. In der 36. Min gab es nun eine Gelbe Karte gegen einen Spieler von Gessel-Leerßen, der Mirco Döring am 16er foulte. Diesen Freistoß aber setzte Kenneth Scharrelmann knapp am Tor vorbei. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

Kevin Rasche blieb für die 2. Halbzeit auf der Ersatzbank und wurde durch Louis Mock ausgetauscht. Kenneth Scharrelmann legte gleich nach Anpfiff wieder los, aber der Torwart von Gessel-Leerßen war auf Zack und hielt seinen Kasten sauber. Auch bei einer große Chance von Georg Lampe wollte das Runde einfach nicht in das Eckige. Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin – der Wille zum Sieg war bei den Marhorster Jungs wohl nicht vorhanden und es gab hüben wie drüben keine Torraumszenen mehr. In der 75. Min wurde Kevin Rasche noch einmal für Niklas Beuke eingewechselt, aber nach 90. Min stand dann endgültig fest – dieses Spiel geht mit 1:0 an Gessel-Leerßen. Und das auch wohl zu Recht, denn die waren dieses Mal etwas 'heißer' auf den Sieg.

Beim nächsten Match nach Ostern wird die A Jgd.dann sicherlich den Funken vom Marhorster Osterfeuer mit in ihr Spiel bringen!

FC Gessel-Leerßen – SV Marhorst

1:0 32. Min  – FC Gessel-Leerßen