U17 2:2 gegen JSG Stuhr

Am Dienstagabend kam es bei rund 30 Grad zum ersten Aufeinandertreffen von Marhorst und der JSG aus Stuhr. Das Spiel begann mit viel Tempo und Zug zu den Toren. Bereits in der 4. Minute verwandelte Maximilian Carstens nach einer Ecke von Linus Bavendiek. Folglich machten die Stuhrer Druck und durch einen Handelfmeter kamen sie dann in der 6. Minute zum Ausgleich. Das Spiel verlor danach zwar an Tempo, aber Marhorst hatte immer noch die Oberhand. Es kam zu einem Schussversuch von Jonas Borchers, welcher durch den Torwart geblockt wurde. Auch die Stuhrer hatten ihre Chancen, die meistens über Konter liefen und oft in einem Fernschuss endeten, wie in der 30. Minute. Kurz vor der Halbzeit kam es dann zu einer Unstimmigkeit in der marhorster Defensive, welche in einem Tor und somit in einem 1:2 Halbzeitstand endete. In die zweite Halbzeit starteten die Marhorster wieder gut, vermutlich durch die treffenden Worte des Trainers. Während Marhorst weiter Druck über die Flügel machte lief bei der Stuhrer Offensive nichts mehr. Nach einem schönen Solo in der 50. Minute von Maximilian Carstens wurde der nachfolgende Schussversuch von Bennit Schröder geblockt. Nur 4 Minuten später kam dann der Ausgleich durch Jos Beckmann img_2454 zum 2:2 nach einem Freistoß von Julian Kunst. Während die Marhorster Defensive nichts mehr hat anbrennen lassen, kam es weiter zu vielen Chancen und Schüssen gerade aus der zweiten Reihe wie der gute Versuch von Jonas Borchers in der 65. Minute der nur knapp am Tor an vorbeiflog. Nach und nach wussten sich die Stuhrer nur noch mit Fouls zu retten, aber der Schiedsrichter hatte wohl seine Brille Zuhause liegengelassen, denn dieser Pfiff ein klares Foulspiel an Maximilian Carstens in der 75. Minute nicht, das ein Elfmeter hätte werden können. Es endete also 2:2, das nach dem dominierenden Auftritt der Marhorster leider nicht verdient ist. Nächsten Samstag spielen die B-Junioren in Bassum beim TSV. geschrieben von Linus Bavendiek.