FIT IN DEN FRÜHLING MIT DEM SV MARHORST

Mit Step Aerobic für Einsteiger und dem neuen Trend Tabata

Ab 18.02.2016 findet 5x donnerstags in der Sporthalle Marhorst von 19-20 Uhr ein Kurs " Step-Aerobic für Einsteiger" statt. Step-Aerobic ist ein Ausdauersport und idealer Fatburner, diesmal speziell für Einsteiger mit leichten Schrittfolgen. Dabei werden sowohl Beine, als auch Bauch und Po trainiert. Ihr verbessert die Koordination, Leistungsfähigkeit und baut eine gute Kondition auf. Mit Spaß bei flotter Musikrichtig fit werden und ordentlich Kalorien verbrennen!

Anmeldungen  bitte an Brigitte Knickmann, Tel. 04243/3245

Ganz neu im Programm hat der SV Marhorst TABATA

Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining, dass das Herz-Kreislauf-System beansprucht. In kurzen Intervallen werden Übungen trainiert, die auf möglichst viele und große Muskelgruppen an Bauch, Beinen, Po und Rücken abzielen. Dabei verbrennt ihr nicht nur effektiv Fett, sondern verbessert auch die maximale Sauerstoffaufnahme in der Muskulatur – vorausgesetzt, ihr geht bei jedem Intervall an eure Grenzen. Beginn ist Mittwoch, den 17.02 von 18-19 Uhr in der Sporthalle Marhorst.

Weiter Informationen und Anmeldungen bei Margret Scholz, Tel. 04243/3257

Neuer Tanzkurs beginnt am 26. Februar 2016

Es ist wieder soweit, am Freitag, dem 26. Februar 2016 beginnt beim SV Marhorst ein Kurs ´Kreativer Kindertanz` für 6-8 Jährige.

Der Kurs besteht aus zehn Einheiten, jeweils freitags von 14:30-15:30 Uhr in der Marhorster Turnhalle.

Für die bereits angemeldeten Kinder ist dies eine Erinnerung. Es gibt jedoch noch freie Plätze für interessierte Kinder, die Spaß an der Bewegung zu verschiedener Musik und am Erlernen von Tänzen haben. Ganz nebenbei fördert dieser Kurs die Koordination und Konzentration der Kinder.

Für Vereinsmitglieder ist dieser Kurs kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 20€.

Anmeldungen nimmt die Übungsleiterin Claudia Schwarze unter der Tel.Nr. 04243/971813 entgegen.