Deutlicher Sieg trotz schlechten Voraussetzungen

Am Sonntag Abend kam es zu dem ersten Pflichtspiel für den SV Marhorst. Hierbei war die Mannschaft bei dem FC Gessel-Leerssen im Pokal zu gast, die in der 2 Kreisklasse Nord spielen. Am Abend vor dem Spiel, hatte ein großer Teil der Mannschaft bereits eine anstrengende Einheit auf dem Stoppelmarkt zu absolvieren, wodurch einige Spieler nicht zu 100% fit waren.

Trotz der schlechten Voraussetzungen fanden die Marhorster gut ins Spiel und bereits in der 2. Minute kam es zu einer 100%igen Chance für Niklas Beuke, der nach einem Doppelpass mit Lars Rußmann alleine auf den Torwart zuging, allerdings am Pfosten scheiterte.

In der 13. Minute war es dann soweit, ein Distanzschuss von Nico Brunkhorst landete an der Latte, aber Luca Landwehr ging dem Ball hinterher und konnte locker einschieben.

Daraufhin ergaben sich weitere Chancen durch Christoph Kaunat und Lars Rußmann, die leider an sich selber scheiterten.

In der 29. und 31. Minute war es dann ein Freistoß und ein Elfmeter, die Lars Rußmann locker verwandelte und damit das zwischenzeitliche 3:0 erzielte.

Nach der Halbzeit wurde dann in der Mannschaft umgestellt, wodurch es zu einigen Fehlern im Aufbauspiel kam. Wenig später fanden sich die Marhorster aber wieder und diesmal war es Christoph Kaunat, der nach Steilpass von Lars Rußmann vollendete (55. Minute).

Nur eine Minute später ging es blitzschnell vom eigenen Torwart über die Aussenbahn bis zur Flanke, die Luca Landwehr sehr gut mit einem Volley verarbeitete und das 5:0 erzielte (56. Minute).

Danach gab es noch mehrere 100%ige Chancen, unter anderem für Lars Rußmann, der kläglich vergab.

Dementsprechend mussten es Alex Hohnstedt und Kenneth Scharrelmann mit zwei Distanzschüssen vollenden (70. und 85. Minute).

Am Ende stand es hoch verdient 7:0 für den SVM, der sich trotz Handicap gut präsentierte.

Am nächsten Sonntag geht es weiter gegen den TSV Aschen.

geschrieben von Niklas Beuke.