Mühsamer Sieg gegen Sulingen

Am Sonntag Nachmittag kam es bei "angenehmen" Temperaturen und vor zahlreichen Zuschauern zum nächsten Saisonspiel der Marhorster gegen Sulingen, gegen die man in der vergangenen Saison nur zwei Mal Unentschieden spielen konnte. Zuvor hatte die zweite Mannschaft des SVM bereits einen 4:2 Sieg einfahren können. Dementsprechend wollte man den Sonntag natürlich perfekt machen.

Allerdings stellte sich heraus, dass dies doch mühsamer als erwartet werden sollte. Das Spiel war beiderseits sehr zäh und bot nur wenige Torchancen, sodass sich der Ball lange Zeit in den eigenen Abwehrreihen aufhielt. Sulingen war die erste Mannschaft, die sich dann einige guten Chancen heraus spielte. Nachdem es zu Abspielfehlern im Aufbau der Marhorster kam, waren die Sulinger zweimal gefährlich vor dem Marhorster Tor, doch beide Male konnte Patrick Beuke den Ball gut parieren.

Danach kam es dann zur besten Chancen im Spiel durch Torben Funke, nachdem dieser über die Außen auf Reisen geschickt wurde und den Ball leider nur auf den Querbalken lenken konnte.

Das war es auch schon von der ersten Hälfte in einem zwar intensiven aber keinem schönen Spiel.

In der Halbzeit wurden dann deutliche Worte gefunden, die dem Team noch einmal einen Aufschwung bescherte. Die Marhorster agierten sofort offensiver und hatten das Spiel ab diesem Zeitpunkt im Griff. In der 66. Minute war es dann soweit. Luca Landwehr war auf dem Weg zum Tor, wurde allerdings vom Sulinger Abwehrspieler zu Boden gerissen, sodass es zu einem Elfmeter kam, den Dennis Meyer sicher verwandelte.

Im weiteren Verlauf ließ sich Marhorst das Spiel nicht aus der Hand nehmen und auch die frischen Kräfte von der Bank stabilisierten das Team. Außerdem gab es noch weitere Chancen durch Standards. Aus perfekter Lage und 20 Metern Entfernung war es Georg Lampe, der den Ball fast bis zur Eckfahne beförderte. Ein anderes Mal war es ein Freistoß aus dem Halbfeld auf Christoph Kaunat, der den Ball mit dem Kopf im Tor versenkte. Leider wurde ein Foul gepfiffen, sodass der Treffer nicht zählte (Schade für Christoph).

Die Erlösung gab es dann in der Nachspielzeit, als erneut Dennis Meyer img_2498 den Ball im Tor versenkte. Nach einer Ecke nutzte er den Abpraller eiskalt und verwandelte vom 16er Eck.

Somit war der Sieg durch die zweite Hälfte doch verdient, allerdings muss für das nächste Spiel gegen Drentwede noch eine Schippe draufgelegt werden, um das Derby zu gewinnen.

geschrieben von Niklas Beuke