Mit einem 3 : 4 Auswärts-Sieg bei der JSG St.Hülfe-Heede ist unsere B-Jugend in die Meisterrunde gestartet. Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf und geht so in Ordnung, denn beide Mannschaft spielten auf Augenhöhe, wobei unsere Mannschaft mit einem Zwischenspurt den Grundstein zum Erfolg legte.
Der Beginn des Spiels war noch etwas zerfahren, denn beide Mannschaften gingen gleich mit hoher Leidenschaft zu Werke und dadurch wurden Spielzüge auf beiden Seiten schnell unterbunden.
So fiel in der 8 Min. das 1:0 für St. Hülfe dann auch recht überraschend. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr schaltete die Nr. 16 von St Hülfe am schnellsten und ließ unseren Torwart keine Chance.
Danach wurde der Druck unserer Mannschaft grösser und sie erspielten sich einige Torchancen.
Der Ausgleich zum 1: 1 in der 29 Min erzielte dann Daniel Mantl. Eine von Jan Masurenko getretene Ecke verwandelte Daniel per Kopf. Dabei setzte er sich gegen erheblich größere Gegenspieler durch. Der Kopfball ging vom Innenpfosten ins Tor.
Dieses Tor gab noch mehr Auftrieb. Die Folge war dann das 1:2 in der 35 Min. durch Simon Göbber, der eine Vorlage von Jan Masurenko aus kurzer Distanz verwertete. Zuvor hatte Jan sich unnachahmlich am linken Flügel gegen 2 Spieler durchgesetzt und dann präzise auf Simon gespielt.
Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.
In der 2.Halbzeit legten wir schnell das 1:3 nach. Wieder war es Daniel Mantl, der in der 43 Min einen zu kurzen Rückpass zum Torwart nach setzte, den Pressschlag gewann und dann ins leere Tor einschieben konnte.
St Hülfe kam in der 52 Min wieder zurück ins Spiel, weil unsere sonst sehr sichere Abwehr ein Fehler unterlief und der Gegner zum 2:3 Anschlusstreffer kam.
Aber sehr schnell konnte der alte 2 Toreabstand wieder hergestellt werden, denn Simon Göbber verwertete nur weinge Minuten später eine von Jan Masurenko geschossene Ecke zum 2:4.
Damit war das Spiel aber noch nicht entschieden, denn der Gegner gab sich nicht auf und setzte uns nun wieder unter Druck.
So kam es, dass nach einem leichten Rempler durch Volker Passade, der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Torwart Lukas Lampe, bis dahin fehlerfrei, blieb es auch und hielt den Strafstoss.
St. Hülfe ließ sich aber nicht entmutigen und kam in der 76.Min noch zum 3:4 Anschlusstreffer. Ein Freistoss von der Seitenauslinie wurde immer länger und senkte sich dann ins Tor, wobei diesmal unser Torwart sich verschätzte.
Auf der anderen Seite hätten wir den Sack längst zumachen müssen, aber ein Schuss aus kurzer Distanz von Tobias Kerk wehrte der Torwart ab und ein Konter wurde von Fabian Roshop fahrlässig vergeben, als er allein auf den Torwart zusteuerte und den Abschluss übers Tor setzte.
Auf der Gegenseite kam es mit dem Schlusspfiff zu einem Konter von St. Hülfe, den der Schiedsrichter aber mit einem Abseitspfiff unterbrach. Hier hatten wir Glück, denn dieser Pfiff war sehr fragwürdig.
EGAL, die 3 Punkte haben wir und nun regenerieren, denn dieses Spiel hat Kraft gekostet und am 29.03.2014 geht es gegen JSG Neuenkirchen, der Favorit in unsere Klasse.