Pokalsieg gegen Nordwohlde!

In der zweiten Runde des Krombacher Pokals ging es gegen die TVE Nordwohlde, die eine Klasse über Marhorst spielt und somit als Favorit in die diese Partie ging. Allerdings weiß man, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat.

Die Marhorster ließen sich von dem Gegner nicht beeindrucken und gingen die Partie offensiv an. Dies führte sehr schnell zum Erfolg, da Lars Rußmann im Gewühl eiskalt blieb und den Torwart tunnelte, nachdem Torben Funke mit einem Heber die gesamte Abwehr aushebelte (2. Minute).

Kurze Zeit später war es dann Jens Behrensen, der nach jahrelanger Pause mal wieder in Erscheinung trat. Nach einem Abschlag durch Patrick Beuke war Jens in Begleitung von zwei Gegnern auf dem Weg zum Tor und beförderte den Ball völlig überraschend aus 25 Metern per Pieke an das Lattenkreuz. Er setzte klasse nach und konnte per Grätsche den Ball ins Tor bringen (10. Minute).

Von diesem überraschendem Spielauftakt mussten sich beide Mannschaften erst einmal erholen und es kam zu wenigen Chancen, da beide Abwehrketten sehr gut standen und nichts zuließen. Das Spiel wurde an einigen Stellen hitziger und unfair, da zudem der Schiedsrichter das Spiel nicht wirklich im Griff hatte.

Nach der Halbzeit wendete sich dann das Blatt und Nordwohlde kam spielerisch zum Erfolg. Die Marhorster verschliefen die ersten Minuten der zweiten Halbzeit komplett, sodass das 2:1 fiel. Ein Querpass von Außen in die Mitte, den der Stürmer nur noch einschieben musste (47. Minute).

Die nächsten 10 Minuten waren in der Hand von Nordwohle. Es kam zu keiner Entlastung auf Seiten der Marhorster und Nordwohle erhöhte den Druck. Die Marhorster Abwehrreihe und Patrick konnten diesem Druck aber stand halten und das 2:1 vorerst verteidigen.

Nach dieser Druckphase waren dann auch wieder die Marhorster an der Reihe, allerdings waren es nur vereinzelte Kontor die die Marhorster fahren konnten. Hierbei waren lediglich zwei bis drei Spieler am Angriff beteiligt, wodurch keine wirklichen Torchancen entstehen konnten. Ebenso ging dem laufstarken Mittelfeld mit Kenneth Scharrelmann und Julian Meyer langsam die Puste aus.

Es ging in eine turbulente Schlussphase, bei der Nordwohlde oftmals durch Standards in Tornähe kam. Es hätte durchaus noch ein Tor fallen konnte, jedoch hielt Patrick erneut stark und sicherte den Sieg gegen Nordwohlde und den Einzug in die nächste Runde bei der es entweder gegen Weyhe-Lahausen oder Syke geht.

Am Freitag gibt es das nächste Punktspiel in Wetschen.

geschrieben von Niklas Beuke.