Vor einem Dutzend frierender, aber hoch interessierter Zuschauer fand bereits am Dienstag Abend das Nachholspiel gegen den TSV Okel statt.Das spannende Match endete, wie schon das Spiel am letzten Wochenende 3:3 Das Ergebnis war gerechtfertigt, da beide Mannschaften sehr schönes fußballerisches Können zeigten, das Ergebnis aber ansonsten über Einsatz und Kampf entschieden wurde.
Interessant war das Spiel natürlich auch vor dem Hintergrund, dass sich gerade diese beiden Mannschaften Ende Juni im Pokalfinale erneut gegenüberstehen werden.
Aber nun zum Spielverlauf : Bereits in der 6. Min fiel das 1:0 für den TSV Okel durch ein Freistoßtor aus 30 Metern Entfernung.
Schon nach 10.Min musste Fabian Behrens wg. Muskelproblemen im Oberschenkel ausscheiden und Marco Kerls durfte nun zeigen, was in ihm steckt.
In der 13.Min. hatte Marhorst dann Glück, als ein halb hoher, stramm geschossener Ball knapp am Tor vorbei zischte und in der 16. Min rettete Nico Tegeler per Fußabwehr. Nun aber wachte die Marhorster Riege auf und es ergaben sich in der 30. und 32. Minuten Torchancen für Louis Mock, der zwei super Pässe seiner Mitspieler ganz toll mitnahm, aber leider nicht verwerten konnte. Auch Kenneth Scharrelmann konnte mit einem gut platzierten Schuss leider nicht punkten und ein toller Freistoß strich in der 34.Min nur knapp am Okeler Tor vorüber.
Dann jedoch fiel in der 40. Min endlich der verdiente Ausgleich durch Oliver Meyer, der glänzend aufgelegt seinen Gegenspieler aussteigen ließ und so das 1:1 erzielte. Die Freude aber währte nicht lang, da der Schiedsrichter in der 43. Min einen umstrittenen Elfmeter pfiff, der angeblich gefoulte Spieler eine Zeitstrafe wg. 'Meckern und Schubsen' bekam und obendrein Lars Rußmann eine gelbe Karte erhielt. Der Okeler Elfmeterschütze verwandelte souverän zum 2:1. Dann aber kamen die Marhorster Jungs erneut zum Zug und wiederum der klasse spielende Oliver Meyer war's, der nach schnellem Spiel aus dem Mittelfeld über Robin Defort zum 2:2 (45.Min.) abschloss.
In der 49. Min gab es eine tolle, faire Geste eines Okeler Spielers, der den Schiedsrichter korrigierte und darauf hinwies, dass ein Einwurf nicht für Okel, sondern für Marhorst war. Für Louis Mock spielt ab der 57. Min Kevin Rasche und Lars Rußmann wird gegen Torben Funke ausgewechselt.
Das 3:2 fiel dann in der 60. Min durch einen Torschuss aus dem Mittelfeld.
Aber Marhorst gab nicht auf , doch Torben Funke hämmerte das Leder leider nur gegen die Latte (67. Min) und Oliver Meyer ließ sich in der 69. Min nach einer tollen Leistung völlig ausgepumpt auswechseln.
Dann fiel der Ausgleich zum 3:3 in der 80. Min – ein super heraus gespieltes Tor, dass aus dem Mittelfeld über Louis Mock, Torben Funke und letztlich per schönem Pass von Kenneth Scharrelmann schließlich in Kevin Rasche seinen Vollstrecker fand.
Da Nico Tegeler in der 83. und 91. Min durch tolle Paraden ein erneutes Gegentor verhinderte und Kenneth Scharrelmann eine große Chance über's Tor setzte, blieb es beim gerechten 3:3
Nun freuen sich alle Spieler auf das Pokalfinale im Juni.
TSV Okel – SV Marhorst
-
Min. 1:0
40. Min. 1:1 Oliver Meyer
43. Min. 2:1 Elfmeter
45. Min. 2:2 Oliver Meyer
60. Min. 3:2
80. Min. 3:3 Kevin Rasche
Die nächste Begegnung findet statt am 29.03.2014 um 16.00Uhr
JSG Stuhr gegen den SV Marhorst