A Jgd – Auftaktsieg im Kreispokal

Am Wochenende begann der Spielbetrieb der A Jgd wieder – und zwar mit dem Kreispokalspiel (1.Runde), welches auch gleich mit 3:2 gewonnen wurde.

Leider fiel aber in der 9. Min. erst einmal das 0:1 für die JSG Holzhausen-Bahrenborstel. Die Marhorster Jungs schienen auf eigenem Platz noch ein wenig zu schlafen :P

3 Minuten später jedoch wurde der schnelle Fabian Behrens mit einem schönen Pass aus dem Mittelfeld bedient, konnte aber nach einer starken läuferischen Leistung von der Holzhausener Abwehr gestoppt werden. Das 1:1 in der 14. Min. erzielte dann Lars Rußmann, nachdem Oliver Meyer das Leder von der Eckfahne aus direkt vor's gegnerische Tor geschlagen hatte.

Nach einer kämpferischen Einzelleistung durch Fabian Behrens, dessen Flanke dann jedoch verpuffte, konnte der gegnerische Torwart eine schöne Vorlage von Kenneth Scharrelmann nur knapp vor dem herbeieilenden Louis Mock retten (20. Min.)

In der 35. Min. konnte dann Nico Tegeler einen Eckstoß mit einer tollen Faustabwehr parieren.

Olli Meyer musste mit einem verletzten Knie das Spielfeld verlassen (38. Min.) und für ihn kam Jonas Fieweger ins Match, der sein erstes Pflichtspiel nach über einem Jahr bestritt. Schön, dass er wieder im Team ist !

Eine Minute später versuchte Georg Lampe mit einem indirekten Freistoß am 16er den Holzhausener Torwart zu überlisten, was ihm jedoch nicht glückte.

Das aber gelang Kenneth Scharrelmann in der 45 Min. Nach einem Foul an Fabian Behrens gab es einen Freistoß auf fast identischer Position wie der vorherige und Kenneth verwandelte einen wunderbaren Schuss zum 2:1

Besser ging's nicht vor der Halbzeitpause!

Nach dem Pausentee rollte der Ball dann gleich munter weiter.

Die Halbzeit zwei begann gleich mit einem gefährlichen Torschuss, der aber Gott sei Dank weit über's Gehäuse ging (48 Min)

In der 54. Min entstand eine 100%ige Torchance. Louis Mock spielte nach Balleroberung und schöner Einzelleistung am 16er direkt quer auf Jonas Fieweger. Aber der gute Holzhausener Schlussmann konnte dessen Schuss halten.

Nach einer gelben Karte für Niklas Beuke (58. Min) erzielte Lars Rußmann sein zweites Tor nach starker Vorarbeit und Flanke von Fabian Behrens direkt vor's Tor. Klasse Leistung von den beiden Akteuren 3:1 (64. Min)

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam die JSG Holzhausen-Bahrenborstel dann über links,flankte direkt vor's Tor.Da hatte Nico Tegeler keine Chance, den Ball zu halten 3:2 (76. Min)

Nun wurde es noch einmal richtig spannend und die zahlreich anwesenden Zuschauer unterstützten die Mannschaft mal wieder hervorragend!

In der 83. Min kam Mirco -Speedy- Döring für Fabian Behrens ins Spiel und Louis Mock versuchte in der 85. Min das Torergebnis zu erhöhen, was ihm leider nicht gelang.

Für den Doppel Torschützen Lars Rußmann, der sich das Becken leicht geprellt hatte, kam Torben Funke ins Spiel.

Nach einer tollen Balleroberung in der Abwehr durch Marco Kerls und einem anschließend schönen Pass auf Louis Mock flankte dieser auf den mitgelaufenen Jonas Fieweger. Diese Aktion wäre mit einem Tor das i-Tüpfelchen für Jonas' gute Leistung nach seinem Comeback gewesen

In der 90. Min erhielt dann ein Holzhausener Spieler die gelb-rote Karte, weil er Nico Tegeler bedrängte.

Nach einer Minute Nachspielzeit war's dann geschafft – die gute mannschaftliche Leistung wurde zu Recht mit einem 3:2 Sieg belohnt.

Der Zusammenhalt der Mannschaft zeigte sich auch nach dem Spiel – fast alle Spieler aßen gemeinsam und schauten sich das WERDER Spiel im Vereinsheim an

SV Marhorst – JSG Holzhausen-Bahrenborstel (1. Runde/Kreispokal)

09. Min. 0:1 JSG Holzhausen-Bahrenborstel

14. Min. 1:1 Lars Rußmann