A Jgd – Ein hart erkämpfter Sieg im Sonnenschein

Am letzten Samstag konnte die A Jgd des SV Marhorst bei bestem Wetter mit Sonnenschein  und top Temperaturen einen hart umkämpften Sieg einfahren

Zuerst aber konnte die JSG St. Hülfe-Heede sich über einen Freistoß gleich in der 4. Min freuen, der jedoch schlecht ausgeführt wurde und für Torwart Nico Tegeler kein Problem darstellte. Und auch bei einer hohen Ballhereingabe stand der Schlussmann goldrichtig.Auf der Gegenseite wurde eine gute Rechtsflanke durch Kenneth Scharrelmann ebenfalls abgefangen und in der 21. Min ging ein gefährlicher Schuss vom 16er über's Marhorster Tor hinaus.

Für Kenneth Scharrelmann kam in der 23. Min Fabian Behrens ins Spiel und der machte drei Minuten später das Tor für Marhorst – und zwar so : Nach langem Pass aus dem Mittelfeld lief der Torwart der JSG St. Hülfe-Heede aus dem Tor heraus, konnte das Leder aber nicht festhalten und der schnelle “Mini“ (Fabian Behrens) nahm den Ball mit und zirkelte diesen links seitlich ins Tor (26. Min 1:0:P

Gleich drei Minuten später ergab sich abermals eine Chance. Fabian Behrens (“Mini“) erkämpfte sich an der Außenlinie den Ball, passte kurz auf Lars Rußmann und dieser kickte gleich weiter zu Louis Mock, dessen Drehschuss jedoch am Tor vorbei strich. Eine weitere Tormöglichkeit durch Fabian Behrens ging gleichfalls am Tor vorüber. In der 35. Min wurde Fabian Behrens dann schön angespielt von Louis Mock, der den Ball quer vor's Tor brachte.Ein Abwehrspieler der Gegenmannschaft jedoch konnte Torschuss gerade noch abwehren.

Kurz darauf konnte Oliver Meyer seine Ballherrschaft erhalten und schoss per Drehschuss auf's Tor, jedoch war der Schlussmann der JSG St. Hülfe-Heede auf seinem Posten.

Zwischenfazit zur Halbzeit : In der Anfangsphase der 1. Halbzeit hatten die Marhorster Probleme und ließen sich zu sehr in die eigene Hälfe abdrängen. Mitte der 2. Halbzeit besserte sich das, was nicht nur am folgenden Tor, sondern auch an zahlreichen Möglichkeiten abzulesen war.

Hälfte zwei bot nach taktischem Foul von Georg Lampe (48 Min) wiederum eine Tormöglichkeit, aber der Schuss auf's Marhorster Tor war für den wieder einmal sehr stark spielenden Nico Tegeler kein Problem.

In der 50. Min setzte sich Lars Rußmann mit feinen Dribblings im 16er durch, konnte den Ball jedoch nicht platziert genug auf's Tor bringen. Torben Funke war Retter einer gefährlichen Situation in der 52. Min und klärte zur Ecke, die Nico Tegeler souverän abfangen konnte. Ein guter 20 Meter Schuss von Louis Mock zappelte leider nicht im Netz (54. Min) und in der 56 Min machte Nico Tegeler mit einer Superparade einen Knaller der St. Hülfe-Heedener zunichte.

Der nach langer Spielpause eingesetzte Manuel Wessels machte für Mirco Doring Platz auf dem grünen Rasen.

In der 60. Min versuchte Jonas Fieweger mit einem Drehschuss den Kasten zu treffen, jedoch machte dann drei Minuten später Louis Mock das Tor : Nach tollem Pass von Lars Rußmann erzielte er gut überlegt mit einem Lupfer über den Torwart das 2:0 ( 63. Min:)

Doch in der 65. Min große Aufregung – Handspiel im Strafraum durch Robin Defort, der für diese 'Aktion' den roten Karton bekam  Den geschossenen Elfer in die rechte untere Ecke hätte Nico Tegeler fast noch gehalten. Aber es sollte nicht sein 2:1

Mit zehn Spielern ging es dann in die kämpferisch geprägte Schlussphase.

Der nächste Angriff rollte über Lars Rußmann zu Mirco Doering, der aber diese Möglichkeit nicht verwandeln konnte.

In der 79. Min fing Louis Mock einen langen Pass ab und ging allein gegen vier Spieler auf's gegnerische Tor zu. Er versetzte zwei mit geschicktem Hakenschlagen und schoss dann in die untere linke Ecke.Jedoch hatte der Tormann die Fingerspitzen am Ball.

Fabian Behrens musste nach einem Foul verletzt vom Platz und Manuel Wessels bekam erneut eine Chance.

Maximilian Kunst spielte im Mittelfeld einen schönen Pass auf den startenden Louis Mock. Der versuchte einen Schuss aus 20 Metern, aber die Kräfte ließen allmählich nach, so dass der gegnerische Torhüter den Ball abwehren konnte.

Nochmals eine klasse Parade von Nico Tegeler, der nach einem strammen Schuss die Pille mit der Hand über's Tor lenkte und damit letztlich den Sieg retten konnte, denn kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen.

Fazit : Trotz einer letzten halben Stunde mit nur 10 Spielern erkämpften sich die Marhorster Jungs ein verdientes 2:1

SV Marhorst – JSG ST. Hülfe–Heede

26. Min 1:0 Fabian Behrens