A Jgd – Im Lokalderby gegen die Blaumeisen war nichts zu holen

Die A Jgd kam im Match gegen die JSG Twistringen nicht zu ihrem Spiel und wurde mit 5:1 überrollt. Ärgerlich natürlich, dass gleich in der 1. Min das 1:0 durch Ervi Mbiyeya für die Twistringer fiel. Davon erholten sich die Marhorster leider nicht.:(

Den Torschuss von Kenneth Scharrelmann in der 12. Min konnte der Torhüter nur im Nachfassen halten- das bringt keine Punkte.

Dann aber fiel doch ein Tor für Marhorst. Mirco Doering passte nach starkem Lauf auf der linken Seite auf Louis Mock, der den Torwart versetzte und das Leder cool ins Tor schob (22. Min) 1:1. :) Es war wieder Hoffnung da, jedoch konnte der Freistoß für Marhorst in der 30. Min., nach einem Foul an Fabian Behrens, leider nicht verwertet werden. Dann eine brenzlige Situation vor dem Marhorster Tor in der 36. Min., die aber auch die Twistringer Stürmer nicht in ein Tor ummünzen konnten.

In der 42. Min machte dann Bastian Bösking nach einer Ecke das 2:1 per Kopf und Nico Tegeler hielt einen weiteren Torschuss der JSG Twistringen in der 45. Min.

Nach der Halbzeitpause kamen Maximilian Kunst und Oliver Meyer für Marco Kerls und Fabian Behrens auf den Platz.

Und dann fiel zum Entsetzen aller Marhorster erneut kurz nach Anpfiff das dritte Tor für die JSG Twistringen durch Christoph Harms (48. Min. – 3:1) Ärgerlich, die Marhorster Jungs waren wohl noch nicht wieder ganz wach.

Als in der 60. Min ein Freistoß für die Marhorster durch Unachtsamkeit sich in einen Gegenstoß der Twistringer verwandelte, hatten diese Glück, dass der Schuss auf's Marhorster Gehäuse knapp daran vorbei strich.

Mirco Doering wurde in der 61. Min. durch Jonas Viehweger ersetzt.

Hoffnung keimte in der 65. Min auf, als Maximilian Kunst eine Freistoß Flanke weiter zu Louis Mock lenkte, der schon zum Einköpfen bereitstand. Der Tormann der JSG Twistringen jedoch pflückte ihm diese Chance direkt vom Kopf.

In der 67. Min. ging ein Twistringer Schuss noch knapp am Tor vorbei, aber eine Minute später wurde ein Freistoß sauber in den 16er direkt vor's Tor gezogen und somit stand's dann 4:1 (68. Min. – Nick Thiede)

Und wieder klebte Pech an den Marhorster Stiefeln. Ein Freistoß von Georg Lampe in der 72. Min. ging leider am Tor vorbei, im direkten Gegenzug machte dann der Twistringer Christoph Harms das 5:1 .

Kevin Rasche kam für Lars Rußmann ins Spiel und in der 79. Min erhielt Niklas Beuke wg. Foulspiel ein 5 Minuten Strafe.

Nach 90 Minuten musste man sagen : “Die Blaumeisen habe es uns vorgemacht“ Die Marhorster Jungs haben kein gutes Spiel gestaltet, aber auch verlieren gehört zum Geschäft. :/

Einen herzlichen Dank an Ute Scharrelmann, die dieses und das letzte Spiel der A Jgd am Spielfeldrand verfolgte und tolle Stichpunkte für diese Berichte lieferte. Klasse, Ute!!

JSG Twistringen – SV Marhorst

01. Min 1:0 Ervi Mbiyeya