Mühsamer Sieg gegen Wetschen

Am Sonntag Nachmittag kam es zum letzten Hinrundenspiel der laufenden Saison. Bei schlechten Platzverhältnissen und eisigen Temperaturen hatte man den Tabellensechsten zu Gast. Im Hinspiel konnte man einen klaren 6:2 Sieg einfahren, jedoch hatte man in diesem Spiel einen deutlich besseren TSV als Gegner.

Selbstverständlich wollte der SV Marhorst die drei Punkte holen und agierte dementsprechend offensiv, mit viel Ballbesitz. Es wurden vereinzelt Chancen herausgespielt, die aber nicht zum Erfolg führten. Nico Meyer und Jens Behrensen versuchten Ihr Glück, scheiterten aber leider am Torwart. Aber auch der Gegner kam zu Torchancen, die aber alle ungefährlich waren, bis auf eine Situation, als der gegnerische Stürmer allein vor dem Tor stand und den Ball nur in die Arme von Patrick Beuke befördern konnte.

Es war ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen bei Marhorst, allerdings war es Wetschen, die den Führungstreffer erzielten. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel hatte Wetschen viel Platz im Mittelfeld und kombinierte sich gut vor das Marhorster Gehäuse, vor dem der Wetschener Spieler eiskalt blieb (41. Minute).

Nach der Halbzeit blieb das Spiel lange Zeit weiter offen, da es zu Chancen auf beiden Seiten kam. Marhorster stellte sich immer offensiver auf, sodass es zu guten Kontern von Wetschen kam, die nicht genutzt wurden.

Letztendlich waren es zwei Tore, die zwar nicht schön anzusehen waren, allerdings zeigte sich hier der Wille der beiden Torschützen den Ball über die Linie zu stochern. Beide male gelang der Ball durch Glück vor den Schuhe von Luca Landwehr (80. Minute) und Malte Schwarze (90. Minute), die der Hinrunde ein glückliches Ende bescherten.

Marhorst überwintert dementsprechend auf dem dritten Tabellenplatz.tabelle

geschrieben von Niklas Beuke