A Jgd. – Rasante Aufholjagd

Bei wunderbarem Fußballwetter und trotz der “Nachwehen“ vom 1. Mai war der Fußballgott dieses Mal auf der Seite der Marhorster. Die A Jgd konnte vor allem auf Grund der zweiten Halbzeit letztlich ein deutliches Zeichen mit einem 6:3 Sieg gegen Wagenfeld setzen.

Nach einer Flanke (7. Min)  von Louis Mock in den Strafraum, die kein Marhorster verwerten konnte, folgte ein gefährlicher Schuss der Wagenfelder aus 18 Metern (10.Min)

Ein Torschuss von Lars Rußmann war etwas zu hoch platziert  und eine weitere Flanke konnte der Wagenfelder Keeper  abfangen (20. Min) Auch in der 22. Min, als Lars Rußmann sich im Strafraum gut durchsetzte und eine Flanke vor das Tor schlug, fand sich kein Abnehmer.

Beim Elfmeter für Wagenfeld in der 27. Min hatte Torwart Nico Tegeler keine Chance – 0:1 (Jendrik Boldt)

Aber Marhorst steckte nicht auf. Es folgte eine gute Flanke von Philip Hohnstedt und ein Torschuss von Mirco Doering nach schönem Zusammenspiel von Louis Mock mit Kenneth Scharrelmann ( 34. Min) Nach einem Foul an Lars Rußmann erhielt ein Wagenfelder Spieler die gelbe Karte. Einen zweiten farbigen Karton fing sich der nächste Wagenfelder ein, nachdem der zielstrebig  auf das Tor zueilende Kenneth Scharrelmann kurz vor’m 16er gefoult wurde.

Aber ein Tor wollte einfach nicht gelingen und so ging’s mit einem 1:0 in die Kabine.

Um Schwung auf’s Feld zu bringen, wechselte Trainer Peter Tegeler gleich drei Spieler aus :  Für Kevin Rasche, Oliver Meyer und Leonhard Varnhorn  kamen Fabian Behrens, Jonas Fieweger und Torben Funke in’s Match.

Gleich in der 48. Min zählte sich diese Entscheidung aus. Nach gutem, sehenswertem Kombinationsspiel gelang dem eingewechselten Jonas Fieweger, nach Pass von Kenneth Scharrelmann, der Ausgleich zum  1:1

Und gleich darauf  der nächst Erfolg . Ein hoher Ball von Kenneth Scharrelmann  klatschte gegen den linken Pfosten und Mirco Doering hielt die Fußspitze hin. Egal, ob noch berührt oder nicht – der Ball war drin. 2:1 (50. Min)

Also ging’s weiter auf’s Wagenfelder Tor zu. Ein Freistoß von ’Mini‘ Behrens -vom 16er abgeschossen- verfehlte knapp sein Ziel und ein kluger Pass von Robin Defort auf Jonas Fieweger war etwas zu lang (53. Min)

In der 57. Min erfolgte eine längere Spielunterbrechung, da ein Wagenfelder Spieler sich verletzte.

Eine gefährliche Situation entstand in der 67.Min. Nach einer Wagenfelder Ecke konnten die Marhorster mit vereinten Kräften und etwas Glück  zu einer erneuten Ecke klären, die Nico Tegeler klasse weg faustete, ebenso einen weiteren Torschuss abwehrte.

Louis Mock konnte eine Abstauberchance nicht verwerten und ein direkt genommener Eckball ging knapp am rechten Torpfosten vorbei. Und dann –welch ein Ärger – konnte Timo Hedemann mit einem 2:2 einlochen (72. Min)

Das passte ja nun gar nicht ins Marhorster Konzept und Mirco Doering bekam für’s Meckern den gelben Karton.

Der Freistoß für Wagenfeld in der 75. Min ging direkt in den Strafraum, die Fußspitze von Till-Timon Thiry war am Leder und das Ding im Tor. 2:3. Wieder ein Rückstand!

Das musste flott geändert werden und so glich Marhorst in der 78. Min durch einen super 18Meter Freistoß wieder aus. 3:3 durch Lars Rußmann.

Nun drehte Marhorst richtig auf. Ein klasse Solo von Niklas Beuke folgte. Beginnend im Mittelfeld ließ er mehrere Wagenfelder stehen, ging mit Dynamik auf’s Tor zu und schloss  überragend zum 4:3 ab (80.Min)

Nach 90 Minuten zeigte der Schiri 3 Minuten Nachspielzeit an und die wurde von den Marhorstern genutzt.

In der 92. Min gelang Jonas Fieweger nach einer tollen Vorlage von Louis Mock das 5:3 und auch Lars Rußmann erzielte in der 93. Min noch ein zweites Tor – aus dem Spiel heraus, nach einem hervorragenden Paß von Marco Kerls, konnte er den Ball aufnehmen und seitlich in’s Tor spitzeln 6:3.

Kurz darauf war das Spiel zu Ende. Die Marhorster hatten sich mit einer engagierten zweiten Halbzeit belohnt und sind jetzt wieder im ’Rennen‘ um die vorderen Ränge.  S U P E R !!

SV Marhorst –  JSG Wagenfeld

29.Min      0:1      Jendrik Boldt

48.Min      1:1      Jonas Fieweger

50.Min      2:1      Kenneth Scharrelmann

72.Min      2:2      Timo Hedemann

75.Min      2:3      Till-Timon Thiry

78.Min      3:3      Lars Rußmann

80.Min      4:3      Niklas Beuke

92.Min      5:3      Jonas Fieweger

93.Min      6:3      Lars Rußmann

Das nächste Spiel findet  statt am Samstag, 16.05.2015, 16.00Uhr

SV Marhorst – JSG Lembruch

Das Pokalspiel am heutigen Dienstag gegen den FC Sulingen ging leider mit 0:1 verloren. Aus der Traum.