Drei Minuten entscheiden das Spiel gegen Bassum

Am Freitag Abend kam es vor gut gefüllten Zuschauerrängen zum Derby gegen den TSV aus Bassum. In der vergangenen Saison konnte man die Bassumer bereits aus dem Pokal werfen und auch in dieser Saison wurde noch kein Punkt erreicht.

Dementsprechend ging es mit einem gesunden Selbstvertrauen und der Vorgabe für drei Punkte in diese Partie. Marhorst übernahm früh das Spiel und kam zu vereinzelten Chancen. In den ersten 20 Minuten gab es bereits einige Hochkaräter durch 1 gegen 1 Situationen der Marhorster Angreifer und dem bis dahin guten Torhüter der Bassumer.

Aber auch Patrick Beuke musste einige Distanzschüsse und Einzelaktionen entschärfen, die durchaus gefährlich waren.

Dann war es mal wieder Lars Rußmann, der den Anfang machen musste und Marhorst auf die Siegerstraße brachte. Nachdem Torben Funke mit einem Sahneball auf Lars durchsteckte, blieb dieser eiskalt vor dem Tor und schob zum 1:0 ein (32. Minute).

Durch dieses Tor wurden die Bassumer deutlich verunsichert und ließen weitere Torchancen zu die auch zum Erfolg führten. Innerhalb von drei Minuten gab es drei Treffer, mit freundlicher Unterstützung der Bassumer. Zunächst war es Nico Meyer, der nach einem Querpass von Lars nur noch einschieben musste (42. Minute). Danach Denis Meyer, der einen Fehler des Torhüters ausnutzte und per Kopf traf (43. Minute) und Luca Landwehr, der den Sack nach einem erneuten Fehler zumachte (44. Minute).

Es ging mit einem 4:0 in die Halbzeit, welches in dieser Höhe noch nicht verdient war.

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel dann deutlich ab und Bassum beschränkte sich darauf weitere Tore zu verhindern. Marhorst ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen und zeigte wenig Ideen in Richtung zum Tor, da nur noch wenig Bewegung in den vorderen Reihen herrschte. Es kam noch zu vereinzelten Chancen durch Lars, der nach einem Freistoß nur den Pfosten traf und Mats Kordes, dessen rechter Fuß leider nicht so wie er selbst wollte und eine gute Hereingabe nicht verarbeiten konnte.

Alles in allem ging der Sieg dann doch in dieser Höhe in Ordnung und auch in der dritten Halbzeit konnten die Marhorster an der Theke überzeugen.

Am Mittwoch geht es weiter gegen Sankt Hülfe.

geschrieben von Niklas Beuke.