1:1 der U17 gegen SFR Rathlosen

Am Donnerstag,29.09.,kam es zum zweiten Aufeinandertreffen der U17 von Marhorst und der SFR Rathlosen erfolgte am Donnerstagabend als Nachholspiel. Wir hatten etwas gut zu machen nach der 1:2 Pleite im Pokal gegen die Rathlosener. Wir machte von Anfang an viel Druck und spielten viel über die Außen mit Maximilian Carstens img_2426 und Bennit Schröder. Es kam zu mehreren Hereingaben, wie in der 10. Minute, die aber immer von der Rathlosener Defensive geblockt wurden. In der 14. Minute kamen die Rathlosener jedoch zum Zuge und verwandelten nach einem langen Pass zum 0:1. Marhorst ließ sich aber nicht hängen und kam in der 28. Minute zu einem Lattenkreuztreffer von Bennit Schröder.img_2444 Unglücklicherweise wurde in der 30. Minute ein klares Foulspiel im Strafraum an Silas Scharf nicht gepfiffen und somit mussten wir weiter auf den Ausgleich warten. In der letzten Minute jedoch verwandelte Jonas Borchers die Hereingabe von Maximilian Carstens zum verdienten 1:1 Halbzeitstand. Nach der Halbzeitpause behielten die Marhorster ihre dominante Linie bei und kontrollierten das Spiel. Weiterhin kamen die Chancen über die Außen zu Stande, da die beiden Flügelspieler ihre Gegenspieler ohne Probleme überliefen. Bennit kam erneut wieder zu guten Schussmöglichkeiten, wie in der 58. Minute, aber alle Versuche wurden von dem starken Torhüter der Rathlosener entschärft. Im Gegenzug zu den Angriffen der Marhorster, passierte von Rahtlosener Seite nichts, da die Defensivarbeit von uns alle Versuche vorzeitig bereinigte. Die Schlussviertelstunde zeigte dann die harte Seite des Fussballs. Wir, die weiter über die Außen Druck machten und gute Chancen hatten, wurden nicht belohnt, stattdessen wurden wir von unnötigen taktischen Foulen der Rathlosener immer wieder aus dem Rhythmus gebracht. Erneut kam es zu einem unverdienten Unentschieden mit dem Endstand von 1:1 mit dem wir nicht glücklich sein konnte. geschrieben von Linus Bavendiek