2:2 im Spiel gegen Holzhausen-Bahrenborstel

Bereits am vergangen Donnerstag fand das Spiel zwischen dem TSV Holzhausen-Bahrenborstel und dem SV Marhorst statt. Auf Wunsch des Gastgebers wurde das Spiel von Sonntag verlegt.
Das Spiel hatte eine Menge zu bieten, nicht nur fußballerisch. Zunächst hatte Holzhausen den besseren Start erwischt. Das Spiel war von Beginn an sehr schnell und Marhorst musste erstmal ins Spiel finden. Das gelang dann spätestens mit dem 0:1 durch Christian Horstmann. Alberto Montejo hatte die Situation eingeleitet, Marius Meyer mit der Vorlage und Horstmann mit einem trockenen Schuss in der 25. Minute. Danach spielte Marhorst dann richtig mit und kam auch in der Folge zu einigen Gelegenheiten. Zur Pause blieb es beim 0:1. Es sollte eine hektische und ereignisreiche zweite Halbzeit folgen.
Der SV Marhorst spielte gegen den Tabellen 3. auch im zweiten Durchgang richtig gut mit und konnte in der 62. Minute sogar das 0:2 drauflegen. Jens Behrensen konnte nach feinem Zuspiel von Marius Meyer frei vor dem gegnerischen Tor auftauchen und hat den Ball dann eiskalt links am Keeper vorbeigeschoben. In dieser Phase hatte Holzhausen nicht viel entgegenzusetzen. Das sollte sich dann allerdings ändern, da spätesten nach dem 0:2 sämtliche Lichter beim Trainer der Hausherren durchbrannten. Bereits von Beginn des Spiels hielt es Holzhausens Trainer für die richtige Art und Weise pausenlos gelbe und rote Karten für Marhorst zu fordern, die gegnerischen Fans und Betreuer zu beleidigen und nicht zuletzt den Schiedsrichter zu seinen Gunsten zu beeinflussen. So kam es in der 2. Hälfte zu zwei Situationen in denen der SV Marhorst zu sehr aussichtsreichen Chancen gekommen wäre wenn die Abseitsforderung des Trainers ausgeblieben wäre. Denn in beiden Situationen war die Sache klar: Kein Abseits. Es wurde dann immer wilder auf und abseits des Platzes. Nachdem Christian Hostmann von einem gegnerischen Spieler zu Boden getreten war als der Ball längst weg war, flog nicht der Spieler von Holzhausen vom Platz, nein, Christian Horstmann sah gelb. Dazu kam, dass Horstmann wenig später auch noch mit Gelb-Rot vom Platz flog. Und das wegen einem Allerweltsfoul.
In Unterzahl versuchte Marhorst den Sieg nach Hause zu schaukeln, aber die Hausherren sahen Ihre Chance und kamen in der 70. Und 82. Minute mit zwei Treffern zum Ausgleich. Wäre dem SVM vor der Partie ein Punkt in Aussicht gestellt worden, es hätte wohl jeder sofort unterschrieben. Unter den Umständen gab es nach Spielschluss allerdings einige enttäuschte Gesichter.
Bemerkenswert an dem Spiel war vor allem die Leistungssteigerung der Abwehr im Vergleich zu den letzten Spielen. Es fing bereits im Mittelfeld mit Matthias Schröder und Marius Meyer an, die eine riesige Laufleistung erbrachten, auch die Abwehr um Christoph Kaunat, Dennis Meyer und Tobias Ripke stand sehr gut.
Mit diesem Unentschieden hat der SV Marhorst in der neuen Saison 7 Punkte gesammelt und steht damit zurzeit im gesicherten Mittelfeld. Am kommenden Sonntag spielt das Team von Trainer Stefan Schwarze erneut auswärts. Dieses Mal geht es gegen Jura Eydelstedt, um 15:00 Uhr ist Anpfiff.