Erste Saisonniederlage

Am Sonntag Nachmittag kam es zum nächsten Spitzenspiel in der laufenden Saison. Die Marhorster auf dem zweiten Platz mit zwei Punkten Vorsprung mussten in Sankt-Hülfe gegen den drittplatzierten antreten. Der Gegner stellt mit den Sünün Brüdern den besten Sturm der Liga und traf auf die beste Abwehr der Liga. Man konnte also von einem intensiven Spiel ausgehen.

In der ersten Halbzeit bestimmte Hülfe-Heede von Anfang an das Spiel und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Es wurde immer wieder versucht, die Bälle über die Außen zu bringen und dann im 1 gegen 1 zum Erfolg zu kommen. Dadurch entwickelten sich viele gute Chancen, die aber alle von Patrick Beuke und der Abwehr entschärft werden konnten.

Aber auch die Marhorster kamen durch vereinzelte Konter zu Torchancen. Zum Einen war es Jens Behrensen, der leider zu wenig Dampf hinter den Ball bringen konnte und es somit keine Herausforderung für den Keeper war. Ein anderes Mal war es ein Konter durch Niklas Beuke und Lars Rußmann, die sich durch die gegnerischen Abwehrreihen kombinierten. Letztendlich konnte Lars den Ball leider nicht im Tor unterbringen.

In der 28. Minute war es dann ein unberechtigter Freistoß, der Hülfe-Heede einen Treffer bescherte. Aydin Sünün drosch den Ball aus 18 Metern direkt ins Torwarteck. Kurze Zeit später war er es erneut, der den Ball unbedrängt nach einer Flanke annehmen konnte und locker verwandelte (40. Minute). Kurz vor der Halbzeit kam es dann beinahe noch zum 3:0 als es zu einer 1 gegen 1 Situation kam, die Patrick aber klasse rettete.

Nach der Halbzeit wussten die Marhorster, dass Sie eine andere Leistung an den Tag bringen mussten um noch etwas zu erreichen. Direkt nach Anpfiff wurde direkt Druck gemacht und das Spiel wurde in die eigene Hand genommen, sodass es diesmal der Gegner war, der nur noch durch Konter reagierte.

In der 57. Minute war es dann Mats Kordes, der aus dem Gewühl heraus per Kopf den Anschlusstreffer erzielte. Nach diesem Tor ging es munter weiter und die Marhorster erspielten sich eine gute Möglichkeit nach der anderen. Aber auch Hülfe-Heede hatte gute Chancen und letztendlich kam es nach einer unglücklichen Szene wieder zu einem Treffer für den Gegner, als der Ball nicht aus dem 16er geschlagen werden konnte und erneut Aydin Sünün leichtes Spiel hatte.

Davon ließen sich die Marhorster aber nicht unter kriegen und machten weiter Dampf auf das gegnerische Tor. Letztendlich war es ein Distanzschuss von Lars der das Spiel noch einmal spannend machte (66. Minute).

Danach ging es trotz Unterzahl (durch eine Verletzung) weiter in eine Richtung. Es wurden immer wieder Flanken geschlagen, die von den Stürmern leider ungenutzt blieben. Mit etwas Glück hätte man noch den Ausgleichstreffer erzielen können, aber es blieb dann bei dem 3:2.

Nach dieser Niederlage befindet sich der SV Marhorst auf dem dritten Tabellenplatz und hat noch alle Chancen den Aufstieg zu erreichen.

Also heißt es Mund abputzen, denn am nächsten Wochenende kommt es zum Derby gegen den SV Mörsen-Scharrendorf!

tabelle

geschrieben von Niklas Beuke