A Jgd. – Ein „schmutziger“ 1:0 Heimsieg

Kein rühmlicher Sieg, aber gewonnen ist gewonnen. Wie – danach fragt später keiner mehr ;)

Eine hohe Hereingabe von Louis Mock (18. Min) wurde von den Sulingern rausgeköpft, Kenneth Scharrelmanns' darauffolgender Schuss war nicht stark genug geschossen.

Gleich drei Marhorster liefen an Kenneth Scharrelmanns' Freistoß aus 25 Metern vorbei (21.Min). Auch in der 25 Min fing der Sulinger Keeper einen Ball von Mirco Doering ab, nachdem Manuel Wessels einen guten Pass von Lars Russmann vor das Tor brachte.

Es folgte eine unkonzentrierte Phase der Marhorster mit vielen Fehlpässen und leichtfertig vergebenen Bällen.

In der 38. Min startete Louis Mock endlich mal wieder einen Angriff. Von rechts bediente er Manuel Wessels, der aber leider knapp über's Tor schoß.

Für Jonas Fieweger und Mirco Doering kamen Oliver Meyer und Maximilian Kunst ins Spiel.

Und schon wurde Jonas Fieweger mit einem schönen Pass von Manuel Wessels bedient. Direkt vor dem Sulinger Tor angenommen, schoss dieser aber leider vorbei.

Die letzte Spielminute in Halbzeit 1 bescherte Niklas Beuke eine 5-Minuten-Zeitstrafe wg. Foulspiels. Die Sulinger konnten aber den Freistoß aus 20m nicht im Marhorster Gehäuse unterbringen.

Nach dem Pausentee ging’s dann munter weiter auf dem grünen Rasen.

Und endlich – in der 47. Min fiel dann das 1:0 durch Jonas Fieweger nach einem schönen Zuspiel von Louis Mock.  Co-Trainer Lui Beuke forderte : „Jetzt eins nachlegen. Das wär's!“ 

Jedoch schaffte Lars Rußmann nur einen Schuss auf den gegnerischen Torwart (50. Min) und (56. Min) und auch Jonas Fieweger konnte in der 57. Min nicht einloggen.

Mirco Doering kam erneut auf's Spielfeld und Kevin Rasche wurde für Louis Mock eingewechselt.

Nach einem Foul am Gegner erhielt Leonard Varnhorn eine gelbe Karte (61. Min)

Mirco Doering versuchte es nach einem Zuckerpass von Kenneth Scharrelmann in den Lauf mit einem Torschuss, aber auch dieser verfehlte das Gehäuse. 

In der 77. Min doch noch ein Highlight – nach Zuspiel von Maximilian Kunst lief Kevin Rasche in den Strafraum, hob den Ball elegant über den Sulinger Torwart, aber leider auch über's Tor hinweg 

In den letzten Minuten passierte dann nicht mehr viel auf dem Grün, aber die Marhorster Jungs haben :)gewonnen! 

Zitat des Mannschaftsfotografen Wolfgang Defort : „Ein schmutziges 1:0“

Aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden!

Marhorst ist nun punktgleich mit 18 Zählern hinter der JSG Twistringen auf dem zweiten Rang zu finden :)PRIMA!!  

 

  SV Marhorst – FC Sulingen

 

   47. Min    1:0 Jonas Fieweger

 

 

 

      Das nächste Spiel findet statt am 29.11.2014 , 14.00Uhr

          SV Marhorst – JSG Hozhausen-Bahrenborstel

A Jgd – Mieses Wetter – super Laune

Trotz des miesen Wetters am vergangenen Sonntag war die A Jgd des SV Marhorst in Spiellaune. Sie gewann mit 6:0. Der Platz in Lembruch ist anscheinend ein gutes Pflaster :P

Bereits in der 4. Min erzielte Lars Rußmann das erste Tor – jedoch entschied der Schiri auf Abseits, was eindeutig eine Fehlentscheidung war. In Minute 14 brachte 'Mini' Behrens einen guten Schuß vor's Lembrucher Tor und in der 22. Min tat Kenneth Scharrelmann es ihm gleich. Leider aber landeten beide Versuche knapp über'm Tor. Und auch in Minute 24 verfehlte Lars Rußmann das Tor nur knapp. Nico Brinkmann kam in der 30. Min für Leonhard Varnhorn ins Spiel.

Nach einer klasse Parade von Nico Tegeler (40. Min) erhielten die Lembrucher eine Ecke. Daraufhin herrschte ein wenig Chaos in der Marhorster Abwehr, aber gemeinschaftlich konnte der Ball aus der Gefahrenzone gebracht werden.

In der ersten Halbzeit wurde es nichts mit dem Tore schießen, denn die Marhorster waren ein bißchen verspielt, vor allem vor dem Tor. Sie hätten besser den direkten Weg und Abschluss suchen sollen.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit Pause.

Endlich. In der 47. Min platzte dann der Knoten. Kenneth Scharrelmann spielte Louis Mock schön frei. Der wiederum paßte direkt zu Fabian Behrens und 'Mini' spielte überlegen von der rechten Seite unten links in die Ecke des gegnerischen Tores. 0:1 Klasse gespielt!

Louis Mock setzte sich in der 50. Min im Strafraum der Lembrucher durch und spielte auf Kenneth Scharrelmann, der zwar mit einem sehr guten Schuß abschloss, jedoch leider nicht das Tor traf 

Aber zwei Minuten (52. Min) später fiel dann das 0:2. Nach einem weiten, guten Abschlag von Nico Tegeler und einer tollen Annahme von Kennth Scharrelmann spielte dieser den Ball auf Manuel Wessels. Manuel tunnelte im Strafraum gleich zwei Spieler und schaffte auch noch den Abschluss. Diese zweite Tor war wieder eine tolle Gemeinschaftsleistung und eine klasse Einzelaktion. Das ließ jetzt auf mehr hoffen.

Nach weiteren zwei Minuten bestätigte sich diese Hoffnung. Nach einer Ecke schoss Georg Lampe aus dem Mittelfeld mit einer wunderschönen Bogenlampe das 0:3 (52. Min:P

Doppelwechsel in der 56. Min. Für Manuel Wessels und Nico Brinkmann kamen Oliver Meyer und Maximilian Kunst auf den Rasen.

Die Marhorster beherrschten ganz klar das Match und spielten gut zusammen. Einige prima heraus gespielte Torchancen unterstrichen das.

Diese Feldüberlegenheit wurde dann auch weiter genutzt. Nico Tegeler sah auf der linken Seite Maximilian Kunst und spielte diesen überlegt an. Maximilian leitete weiter an Fabian Behrens und dieser setzte Oliver Meyer hervorragend in Szene. Oliver behielt die Übersicht und paßte quer zu Louis Mock in der Mitte, der den Ball schließlich sicher im Tor platzierte. 65. Min – 0:4

Vereinzelt kam auch der Gegner mal an die Strafraumgrenze. In der 69. Min gab es nach einem Foul von Georg Lampe einen Freistoß für die JSG Lembruch. Ein Lembrucher Spieler konnte den Ball zwar annehmen, aber er brachte das Leder nur über's Tor hinaus. Und auch in der 73. Min eröffnete sich für die Lembrucher eine Tormöglichkeit, aber Nico Tegeler wehrte den Ball erfolgreich mit dem Fuß ab. Die daraufhin getretene Ecke jedoch verpuffte im Jenseits.

Kevin Rasche kam in der 78. Min für Louis Mock ins Spiel.

Nach einem Foul an Lars Rußmann , der sich im Strafraum gut durchsetzten konnte, erzielte Fabian Behrens sein zweites Tor (80. Min – 0:5) durch einen gut platzierten Elfmeter.

Nach einem Zuckerpaß von Oliver Meyer vor das Lembrucher Tor erzielte der prima stehende Lars Rußmann das verdiente 0:6 in der 82. Min.

Damit setzte Lars Rußmann sowohl am Anfang des Spiels als auch zum Ende hin die Akzente, denn bis zum Abpfiff passierte nun nicht mehr viel.

Dieses Mal aber war der Sieg sicher keine Einzelleistung einiger Spieler, sondern ein tolles, gemeinschaftliches Schaffen der gesamten Mannschaft. Das “ zu Null“ zeigte auch, wie gut die Defensive ihre Arbeit erledigt hat. Wirklich super gespielt! 

Und Mocky meinte abschließend: „Danke Jungs. Es hat Spaß gemacht, euch zuzuschauen – trotz des miesen Wetters“ :)

 

 

JSG Lembruch – SV Marhorst

 

47. Min   0:1 Fabian Behrens

52. Min   0:2 Manuel Wessels

54. Min   0:3 Georg Lampe

65. Min   0:4 Louis Mock

80. Min   0:5 Fabian Behrens

82. Min   0:6 Lars Rußmann

 

      Das nächste Spiel findet statt am 22.11.2014, 15.00Uhr

                  SV Marhorst – FC Sulingen

A Jgd – Bei kämpferischen Wagenfeldern gab’s kein Gegenmittel

Die A Jgd des SV Marhorst fand am letzten Samstag leider kein Mittel, die gegnerische Abwehr der JSG Wagenfeld zu knacken :(

Bereits in der 7. Min lochten die Wagenfelder ein – aber das Abseitstor wurde zu Recht abgepfiffen. Nun war aber die 13 die Glückszahl der Gegner.

1: 0 (13. Min.) nach einem schönen Steilpass. Da war nichts zu machen.

Danach kamen die Marhorster besser ins Spiel. Einige Ecken aber brachten nichts ein, konnten nicht verwertet werden. In der 20. Min kam große Hoffnung auf. Louis Mock stand direkt auf kurzer Distanz vor'm gegnerischen Tor, aber der letzte Mann der Wagenfelder zeigte einen starken Reflex und hielt seine Mannen auf der Siegerstraße.

Robin Defort konnte in der 28. Min seinen Schuss nur am Pfosten platzieren. So'n Pech.

Für die Spieler Leo Varnhorn und Oliver Meyer kamen Jonas Fieweger und der B Jgd Spieler Nico Brunkhorst ins Match. Letzterer gab ein gutes Debüt bei seinen älteren Mannschaftskollegen.

Der für den verletzten Nico Tegeler im Tor stehenden Lukas Lampe hielt nach einer tollen Parade in der 41. Min seine Vorderleute im Spiel 

Der Halbzeit Tee wurde dann leider mit einem 1:0 Rückstand getrunken, aber man wollte kämpfen, um ein Anschlusstor zu erzielen.

Nach der Pause kam für Manuel Wessels dann Mirco Doering ins Spiel. Dieser startete auch gleich einen Flankenlauf (47. Min), der aber in der Mitte keinen Abnehmer fand.

In der 53. Min wurde ein Torschuss von Fabian (Mini) Behrens abgeblockt und 8 Min später rettete Lukas Lampe mit einer tollen Parade eine heran schwebende Bogenlampe. Und gerade als die Hoffnung groß war, knallte Wagenfeld ein Kopfballtor in die Marhorster Maschen 2:0 (67. Min;(

Kevin Rasche ersetzte ab der 70. Min den angeschlagenen Oliver Meyer.

Endlich – in der 75. Min traf Mirco Doering nach einer Vorlage von Louis Mock zum 2:1. Und man rackerte weiter. Eine Ecke von Mirco Doering wurde in der 82. Min geklärt und auf Marhorster Seite konnte Lukas Lampe bei einem Konter durch Herauslaufen die Situation retten.

 

Fazit: Eine unglückliche Niederlagen gegen einen allerding besonders kämpferisch starken Gegner. Die Marhorster hielten gut dagegen, aber es fehlte an diesem Tag ein bißchen Glück. Man konnte also der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Der Schiedsrichter hat sehr großzügig gepfiffen, was den bissigen Wagenfeldern ein wenig entgegen kam 

 

 

JSG Wagenfeld – SV Marhorst

 

 

13. Min. 1:0 Wagenfeld

 

67. Min. 2:0 Wagenfeld

75. Min. 2:1 Mirco Doering

 

Die nächste Begegnung findet statt am Sonntag, 16.11.2014 um 10.30 Uhr.

 

JSG Lembruch – SV Marhorst