Deutlicher Sieg in Ehrenburg

Am Dienstag Abend kam es zum Nachholspiel in Ehrenburg.

Bei bestem Wetter konnte man den Tabellenletzten deutlich schlagen. Aufgrund der Vielzahl an Toren folgt lediglich die Auflistung der Torschützen:

1:0 Lars Rußmann (19. Minute)
2:0 Niklas Beuke – Vorlage Lars Rußmann (34. Minute)
3:0 Mats Kordes (48. Minute)
4:0 Niklas Beuke – Vorlage Kenneth Scharrelmann (51. Minute)
5:0 Nico Meyer – Vorlage Mats Kordes (53. Minute)
6:0 Mats Kordes – Vorlage Jens Behrensen (63. Minute)
7:0 Mats Kordes – Vorlage Jens Behrensen (65. Minute)
7:1 Jannis Jaschkowske (79. Minute)
8:1 Kenneth Scharrelmann – Vorlage Julian Meyer (81. Minute)
9:1 Lars Rußmann (82. Minute)

Sonntag geht es weiter gegen Barver!

Sieg gegen Kirchdorf

Am Freitag Abend kam es bei ungemütlichem Wetter und schwierigen Platzverhältnissen zum nächsten Duell zwischen dem SV Marhorst und dem TUS Kirchdorf II.

Marhorst hatte das Spiel im Griff und konnte dieses bereits in der ersten Halbzeit entscheiden.

Das 1:0 erzielte Lars Rußmann in der 24. Minute und kurz vor der Pause machte Torben Funke das 2:0.

In den Abwehrreihen ließ man nichts anbrennen, sodass man mit wenig Mühe den Vorsprung über die Zeit brachte.

Bereits am Dienstag geht es weiter in Ehrenburg.

Verschenkte Punkte

Am Sonntag Nachmittag gab es beim besten Wetter zum nächsten Punktspiel.

Der SV Marhorst empfing die SG Diepholz II, gegen die man bereits im Vorfeld Probleme hatte.

Es bot sich ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Chancenplus auf Seiten der Marhorster. Das Tor erzielte allerdings die Mannschaft aus Diepholz. Nach einem fatalen Fehlpass im Spielaufbau nahm der Stürmer aus 30 Metern Maß und setzte den Ball unter die Latte (13. Minute)

Ab diesem Zeitpunkt lief man dem Rückstand hinterher. Als man dann auch einen Platzverweis erhielt wurde es immer schwieriger. Die Marhorster kämpften sich aber trotzdem zurück und konnten per Elfmeter durch Lars Rußmann ausgleichen (83. Minute).

Doch es kam wie es kommen musste, in der Nachspielzeit erhielt der Gegner einen Elfmeter und konnte den Siegtreffer erzielen (93. Minute).

Abhaken und im nächsten Spiel besser machen!

ARBEITSSIEG

Am Samstag Nachmittag fand das Nachholspiel gegen den SV Lessen statt. Das Hinspiel konnte man bereits mit einem klaren 5:1 für sich entscheiden und auch durch die tabellarische Situation war ein Sieg Pflicht.

Leider gestaltete sich dies etwas schwieriger. Mit großer Mühe und einem nicht sehr ansehnlichen Spiel konnte man dann trotzdem verdient mit 2:0 gewinnen.

Die Tore erzielten Mats Kordes (40. Minute) und Lars Rußmann (56. Minute). Außerdem wurde erneut kein Gegentor zugelassen, sodass man weiter mit einem sehr guten Torverhältnis auf dem 2. Platz steht.

Nächste Woche Sonntag geht es Zuhause gegen die SG Diepholz II

Am Wochenende fanden die ersten Spiele in diesem Jahr statt.

Bereits am Freitag konnte man im Freundschaftsspiel den SV Dickel mit 1:0 schlagen. Das Tor gegen den Kreisligisten erzielte Philip Hohnstedt nach einer Ecke.

Am Sonntag mussten beide Herrenmanschaften gegen Seckenhausen ran. Im Vorfeld erkämpfte sich die zweite Mannschaft ein 4:4.

Die erste Mannschaft hatte weniger Mühe. Bei dem 7:0 gab es keinerlei Schwierigkeiten und man konnte den Tabellenplatz festigen.

Die Tore erzielten:
(3′, 37′) Lars Rußmann | (16′) Kenneth Scharrelmann | (19′) Nico Brunkhorst | (54′) Jens Behrensen | (72′, 75′) Mats Kordes

Am Ostersamstag geht es dann Zuhause gegen den SV Lessen.

SIEG GEGEN WETSCHEN

Am Mittwoch Abend kam es zum nächsten Spitzenspiel der laufenden Saison. Der SV Marhorst empfing den TSV Wetschen im Nachholspiel. Wetschen hatte zuvor gegen den Tabellenführer Sulingen unentschieden gespielt und war dementsprechend motiviert und die Marhorster wussten, dass es kein einfachen Spiel werden würde.

Trotzdem übernahm Marhorst das Spiel von Anfang an und ließ den Ball und Gegner in den eigenen Reihen laufen. Es entwickelten sich die ersten Annäherung durch Mats Kordes und Lars Rußmann. Wetschen kam zu keinen nennenswerten Gelegenheiten und somit konnte Mats den verdienten Führungstreffer nach einer Ecke erzielen (34. Minute). Nur kurze Zeit später war es dann Lars per Kopfball, der nach zielgenauer Flanke von Kenneth Scharrelmann traf (40. Minute).

Dadurch hatte man ein gutes Polster für die zweite Halbzeit und konnte theoretisch mit einem 2:0 in die Pause gehen, doch es kam wie es kommen musste. Quasi mit dem Halbzeitpfiff leistete man sich einen katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau und der gegnerische Stürmer vollendete in bester Stürmer Manier (45. Minute). Ein psychologisch wichtiger Treffer für Wetschen.

Trotzdem konnte Marhorst dem entgegenwirken und einen schnellen Treffer nach der Halbzeit erzielen. Dieses Mal war es Nico Meyer, der nach Vorlage von Mats eiskalt verwandelte (52. Minute). Mit diesem Treffer war das Spiel quasi entschieden, da Wetschen keinerlei Gegenwehr mehr zeigte. Dementsprechend konnte Marhorst den Stiefel locker herunter spielen und sich weitere Chancen erarbeiten.

Das 4:1 erzielte dann wieder Lars, der die halbe Abwehr vernaschte und die Entscheidung brachte (61. Minute). Den Schlusspunkt setzte dann Tobias Kerk, dem der Ball wohl über den Schlappen gerutscht war, da dieser knallhart im Winkel landete (90. Minute).

Somit konnte man gegen den Tabellen vierten eine gute Leistung zeigen und verdient mit 5:1 gewinnen. Am Sonntag geht es weiter gegen den SV Lessen.

geschrieben von Niklas Beuke.

Deutlicher Sieg in Sulingen

Am Donnerstag Abend kam es bei unangenehmen Temperaturen zum ersten Rückrundenspiel der Saison, als der SVM beim TUS Sulingen gastierte. Aufgrund der Wetterlage fand das Spiel auf Kunstrasen statt, wodurch die spielerischen Vorteile (einiger Marhorster) genutzt werden konnten. Leider fehlten verhältnismäßig viele Spieler auf Seiten der Marhorster, die aber durch Spieler der zweiten Mannschaft ausgeglichen werden konnten. In diesem Spiel mussten mal wieder drei Punkte her, nachdem es zuvor zwei Niederlagen in der Saison gab.

Die Marhorster hatten allerdings deutliche Startprobleme, sich auf dem Kunstrasen zurecht zu finden. Immer wieder wurden Pässe zu weit gespielt oder falsch eingeschätzt, sodass es zum einen keine Torchancen gab und es zum anderen hinten gefährlich wurde.

Nach 15 Minuten fanden dann aber auch die Marhorster ins Spiel und ließen den Ball und den Gegner laufen. Man hatte selbst viel Platz im Mittelfeld und konnte immer wieder durch Pässe in die Spitze agieren. Dann war es überraschenderweise ein schnell ausgeführter Freistoß von Nico Brunkhorst, der zum Erfolg führte. Er brachte den Ball auf die Außenbahn, auf der Dennis Meyer eine scharfe Flanke hereinbrachte, die Mats Kordes vollendete (33. Minute).

Nur drei Minuten später war es erneut ein Freistoß, der zum Erfolg führte. Dieses Mal war es Lars Rußmann (36. Minute). Ab diesem Zeitpunkt hatte man das Spiel im Griff und die Sulinger hatten keine Chance mehr. Allerdings kam die Halbzeitpause zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da Marhorst danach nicht mehr ins Spiel fand und Sulingen immer wieder vor das Tor kam.

Jedoch war es dann ein Fehler der Sulinger, der das Spiel entschied. Ein Foulspiel im 16er führte zu einem Tor per Elfmeter durch Lars (65. Minute). Direkt danach machte Dennis dann den Deckel drauf, als er das 4:0 markierte (66. Minute).

Den Schlusspunkt setzte Malte Schwarze, der klasse von Simon Göbber in Szene gesetzt wurde und im 1vs1 der Sieger war (83. Minute).

Somit ging das Spiel verdient mit 5:0 gewonnen. Nun muss man am Mittwoch gegen Wetschen nachziehen und einen weiteren Sieg einfahren.

geschrieben von Niklas Beuke.

ERSTE NIEDERLAGE

Am Freitag Abend kam es zu nächsten Derby der Saison als man bei dem TSV Drentwede zu gast war. Von vornherein war klar, dass es hier ein kampfintensives Spiel werden sollte.

Leider startete man ähnlich schlecht in die Partie wie in den Wochen zuvor, sodass es bereits nach 17 Minuten 0:2 stand. Durch individuelle Fehler und kollektives schlafen des gesamten Teams waren die Tore nicht mehr zu vermeiden und die logische Konsequenz. Auch in den nächsten Minuten hätte Drentwede weitere Tore erzielen können, da Marhorst überhaupt nicht ins Spiel fand. Die Offensive konnte gar nicht in Erscheinung treten und die Defensive wurde von den Drentwedern quasi überrollt.

Dadurch entstand natürlich auch etwas Druck und Frustration in den eigenen Reihen, sodass früh Karten gesammelt wurden und man dann letztendlich in Unterzahl in die Pause gehen musste.

Nach der Halbzeit trat Marhorst dann aber deutlich selbstbewusster auf und übernahm das Spiel. Es wurden guten Chancen über das Mittelfeld erarbeitet und auch durch einige Einzelaktionen kam man immer wieder vor das gegnerische Tor. Es ergaben sich sehr viele und gute Chancen, sodass der Anschlusstreffer in der 65. Minute die logische Konsequenz war.

Nun lag der Ausgleich in der Luft und Drentwede stand mit 11 Mann hinter dem Ball. Leider schwächte Marhorst sich an dieser Stelle erneut und erhielt eine weitere Rote Karte, sodass man die letzten Minuten zu 9 bestreiten musste. Trotzdem hatte man das Spiel weiter im Griff und man hätte durchaus den Ausgleich erzielen können.

Leider kam es nicht dazu und somit endete das Spiel mit einer 1:2 Niederlage.

Nächste Woche geht es gegen den TSV Wetschen.

geschrieben von Niklas Beuke.

Sieg im Derby

Zur besten Uhrzeit und strahlendem Wetter empfing man am Samstag Nachmittag den Nachbarn aus Mörsen, der sich in der laufenden Saison eher semioptimal anstellt und mittlerweile auf dem drittletzten Platz verweilt. Durch diese Ausgangsposition war es klar (wie in jedem Spiel), dass hier drei Punkte Pflicht waren. Allerdings ist nicht zu vergessen, dass so ein Derby seine eigenen Gesetze hat und man niemanden unterschätzen darf. Ebenso war es quasi vorauszusehen, dass es in diesem Spiel die ein oder andere Karte geben würde.

Die Marhorster starteten für Ihre Verhältnisse „relativ“ gut ins Spiel, sodass dieses Mal eine Großchance auf Seiten des Gegners nicht zum Erfolg führte und man somit nicht direkt nach 5 Minuten in Rückstand lag. Man konnte also das Spiel ruhig beginnen und sich von Zeit zu Zeit einzelne Torchancen erarbeiten.

Es ergaben sich bereits zu Beginn viele gute Chancen, durch einige Unachtsamkeiten der gegnerischen Abwehr, die aber in alter Marhorster Manier zunächst nicht genutzt werden konnten.

Dann musste ein Oldie zeigen, wie es geht. Dennis Meyer wurde durch Lars Rußmann und Mats Kordes entscheidend in Szene gesetzt und tauchte plötzlich alleine vor dem Tor auf. Hier vollendete er zum Erstaunen einiger Zuschauer gekonnt per Zirkelschuss in den Winkel (21. Minute).

Da konnten sich die jungen noch etwas abschauen und reagierten prompt darauf. Dieses Mal war es Lars, der per Freistoß einnetzen konnte. Ein Ball aus 20 Metern fand seinen Weg durch die löchrige Mauer der Mörsener (26. Minute). Jetzt wollte auch Mats Kordes nachziehen, als er nach einem Befreiungsschlag der Marhorster allein vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Hier scheiterte er zunächst am Torwart, konnte dann aber den Nachschuss verwandeln (27. Minute).

Eigentlich war jetzt schon alles klar, aber die Marhorster schwächten sich selbst, als der Schiri bei einem harmlosen Foul an der Außenlinie die rote Karte zeigte. Christoph Kaunat habe den Gegenspieler „brutal zu Boden gerissen“, so die Aussage. Eine eher fragwürdige Entscheidung, bei der der Videoschiedsrichter aus Köln hätte einschreiten müssen.

Nichtsdestotrotz gab man eine richtige Antwort auf diese Entscheidung, als Mats per Einzelaktion ein Traumtor erzielte. Erst wurde der Gegenspieler getunnelt und dann schlug der Ball aus gut 25 Metern unhaltbar ins rechte Eck ein (45. Minute). Das Einzige woran man hier noch arbeiten muss ist der Torjubel…

Nach der Halbzeit ging es trotz Unterzahl weiter wie zuvor. Marhorst bestimmte das Spiel, ließ den Ball in den Reihen laufen und kreierte immer wieder gute Chancen. Dazu kam, dass Mörsen gerne mit der gleichen Anzahl an Spielern spielen wollte und Sie sich dementsprechend nicht gerade clever selbst dezimierten.

Trotzdem war auch der Gegner das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor. Ein Anschlusstreffer wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen, allerdings parierte Patrick Beuke im Tor sehr gut, sodass man noch ohne Gegentor blieb.

Dann war aber wieder Marhorst an der Reihe, als Niklas Beuke den Ball am eigenen 16er abfing und sich auf den Weg machte. Ein einfacher Doppelpass mit Lars brachte Ihn frei vor das Tor. Der Rest ist Geschichte. 5:0 (81. Minute).

Dann kam es aber mal wieder zu einem unnötigen Gegentor in den Schlussminuten, als der Stürmer im 1vs1 eiskalt vollendete (89. Minute).

Den Schlusspunkt setzte dann Mats Kordes, der klasse von Torben Funke über außen in Szene gesetzt wurde (90. Minute).

Somit endete das Spiel mit einem verdienten 6:1 Heimsieg. Dementsprechend war ein feucht fröhlicher Abend im Vereinsheim vorprogrammiert.

Im nächsten Spiel geht es gegen den direkten Konkurrenten aus Drentwede, bei dem man auf den Kapitän Christoph Kaunat verzichten muss (Ob das ein Nach- oder Vorteil ist, muss jeder selbst wissen 🙂 )

Bilder gibt es hier:

https://www.facebook.com/pg/wd.sportfotos/photos/?tab=album&album_id=1595215917183081

https://www.facebook.com/pg/wd.sportfotos/photos/?tab=album&album_id=1593777810660225

geschrieben von Niklas Beuke.